Designentwürfe

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 30.11.2006 19:08

Soll das ein Staukasen sein, oder ein Bugspoiler an der Profilo... des war doch die eckige... :twisted: und der Klotz über die Lampe, auch schrecklich... mir gefällt keine... 8)
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

SV-Markus

Soziustauglichkeit

Beitrag von SV-Markus » 01.12.2006 10:07

Georg hat seinen Entwurf nachgebessert. Details dazu wie gehabt unter www.sv-ig.de
Bild

rennbär

Beitrag von rennbär » 01.12.2006 10:25

ja, so wird bei der profilo ein schuh draus. das sieht deutlich ausgewogener aus. lampenmaske und underengine-auspuff brauche ich persönlich nicht...aber der heckrahmen gefällt mir ausnehmend gut! bin auf weitere details wie soziusrasten-aufnahme gespannt.

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.12.2006 12:16

vor allem sieht das jetzt bisschen nach vorne geduckt aus, was der SV ziemlich gut steht wenn ihr mich fragt.
das eliminiert bisschen das "alte-leute-motorrad" image, was meiner meinung nach hauptsächlich von der aufrechten sitzposition ( N ) kommt. 8)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

mattis

Beitrag von mattis » 01.12.2006 14:33

Eine wirklich schwere Entscheidung.

Kann gar nicht sagen welche die hässlichste ist ;-)

me

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 01.12.2006 15:40

>>Duce<<
Benito Amilcare Andrea Mussolini
:? :? :? :?
Eine tolle Homage an den Duce (Führer)...............

Warum nennt der Kumpel seinen Entwurf nicht gleich "Sturmfront" oder "Scharführer" ..................

"Gestapo " hört sich eigentlich auch toll an

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 01.12.2006 16:12

LazyJoe hat geschrieben:vor allem sieht das jetzt bisschen nach vorne geduckt aus, was der SV ziemlich gut steht wenn ihr mich fragt.
das eliminiert bisschen das "alte-leute-motorrad" image, was meiner meinung nach hauptsächlich von der aufrechten sitzposition ( N ) kommt. 8)
Hey, ho, sag noch einmal, dass ich ein Alte Leute Motorrad fahre, aber dann! :wink:
Aber wenn Du darauf stehst, dass die Mopete etwas nach vorne geduckt daher kommt, dann mach es einfach wie ich... Gabelholme weiter durchstecken. Wirkt auch Wunder in Sachen Handlichkeit... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 01.12.2006 16:16

findest du nicht, dass sportler und nebenbei auch die S durch die andere sitzposition wesentlich dynamischer aussehen, als die relativ aufrechte haltung auf der N?

abgesehen von der sitzposition ist die SV natürlich keineswegs ein alte leute motorrad, allein das geile heck der kante ist da schon argument genug 8)
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Re: Soziustauglichkeit

Beitrag von Seether » 01.12.2006 16:36

SV-Markus hat geschrieben:Georg hat seinen Entwurf nachgebessert. Details dazu wie gehabt unter www.sv-ig.de
Bild
Schon besser, allerdings kann der "Bugspoiler" noch nicht ganz überzeugen, is einfach zu wuchtig das Teil. