da ich erst vor kurzem meinem Motorradführerschein gemacht habe bin ich nun endlich auf der Suche nach einer Suzuki SV650S. (die N gefällt mir nicht so)
Ich habe keine Ahnung von der Materie Motorrad und leider auch keine Freunde die sich damit auseinander setzen und mir weiterhelfen können. Alles nur so Autofahrer
Ich bin auf folgendes Angebot gestoßen und wollte einfach mal gerne wissen was ihr davon haltet:
SV 650S blau
EZ 06/2001 (Baujahr 2001 ist sie auch)
Kilometer: 5600
Scheckheftgepflegt (alle Inspektionen gemacht), Umfall-/Unfallfrei, Schönwetterfahrzeug, 1. Hand, Garagenfahrzeug, extras wie Bugspoiler, Soziussitzabdeckung, noch die ersten Reifen drauf, Kette guter Zustand(kein Rost).
Verkauft wird aufgrund von Zeitmangel
(Sind die Angaben des Verkäufers)
Preis liegt bei 3300€ VHB
Was haltet ihr von dem Angebot? Ich bin mir nicht sicher warum nur 5600km runter sind bei einem Motorrad von 2001. Daher habe ich mal im Forum rumgesucht und bin bei einer Antwort gelandet:
Was ist das Wartungsheft? *dummfrag*ja, gibt es. Elektronische Tachomanipulationen sind bisher bei der SV nicht bekannt. Es bestünde die Möglichkeit einen Tacho aus einer Unfallmaschine anzumontieren. Daher Wartungsheft oder Wartungs-Rechnungen zeigen lassen. Darauf ist der km- Stand!
Das Heft wo alle Inspektionen drin stehen?
Auf was würdet ihr sonst noch alles achten um vielleicht den Preis zu drücken oder was eine schlechte Nutzung deutlich macht? Das Problem ist ausserdem, dass sie nicht mehr angemeldet ist und ich mir eine Probefahrt abschminken kann. Sollte man eine Probefahrt vor einem Kauf machen oder reicht es auch nur mal den Motor zu hören wenn sie läuft?
Ich will einfach kein Motorrad kaufen was mir nächste Saison total auseinander fällt oder tausende Mängel auffallen.
Danke für eure Antworten.
Eure Jacky