Schlagschrauber sollte man schon in de Werkstatt haben. Kompressor sowieso, Druckluft braucht man ja praktisch für alles.
Da du in de Tiefgarage dein Elektro-Schlagi nicht benutzen kannst, würd ich die Schraube/Mutter erstmal mit WD40 o.Ä einsprühen und einwirken lassen. Das ist bei den überaus weichen Köpfen der Suzuki Schrauben fast immer empfehlenswert.
Gute Nuss aufsetzen, paar Kräftige Schläge mitm Hammer. Mit de Ratsche versuchen aufzubekommen. Wenn se noch net will lieber nochma einsprühen, als den Kopf zu vermurksen.
Noch en Tipp für die, die mal den Gummi Ansaugstutzen (zwichen Einspritzung und Zylinderkopf) runtermachen oder einfach nur eine fiese Kreuzschlitzschraube lösen wollen.
Die Qualität dieser Schrauben muss ich wohl kaum erwähnen; nicht zu glauben, was man sich da bei Suzuki erlaubt hat!
Man nimmt also einen absolut passenden Schraubenzieher und versucht sein Glück. Da die Schrauben aber nicht tief geschlitzt sind rutscht man leicht ab- und dann hat man den Salat. Bei diesen tollen Schrauben reicht einmal abrutschen und schon sind sie vermurkst.
Um sich die nervige Sache mit dem Schlitzflexen (was man aufgrund von Platzmangel eh nicht ohne Zylinderkopfausbau machen kann) zu ersparen sollte man besser wie folgt vorgehen:
Man nehme einen guten (!!!) Schraubendreher mit
gehärteter Spitze und Schlüsselweite zum Ansetzen von einem Ringschlüssel. Etwas Loctite oder Gripmaster auf dem Schraubenkopf gibt dem Schraubendreher mehr "Grip". Wie gesagt, die Schraubenköpfe sind ziemlich weich und unser Schraubendreher mit gehärteter Spitze eben nicht. Ansetzen und mit gezielten Hammerschlägen die Spitze in den Schraubenkopf schlagen. Wenn er nun in der Schraube stehen bleibt, habt ihr genug draufgeschlagen- er steckt absolut Spielfrei und bombenfest im Schraubenkopf. Zur Sicherheit trotzdem auf den Schraubendreher stützen und mit dem Ringschlüssel drehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass er sich aus der Schraube dreht und den Kopf vermurkst ist äußerst gering.
Meine Schrauben vom Ansaugstutzen gingen nur noch mit Zangengewalt vom Schraubendreher.
Also denkt mal dran, bevor ihr euch ne Schraube an unzugänglicher Stelle vermurkst.
MfG
B_R