Österreichertreffen 2007

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 13.11.2006 21:38

SV Treffen? Wasn des biddsche? Supersportler-Yamaha-Treffen wars doch letztens oder? :lol:

Und bezüglich Tourenziel ... ich glaub, da muss ich den Hubraum erhöhen!! :roll: und zwar gewaltigst!!!

ergo bin ich da dabei!!!!

!ch

Beitrag von !ch » 14.11.2006 7:38

Jetzt nochmal wegen Vorarlberg:
@all östlich vom Ötscher:
Ginge die An- und Abreise auch an 2 Tagen? Wir könnten dann am ersten Tag bis Osttirol und am zweiten Tag dann über die Dolomiten nach Vorarlberg fahren. Heim natürlich ebenso. :roll:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 14.11.2006 15:07

!ch hat geschrieben:Jetzt nochmal wegen Vorarlberg:
@all östlich vom Ötscher:
Ginge die An- und Abreise auch an 2 Tagen? Wir könnten dann am ersten Tag bis Osttirol und am zweiten Tag dann über die Dolomiten nach Vorarlberg fahren. Heim natürlich ebenso. :roll:
wenns rechtzeitig geplant is, was ja ganz sicher der fall ist solange otti mopeds bewegt, ginge das natürlich.

lg

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 14.11.2006 16:29

zwecks vorarlberg.

täusch ich mich oder hat nicht charly erwähnt das es dort drüben nicht gerade das motorrad paradies auf erden sein soll?

natürlich silvretta hochalpen, aber ansonsten ist doch nicht gerade sehr viel. :?: :idea:

lass mich natürlich gerne in dieser hinsicht aufklären!

!ch

Beitrag von !ch » 14.11.2006 16:44

Hubraumwinzling hat geschrieben:lass mich natürlich gerne in dieser hinsicht aufklären!
Naja, auf einer Tagestour kann man durch Graubünden, Lombardei und Südtirol fahren. Dort findest du z.B. Ofenpaß, Flüelapaß, Stilfserjoch, Berninapaß, Albulapaß, etc.
http://www.tourenland.de/sonstigs/frame.htm

Wobei der Charly erfahrungsgemäß genauso die Filetstückerl kennt, wie du im Mühlviertel. :wink:

LG

Unschuldshexle

Beitrag von Unschuldshexle » 14.11.2006 18:55

Schöna guata Obad mitanand! :wink:

Ich hab zwar nicht lange Zeit ... aber kurz mal aus meiner Sicht.
Also prinzipiell ändert sich bei mir nichts daran, das Anfang Sept. für mich schei.. ist, tut ja aber nix zur Sache wenn´s für alle anderen passt.

Vorarlberg an sich ist ja net riiiiesig, hat aber durchaus auch einige, kleinere, nette Strecken. Was aber von uns aus vor allem gut zu erreichen ist (vorausgesetzt man ist auch gewillt mal eher gesetzeskonform zu fahren) ist beispielsweise die Schweiz, die auch das eine oder andere zu bieten hat.

Da wären z.B. in einer Runde zu verpacken:

- Rheinschlucht, Oberalppass, Furkapass, Grimselpass, (Sustenpass), Klausenpass, Kerenzerberg ...
ODER
- Splügenpass - Maloja - Albula - Lenzerheide
Oder
Reschenpass - StilfserJoch - Umbrailpass - Flüelapass ...

Allerdings ist sicher auch zu sagen, das Vorarlberg net grad ein "Billigländle" ist und man erst bezüglich ner Unterkunft suchen müsste - meist ist es ja so, dass man im eigenen Land net unbedingt ein "Fremdenzimmer" benötigt :wink:

So, jetzt muss ich aber schleunigst weg
ciao
*hexle* 8)

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 14.11.2006 22:50

hallo alle miteinander
find ich toll, das der westen des landes überhaupt mal in betracht gezogen wird wenns ums österreicher treffen geht :lol:
günstige quartiersuche und routenwahl würd ich nat. gern vorab machen.
es gibt schon auch günstigere unterkünfte in vlbg.
allerdings halt nicht grad in der nähe des bodensees oder in grösseren orten.
ein wenig abseits halt.
ich würd aber auch in der stmk. gern mit euch fahren gehn.
meine alte heimat besuchen und zugleich die alten wege abfahren, das wär schon mal wieder was :twisted:.
standort köflach ?? hätt da eine günstige unterkunft und für den fall von schlechtwetter wär die therme nova gleich nebenan ??
gaberl,pack soboth, und einige pässe im kärntner land wären in tagestouren von da aus schon zu erfahren??
was sagt die meute ?? :wink: :?:
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 15.11.2006 10:40

