Da steht jetzt nicht direkt was von Scheinwerferreinigung oder Leuchtweitenregulierung."Sehen und gesehen werden" - und zwar dank Xenon-Technologie so gut wie nie zuvor: Als erster und einziger Hersteller der Welt bietet BMW Motorrad jetzt ein speziell für Motorräder entwickeltes Xenon-Abblendlicht als Sonderausstattung* ab Werk an. Diese technische Innovation macht das Motorradfahren auf einer BMW jetzt noch sicherer und komfortabler. Zudem verbraucht das Xenon-Abblendlicht ca. 30 % weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen und bietet gleichzeitig eine deutlich längere Lebensdauer.
Der mit der Xenon-Technologie erzeugte, markant bläuliche Lichtstrom ist etwa doppelt so stark wie bei üblichen Halogenlampen. Speziell für das Motorrad-Xenonlicht wurde für den Reflektor eine zylindrische Strahlenblende zur Vermeidung von unerwünschtem Streulicht und Blendung entwickelt. Dadurch wird eine deutlich verbesserte und gleichmäßigere Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen erreicht. Potenzielle Gefahrensituationen sind so wesentlich früher erkennbar. Gleichzeitig verbessert sich die Wahrnehmbarkeit des Motorradfahrers durch andere Verkehrteilnehmer entscheidend.
Xenon für die SV
- Mad Marc
- SV-Rider
SVrider:
Von BMW-Motorrad.de:
-
silver650
BMW hat ja auch eine SONDERGENEHMIGUNGMad Marc hat geschrieben:Von BMW-Motorrad.de:Da steht jetzt nicht direkt was von Scheinwerferreinigung oder Leuchtweitenregulierung."Sehen und gesehen werden" - und zwar dank Xenon-Technologie so gut wie nie zuvor: Als erster und einziger Hersteller der Welt bietet BMW Motorrad jetzt ein speziell für Motorräder entwickeltes Xenon-Abblendlicht als Sonderausstattung* ab Werk an. Diese technische Innovation macht das Motorradfahren auf einer BMW jetzt noch sicherer und komfortabler. Zudem verbraucht das Xenon-Abblendlicht ca. 30 % weniger Energie als herkömmliche Halogenlampen und bietet gleichzeitig eine deutlich längere Lebensdauer.
Der mit der Xenon-Technologie erzeugte, markant bläuliche Lichtstrom ist etwa doppelt so stark wie bei üblichen Halogenlampen. Speziell für das Motorrad-Xenonlicht wurde für den Reflektor eine zylindrische Strahlenblende zur Vermeidung von unerwünschtem Streulicht und Blendung entwickelt. Dadurch wird eine deutlich verbesserte und gleichmäßigere Fahrbahnausleuchtung bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen erreicht. Potenzielle Gefahrensituationen sind so wesentlich früher erkennbar. Gleichzeitig verbessert sich die Wahrnehmbarkeit des Motorradfahrers durch andere Verkehrteilnehmer entscheidend.
-
Slax
- Punisher
- Techpro
SVrider:
Ich wollte nichts schreiben, aber ich kann mich nicht mehr halten.
Leute, nutzt die Suche, im 650er wie im 1000er Forum sind die Sachen durchgekaut, incl. rechtl. Bestimmungen in Bezug auf Gasentladungslampen am Zweirad.
Strength does not come from physical capacity. It comes from an indomitable will.
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
(Ghandi)
MEINST DU DAS HUMMELN VON BIENEN GEMOBBT WERDEN WEIL SIE ZU DICK SIND???????
Si vis pacem, cole iustitiam!
-
Mehlwurm
-
Slax