fahren mit sozia ohne haltebügel?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von sitzbankbezieher » 20.11.2006 23:00

für 5 € könnt ihr euch einen bei mir abholen ;) ist ja nur für Tüv und co.
Ich nähe da über einen Gurt eine Runde Kunstleder (Wie bei der Koreanischen SV version)
Aber festhalten würde ich mich da nicht(Ist halt eine günstige Alternative um den Griff nicht zu montieren.

Gruß Niklas
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 21.11.2006 9:30

da:

http://cgi.ebay.de/Suzuki-SV-650-Halteb ... dZViewItem

steht auch gerade ein Griff drinne...

Gruß Dieter

SVblue
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVblue » 22.11.2006 9:11

So'n Riemen kann man sich leicht selbst machen sofern er nur der Optik dienen soll. Hab das selbst gemacht da sich meine Sozia sowieso nur an mir festhält.
Einfach einen Lederriemen (gibt's beim Schuster oder Sattler für Lau), und 2 Medallosen (Baumarkt - 20er Pack für 2,-€) - die Ösen am linken und rechten Ende ins Leder pressen und dann, zumindest bei der Knubbel möglich, an der Verriegelung des Soziussitzes befestigen - fertig!

Arbeitszeit - 5min

Vorteil: Beim Abnehmen des Sitzes ist der "Haltegriff" auch gleich entfernt.

Aber festhalten sollte man sich daran nicht!!!
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 22.11.2006 20:03

Mal ne dumme Frage... Würde der Griff von der Kante evtl. auch an ne Knubbel passen?

Gruß Mike

Kanter

Beitrag von Kanter » 23.11.2006 7:12

Der Griff der Knubbel passt definitiv nicht an die Kante.
Bei Ebay wurden die letzten Wochen schon drei verkauft - es sollte auch mal die Farbe dabei sein, die Du benötigst.
Material ist vermute ich Alu-Druckguß, also kein labbriger Riemen und somit sehr stabil. daran festhalten würde ich mich als Sozius aber trotzdem nie, da macht man beim Beschleunigen einen Rückwärtssalto als Abgang....

Striker80

Beitrag von Striker80 » 23.11.2006 8:43

Ich werde kommende Saison den Griff mal wieder anschrauben damit wir sehen wie das mitfahren dann ist.

Ich habe ja das Problem das wenn ich auf der Maschine sitz das zwischen mir und Soziusplatz sicher noch 5 cm Platz sind - somit rutscht meine Beifahrerin bei stärkeren Bremsungen sozusagen fast auf meinen Sitz dazu.. :( - klar wenn sie damit rechnet und sich am Tank abstützt gehts schon aber der Griff ist da sicher eine Erleichterung - den so war er ja gedacht bzw. das ist ja seine Aufgabe... nur sollte der Soziusmitreisende nie beide Hände drauflassen... eben wegen Beschleunigung

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 23.11.2006 8:43

Mir gefällt dieser schwarze Griff an meiner Knubbel absolut nicht... Weiss jemand nen Zubehörlieferer, der da andere anbietet? Ganz drauf verzichten möchte ich auch nicht, da ich mein Gepäck so schön dran fest machen kann...
Mal sehn, vielleicht lass ich mir auch einen machen aus Alu, kommt auf die Kosten an :roll:

Striker80

Beitrag von Striker80 » 23.11.2006 8:56

wenn Dir der Griff nicht gefällt und Du grossteils alleine fährst würd ich das Ding auch runternehmen - nur als Gepäckhalter drauf lassen.. eher nicht (Tankrucksack ist echt genial) oder halt normaler Rucksack.. wenn grössere Transporte anstehen nehme ich das Auto :roll:

Antworten