AKRAPOVIC

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 25.04.2003 19:41

Nö, ist nicht schwarz sonder so richtig schön Titan-farben, eben so wie es sich für 100%Titan auch gehört, aber ich denke die Bilder auf der Akrapovic Homepage sind auch so wie es bei mir aussieht :?: :!:
Kuckst du hier:
Katalog-Bild
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

bandit

Beitrag von bandit » 28.04.2003 23:35

habe nun neben yoshimura-nockenwellen auch eine titan-komplettanlage bestellt. schlisslich muss die sv ja rennen. gibt es bei yoshimura sogar in mehreren varianten. edelstaht oder titan krümmeranlage mit tri-oval-dämfer, oder rs3 -dämpfer in titan, carbon oder edelstahl wiederrum wahlweise für originalhalterung an den beifahrerfussrasten oder mit high-end ausgang für höhergelegten auspuff mit separatem halter (keine beifahrerraste mehr montierbar)

gibt es alles beim deutschen yoshimura importeur:
www.schaefer-motorsport.de

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 28.04.2003 23:51

ja .... blos leider ohne ABE ..... :?
oder hab ich da was verpasst????

MFG Minister

Schakal
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Schakal » 29.04.2003 7:28

Mr.Minister84 hat geschrieben:ja .... blos leider ohne ABE ..... :?
Korrekt.
Mr.Minister84 hat geschrieben:oder hab ich da was verpasst????
Nein, da hast du nichts verpasst. Auf eine Yoshimura-Anlage hat man keine und wird man auch nie eine ABE bekommen.

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 15.07.2003 13:18

Mal wieder was zum Thema e1..... :cry:
War gestern bei der Dekra...eigentlich nur um meine Gabelfedern eintragen zu lassen...da meinte der gute DEKRA Mensch ich müsse den Auspuff per Einzelabnahme(Kosten min 400€) prüfen und dann vielleicht eintragen lassen...Geräuschtests und so weiter bla,bla, weil da kein Teilegutachten dabei ist :cry:
Ich dachte wenn da die e-Nummer drauf ist, brauch da nichts mehr gemacht werden (siehe oben), gibts denn da irgendwas offizielles zum Zitieren im Falle eines Falles :wink: ???

Und zum Thema Gabelfedern meinte er: totaler Müll, zu schwammig, nur ne Modeerscheinung... 8O ???
~Akrapovic*AP-Racing*Braking*Yoshimura*RaceTech*Traxxion*MRA*Wilbers*Spiegler*RK*Supersprox*Hinkel*MFW*K&N*Showa*2xH4*0W40~

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 15.07.2003 13:54

hey, scheint ja n echtes cleverle zu sein. hat der bisher nur mzs geprüft?

geh woanders hin.

e1 heißt doch wohl, muß nicht eingetragen sein, vielleicht auch: wird nicht eingetragen?

Hippe

Beitrag von Hippe » 15.07.2003 15:40

Zitat aus STVZO (von Ambi-HP):

Für Austauschauspuffanlagen oder Einzelteile dieser Anlagen als unabhängige technische Einheit nach der Richtlinie 78/1015/EWG, Anhang II
Laut § 19 Abs. 2, Straßen-Verkehrs-Zulassungsordnung (STVZO), in Verbindung mit Absatz 3, Ziffer 2 und Absatz 4, ist es nicht erforderlich, daß seitens des Inhabers der Betriebserlaubnis eine Kopie der Betriebserlaubnis bzw. eine Übereinstimmungsbescheinigung mitzuliefern ist, wenn die Anlage mit Genehmigungszeichen ("E" Nummer) gekennzeichnet ist.

Damit steht dem Fahrzeughalter eine solche Unterlage nicht zur Verfügung. Demzufolge kann auch die Vorlage solcher Unterlagen nicht verlangt werden.

