Hey, schönes Foto.Dieter hat geschrieben:Versteh ich nicht, die Nockenwellen sind markiert ohne Ende, wie in den Fotos oben zu sehen, die rote Beschriftung ist original in den Nockenwellenrädern eingeprägt (wurde von Anaconda nur nochmal vorgehoben) und egal was du wo und vorne oder hinten demontierst, wenn du das so wieder zusammenbaust wie auf den Bildern zu sehen stimmt alles!Black_Rider hat geschrieben:....logischerweise keinerlei Anhaltspunkte mehr vorhanden
zur 270° Diskussion:
Hab Fotos gemacht von den 270° Markierungen!
Links im Bild ist "R" rechts "F" (Foto ist von der Kurbelwellenseite aus geknipst. (Habs mit Tape zusätzlich markiert weil man die gravierten Buchstaben nicht sieht)
Gruß Dieter
Mit den Anhaltspunkten hast du mich falsch verstanden. Natürlich hat man Anhaltspunkte anhand der Markierungen. Wenn man sich die Stellung, bzw. die Markierung allerdings (warum auch immer) weder notiert, noch Fotografiert hat, hat man eben keine. Des war auch nicht auf mich bezogen, sonder auf die Allgemeinheit. In einer Tabelle könnte man schnell nachschlagen, wie sie wieder eingebaut werden.
MfG
B_R (der jetzt endlich Feierabend macht un heimfährt)