Hallihallo, habe folgendes Problem:
Meine Knubbel BJ 01 ( 13000km) stand für einen Monat in der Garage, liebevoll eingepackt versteht sich. Heute wollte ich ne kleine Runde drehen, aber sobald ich etwas stärker am Gas gezogen habe, ist die Tachonadel auf Null zurückgefallen. Dann musste ich noch tanken..habe also den Kilometerzähler genullt, aber auf der Rückfahrt nach Hause ist er da auch stehengeblieben bei allen drei Zählern.Die Tachonadel hat sich zudem überhaupt nicht mehr gerührt. Woran kann das liegen? Besonders kalt war es nicht (12°C) und besonders rasant war ich auch nicht unterwegs.
Kann mir jmd. helfen?
Danke im voraus für viele nützliche Tips
Achso, sie ist gedrosselt...nur so am Rande
Tachometer Kaputt?
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Sieht für mich auch sehr stark nach Geber bzw der Tachoschnecke unten am Rad aus.Schau mal nach ob da alles im Lot ist mit der Welle und der Schnecke, denn wen der Tacho auf 0 steht und die KM nicht weiterlaufen sollte der Tacho egtl in Ordnung sein.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
lelebebbel
Schnecke? Welle? Das gibts an der Knubbel nicht, der Geber funktioniert magnetisch. Links an der Gabel ist der Geber, auf der Achse sitzt auch ein entsprechendes Gegenstück. Wenn man beim Reifenwechsel nicht aufpasst und das nicht richtig zusammensteckt bevor man die Achse festzieht, wird der Kram zerquetscht und geht kaputt. Es kann auch passieren, dass das Teil nur teilweise beschädigt ist, was vielleicht den Ausfall erst bei höherem Tempo erklärt.
Falls also unjüngst ein Reifenwechsel getätigt wurde liegt es wahrscheinlich daran. Kostet irgendwas mit 20 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
Falls also unjüngst ein Reifenwechsel getätigt wurde liegt es wahrscheinlich daran. Kostet irgendwas mit 20 Euro wenn ich mich richtig erinnere.
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Da muss ich dir aber wiedersprechen, im Werkstatthandbuch auf Seite 121 steht ganz deutlich Tachoschnecke 
Edit: Is ja eigentlich Boogie wie es heisst, zumindest die übertragung zum Tacho funktioniert nich mechanisch sondern elektrisch.Falls das Teil kaputt ist und du ein neues brauchst, es is grad im Ebay eins von ner Knubbel drin.
http://cgi.ebay.de/Suzuki-SV-650-Bj-200 ... dZViewItem
Edit: Is ja eigentlich Boogie wie es heisst, zumindest die übertragung zum Tacho funktioniert nich mechanisch sondern elektrisch.Falls das Teil kaputt ist und du ein neues brauchst, es is grad im Ebay eins von ner Knubbel drin.
http://cgi.ebay.de/Suzuki-SV-650-Bj-200 ... dZViewItem
Been dazed and confused for so long its not true,