Onkel_Tom

Beitrag von Onkel_Tom » 15.07.2003 16:37

Blinker mit E-Zeichen brauchst ja auch nicht eintragen lassen :lol:

kann mich bswoolf nur anschliessen => geh woanders hin.

Du kannst dich auch noch hier einlesen und es eventuell ausdrucken und dem Meister vorlegen.

lg
Tom

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 15.07.2003 23:22

Danke,Danke,Danke!!!
Was wär ich nur ohne euch!

günni...

Beitrag von günni... » 21.03.2004 16:50

Hey,

tut mir leid diesen alten thread noch einmal nach vorn zu holen, aber ich wollte Euch über Euren Irrtum aufklären, falls Ihr es doch mal mit einem "gewieften" Ordnungshüter zu tun habt.

E1 heißt erst einmal gar nichts, außer das man die Absicht hat das Teil einmal zu homologieren, also die TÜV Abnahme zu erhalten und dann wären alle schon angebauten Teile automatisch gesetzeskonform.

Also E1 kann jeder "aufdrucken", aber die Akrapovic SP-Line Komlettanlage für die SV's bis Bj. 2002 ist bis heute nicht homologiert und jeder ohne Einzelabnahme beim TÜV fährt somit ohne Betriebserlaubnis.

Ich bin auch seit kurzer Zeit "stolzer Besitzer" dieser Anlage, aber mit Segen des TÜV's.

Gruß
Günter

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 22.03.2004 8:08

das war den meisten hier schon bekannt..denke ich

günni...

Beitrag von günni... » 22.03.2004 8:32

Hey,

@ ADDI
Wenn ich mir die Beiträge dieses threads durchlese, denke ich eher nicht.
Aber wenn doch, um so besser.

Gruß
Günter

ADDI
SV-Rider

Beitrag von ADDI » 22.03.2004 11:52

naja ich hab das letztes Jahr aufm Treffen mit einigen diskutiert, die mir nicht gleich glauben wollten, daß der Puff nicht für die SV homologisiert iss..sondern nur für Bandit, ZX-9R, CBR usw....ich hab mir beim TÜV mal das dazugehörige Gutachten ausdrucken lassen....und da der gute TÜV Mann meinte keines der darin befindlichen Moppeds ähnelt der SV wollte er mir die Eintragung nur für gaaanz viel Geld machen...aber er meinte bei ner HU würde er nur e1 lesen und weiter prüfen.....was hat dich der Spaß gekostet, die geile Anlage eintragen zu lassen????Wird die Anlage immer noch mit mit dem "alten" MH-3T bzw MH-3C ausgeliefert? oder iss da jetzt auch ein dB Eater drin?

günni...

Beitrag von günni... » 22.03.2004 17:53

Hey,

@ADDI
Normalerweise wäre eine "kpl. Komplettabhahme" fällig gewesen, inkl.
Leistungsprüfstand.
Den Leistungsprüfstand und andere Abnahmekriterien durfte ich mir ersparen, weil der Prüfer diese Kriterien aus der Freigabe der 2003er SV, die ja bereits homologiert ist, entnommen hat.
Er hat nur die Phonemessung gemacht (die aber sehr sehr ausgiebig, mehr wenn es Dein Wunsch ist , nur über PN oder beim SV-Treffen persönlich).
Die Kosten inkl. neuem Fahrzeugschein € 97,40.

Gruß
Günter

MarkusBE

Beitrag von MarkusBE » 30.10.2005 18:08

Hat hier schonmal jemand den Akra (oder irgendeine Komplettanlage) am neuen SV-Modell verbaut? Habe mir die Sache gerade mal genauer angeschaut und weiss nicht wirklich, wie man an den hinteren Zylinder drankommen soll :roll:
Habe mich am Rohr entlanggetastet, aber durch die kleine Öffnung zwischen Rahmen und Federbein da ernsthaft irgendwas festzumachen... Na ich weiss ja nicht :?: Gutso meinte, man käme wohl von oben ran :idea:, wenn man den Tank hochklappt..?

:help:

Antworten