heck steiler stellen
heck steiler stellen
hallo will mir mein heck steiler stellen und einen höcker dran bauen jetzt meine frage wie habt ihr das gemacht da man den rahmen abflexen und umschweissen muss mit fotos wär nicht schlecht
aloha,
also ich hab das mim original heck gemacht, hab mir erst paar adapter gemacht um ma zu testen wie es ist, mitlerweile hab ich mir nen 2ten rahmen geholt und hab den umgeschweißt, kurz gesagt die unteren anschraublöcher sind nun um 5cm verlängert dadurch kommt das heck so 15cm höher.
Am fahren ändert sich nich wirklich was da ja der radstand über schwinge nicht beeinflusst wird, ist ja rein optik sache.
also ich hab das mim original heck gemacht, hab mir erst paar adapter gemacht um ma zu testen wie es ist, mitlerweile hab ich mir nen 2ten rahmen geholt und hab den umgeschweißt, kurz gesagt die unteren anschraublöcher sind nun um 5cm verlängert dadurch kommt das heck so 15cm höher.
Am fahren ändert sich nich wirklich was da ja der radstand über schwinge nicht beeinflusst wird, ist ja rein optik sache.
ich hab ja das gixxerbein verbaut es ist schon höher ich will denn heckrahmen steiler stellen hab jetzt die untere strebe abgeflext und sie weiter nach vorn versetzt muss sie nur noch ein wenig bieden da die biegung nicht ganz stimmtgibb3n hat geschrieben:Die einfachste und beste Lösung ist eine heckhöherlegung(Kostenpunkt ca. 60€). Damit ist dein heck 3cm höher. Alles drüber dient nicht mehr der fahrbarkeit!
greetz
Da wird nichts gebogen. Flex oder noch besser fräs sie dir zurecht, so dass die Anlageflächen der Unterstreben zu der, nach deinen Wünschen eingestellten, Oberstrebe passt. Danach zusammenschweissen und fertig. Wenn du für den TÜV auf Nummer sicher gehen willst lass es von ner Schweisserei oder Karosseriebauer zusammenbraten der einen passenden Schein dafür hat, das kann ne Menge Ärger beim TÜV ersparen.
was will ich da bitte fräsen das ist doch ein vierkantrohrmlsv15 hat geschrieben:Da wird nichts gebogen. Flex oder noch besser fräs sie dir zurecht, so dass die Anlageflächen der Unterstreben zu der, nach deinen Wünschen eingestellten, Oberstrebe passt. Danach zusammenschweissen und fertig. Wenn du für den TÜV auf Nummer sicher gehen willst lass es von ner Schweisserei oder Karosseriebauer zusammenbraten der einen passenden Schein dafür hat, das kann ne Menge Ärger beim TÜV ersparen.
Black_Rider hat geschrieben:Hoch genug? Ohne schweißen, ohne fräsen.
Hallo erstmal!
Sehr gelungenes Heck, leider für mich als Dackelbeinträger ungeeignet

Gruß ingo H.

SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
madcookie99 hat geschrieben:derPöbel hat geschrieben:Dackelbeinträger????
Und wenn nix an den Umlenkern gemacht wurde is das durchaus
"Dackelbeintauglich"
gruß
Sascha
Aber net Eierschonend![]()
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Ich bin auch net soo groß un hab mit dem Heck keine Probleme. Es draufkomme is am schwierigsten xD Die Sitzhöhe ist eigentlich kein Problem, da komm ich nach wie vor mit meinen 177/178 (??) gut aufn Boden.
Und als "Eierunschonend" würd ichs auch net bezeichnen. Wenn man normal Tanknah sitzt ist die Sitzfläche nicht steiler abfallend als sonst auch. Nur wenn man sich kleinmacht un hinterrückt wächst der Druck auf die Handgelenke. Was man allerdings vermeiden sollte sin misglückte Wheelies, dann schlägt man unweigerlich aufn Tank

Man kann ganz bequem druf hocke un kommt auch locker uffn Boden. Ne Freundin mit 160 könnt se freilich net fahre. Und als Sozia.... nahezu unmöglich!

@gibb3n: Wir hams hier ausschließlich über Rahmenanhebung. Wenns um Unlenkhebel ginge hätteste Recht.