Servas Charly!
Therme bei regen hört sich ja schonmal gut an :mrgreen:
Zum THema Stmk. Gaberl,Pack, Soboth kommt mir irgendwü bekannt vor, ah da waren ma doch schon dieses Jahr *hehe*
Ich weiß es net so genau, da ich ja net dabei war, aber war das SV treffen 05 net auf der Soboth ? *grübel*
Ich würd auch gern nochmal dahin, vllt ja auch mal Richtung Slowenien, wenn ich meinen Pass net vergess :wink: Die Dolos sind auch ne möglichkeit (treffen 04 glaub ich war das)
Ansonsten fällt mir nix ein was noch gut wär, aber dafür haben wir ja eh unsre spezis hier 8)
mfg, gust

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 15.11.2006 11:50

Hallo Ihr,

bin zwar eher aus dem Norden (Köln/Düsseldorf), ein Treffen im Süden fänd ich aber auch mal nicht schlecht, zumal ich sowieso lieber im Süden, als im Osten (SV-Treffen) :grien: unterwegs bin und September würde auch besser passen, es sei denn, DE-Nordlichter sind fürs ÖS-Treffen nicht zugelassen :cry:.

Vorarlberg is doch am Bodensee, oder? Habe auf der Insel Lindau, am Bodensee, mal nen Zwischenstopp gemacht und im "Insel-Hotel" gewohnt (http://www.insel-hotel-lindau.de/html/index.html). War nich gerade en Sonderangebot aber da gibts ja noch en paar mehr Unterkünfte und die Insel Lindau ist ansich nicht übel. Weiter östlich wär aber auch ok. Von Düsseldorf aus ist sowohl der Bodensee, wie auch München, Innsbruck, Bozen oder Salzburg per Autozug gut erreichbar und im September müsste es auch wieder die "Saisonabschluss-Angebote" geben (um 40% reduzierter Fahrpreis).

Gruss, Joe

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.11.2006 15:02

Hallo Joe!

Selbstvernatürlich kann auch 'n Kölscher Jung ;) gerne am at-Treffen teilnehmen. Kommt ja die Frani auch Jahr für Jahr aus Bayern zu uns, MopedTom und Moare waren auch schon mal dabei.

mfg, Peda

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 15.11.2006 15:28

Ich möchte hier mal klarstellen dass wir "die Südbayern" quasi fast zu Österreich bzw. umgekehrt gehören.
Da schaut es mit so einem Rheinländer schon anders aus. Aber ich denke wenn der Joe einen Österreich-Sprachtest besteht darf er kommen. :lol:

Hat hier wer einen Fragebogen übrig? -> *zu Joe rüberschieb*
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.11.2006 15:37

Naja, den Sprachtest hat ja auch Christoph aus Berlin in der Toskana bestanden :lol: Zwar mit Anlaufschwierigkeiten, aber dann ohne Probleme ;)

Frani hat uns ja auch mal gebeichtet, dass sie beim ersten Treffen im Lesachtal erstmal überwältigt war von unserer 'Sprachgewalt' :lol: :lol: :lol:

mfg, Peda

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 15.11.2006 16:21

Servus Joe!

Schön das einmal andere deutsche, ausser die unsrigen (nach südbayern guck) interesse zeigen :top:

Nun zum Sprachtest:
Folgende Aufgabe muss in Bedeutung und Ausprache nachweislich erbracht werden, dann kann nix mehr schief gehen ;)

der ominöse Oachkatzlschwoaf

viel glück, gust :mrgreen:

Papa Joe

Beitrag von Papa Joe » 15.11.2006 17:21

Hab fürs SV-Treffen 2007 ja schon mal südlichere Gefilde (z.B. Südtirol :top:) vorgeschlagen und kann von Glück reden, das ich nicht von einigen gelüncht wurde :igitt:. War jetzt 2x aufm SV-Treffen im Osten und kann mir wahrlich interessantere Gegenden für ein Motorradtreffen vorstellen :) sv. Hab so ne Vorahnung, wo das nächste SV-Treffen stattfinden wird :roll: ... da fahr ich doch lieber mit dem Autozug auf en Treffen in den Süden, nach Austria oder Norditalien :zwinker:.

Gruss, Joe

PS: An dem Sprachtest muss ich noch arbeiten :oops: :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 15.11.2006 17:28

peter_s hat geschrieben:Naja, den Sprachtest hat ja auch Christoph aus Berlin in der Toskana bestanden :lol: Zwar mit Anlaufschwierigkeiten, aber dann ohne Probleme ;)
Hmmmm, im September hat der Christoph gemeint, daß er deswegen so leise war, weil er in den ersten 4 Tagen eigentlich nix mitbekommen hat. :lol:
Das war nicht spaßhalber gesagt.
@Papa Joe: Ein kurzer Aufschrei, wenn Übersetzung gewünscht ist, sollte uns auf Verständigungsschwierigkeiten aufmerksam machen! :wink:
@MoppetTom: Ja, wir Bayern halt ... :wink: Niederösterreich gehörte ja einmal zum Bistum Passau. Eine Abhandlung gabs ja schon von Frani bzw. mir im Forum ... :lol:

Was sagt der Rest der Meute? Tanja, Franz, Markus, Andi, etc.?

LG

Antworten