2-1
Yoshimura 2-1- Krümmer kaufen und einen Aprilia RSV Mille oder Tuono Auspuff mit ABE (bzw. E-Prüfzeichen) von Leovince oder sonst nem Hersteller kaufen und ein passendes Verbindungsstück anfertigen lassen. Die RSV ist auch ein V2 mit 1000cm³, da sollte es mit dem Durchlass keine Probleme geben. ...und der TÜV sollte die auch ohne Probleme eintragen.Christoph hat geschrieben:Ich hab da aber so meine Zweifel, was der deutsche TÜV dazu sagt... wenn einem das natürlich egal ist...
Ist zwar ein großes Ofenrohr, aber vom Geräuschpegel im legealen Bereich.
RSV Mille: http://images.speurders.nl/images/21/21 ... 8073_3.jpg
Tuono: http://external.cache.el-mundo.net/elmu ... le_r_g.jpg
Habe selbst einen 2-1-Yoshi Krümmer und einen für die RSV Mille Endtopf von Leovince im Keller liegen. Ich warte nur noch drauf, bis ich mich lang mache und die originalen Töpfe verbeule.
ja klar kann man einen andren endtopf dranmachen aber, die E nr stimmt nicht mit dem motorrad überein ! ich habe auch einen dämpfer mit enr dran, wenn aber ein schlauer wachtmeister die nr kontrolliert wird er herausfinden das der dämpfer für ein ganz andres mopped homologiert ist und schon hast du ein problem! zugegeben das es selten vorkommt das die nr kontrolliert wird, hab aber schon davon gehört das es gemacht wird.
Gruß Dirk
Gruß Dirk
@ Ernie & Bert
Verstehe gerade eure Einwände nicht. Wie ich schon vorher geschrieben habe sollte man diese Kombination sich erst vom TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen lassen, was absolut kein Problem darstellen sollte.
....vielleicht solltet ihr aber auch immer alles sorgfältig lesen, bevor ihr irgendwelche unbegründeten Einwände postet
Gruß
Das Krümelmonster

Verstehe gerade eure Einwände nicht. Wie ich schon vorher geschrieben habe sollte man diese Kombination sich erst vom TÜV abnehmen und in die Papiere eintragen lassen, was absolut kein Problem darstellen sollte.

Wo bitteschön sollte da die Polizei was dran zu meckern haben bzw. die Urkundenfälschung bestehen, wenn alles legal eingetragen ist?Gutso hat geschrieben:...und der TÜV sollte die auch ohne Probleme eintragen.
....vielleicht solltet ihr aber auch immer alles sorgfältig lesen, bevor ihr irgendwelche unbegründeten Einwände postet

Gruß
Das Krümelmonster
Da das natürlich nicht passieren wird, kannst Du mir unterdessen das Geraffel verkaufen?!Gutso hat geschrieben:[
Habe selbst einen 2-1-Yoshi Krümmer und einen für die RSV Mille Endtopf von Leovince im Keller liegen. Ich warte nur noch drauf, bis ich mich lang mache und die originalen Töpfe verbeule.
MfG FTD
Du meinst bestimmt das Gleiche. Es gibt da nämlich einen feinen Unterschied, was man unter dem Selben oder dem Gleichen verstehtnebulus hat geschrieben: Und ähnlich ist immer noch etwas anderes als dasselbe.

Außerdem lass es besser meine Sorge sein was den TÜV betrifft, den Vorsicht ist besser als Nachsicht. ...oder hältst du mich für so dämlich, dass ich sowas vorher nicht genau abkläre, bevor ich mir Teile für teures Geld für mein Motorrad kaufe?