Xenon für die SV
-
Black Widow
Xenon für die SV
Moin,
was haltet Ihe denn so von den Xenon-Lampen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Gruß Claudio
was haltet Ihe denn so von den Xenon-Lampen?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... Track=true
Gruß Claudio
-
Slax
Naja so gesehen finde ich es es sollte zugelassen weden, wegen dem Sicherheit Faktors. Mehr findest du
viewtopic.php?t=32009&start=0
ich hoffe das sich noch was ändert und das doch zugelassen wird wenn ich jetzt richtig gelesen habe. Viel Spaß beim lesen.
viewtopic.php?t=32009&start=0
ich hoffe das sich noch was ändert und das doch zugelassen wird wenn ich jetzt richtig gelesen habe. Viel Spaß beim lesen.
-
Bluebird
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Das sind lediglich Birnen mit ner helleren Lichtfarbe.Hat aber zur Folge das die Lebensdauer ein bissl kürzer ist als bei ner gelben.Dafür hat man durch das weisse licht nen bessere (Ausbeute?).Auf jedenfall siehst du da mehr.Aber an die Intensität von Xenon Scheinwerfer wird wohl keine normale Halogenbirne rankommen.Ich hab die Phillips Blue Vision im Auto und muss sagen, da is wenig von weiss bzw blau zu sehen.Ein Kumpel hat irgendwelche Birnen die er mal bei den Speeddays geholt hat, die kommen schon ziemlich gut ran und was mich total verblüfft hat, er hat sie schon seit nem Dreiviertel Jahr drin und sie sind noch nicht kaputt (was bei 90% aller Billigerhersteller dieser weissen Birnen der Fall ist das sie nach 2 Wochen den Geist aufgeben) Er hat für beide glaube ich 20€ gezahlt, also auch das hielt sich im Rahmen, hätte für die SV egtl auch zuschlagen sollen.Naja, die nächsten Speeddays kommen bestimmt.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Wie sind die denn von der Lichtfarbe her ? Kannst du mal n foto von deinem Licht und nem Originallicht machen ? (ich weiss, is irgendwie n bissl umständlich)
-
Black Widow
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Hatte auch mal die xenon light vom ATU.
Allerdings habe die dann ausgesehen wie so Clown Lichter, rotblau ect. wenn man rein geschaut hat. Gehalten habe se leider auch ned so lange drin gehabt!"
Hab mir nun welche von Ebay geholt, zwei mal 100W; ich weiß, die sind verboten, aber da ich nachtblind bin sind se ned shclecht, und die sind wirklich mal weiß,
Und nein, blenden tun se auch ned, bin locker durchn tüf gekommen!
Allerdings habe die dann ausgesehen wie so Clown Lichter, rotblau ect. wenn man rein geschaut hat. Gehalten habe se leider auch ned so lange drin gehabt!"
Hab mir nun welche von Ebay geholt, zwei mal 100W; ich weiß, die sind verboten, aber da ich nachtblind bin sind se ned shclecht, und die sind wirklich mal weiß,
Und nein, blenden tun se auch ned, bin locker durchn tüf gekommen!
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Werden unter umständen ziemlich heiss, dann fackelt dir evtl der scheinwerfer ab (da er ja nich dafür zugelassen ist).Slax hat geschrieben:warum sind die so dagegen???? Was sprich den gegen die xenon fürs mopped???
Ausserdem gabs doch für Xenon so ne blöde Regelung das ne Leuchtweitenregulierung dran sein muss und noch irgendwas anderes.
-
Bluebird
-
silver650
Ihr könnt euch doch einen Fernscheinwerfer mit Xenon einbauen, weiß garnicht was ihr alle habt.
Ist doch möglich, müßt es nur mit eurem Tüver absprechen.
Es gibt doch inzwischen so viele die mit einem Xenon Fernscheinwerfer rumfahren und das auch eingetragen haben.
Für das Abblendlicht ist es leider nicht möglich, da dem Motorrad einiges an technischen Vorausetzungen fehlt, wie Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage.
Ist doch möglich, müßt es nur mit eurem Tüver absprechen.
Es gibt doch inzwischen so viele die mit einem Xenon Fernscheinwerfer rumfahren und das auch eingetragen haben.
Für das Abblendlicht ist es leider nicht möglich, da dem Motorrad einiges an technischen Vorausetzungen fehlt, wie Leuchtweitenregulierung und Schweinwerferreinigungsanlage.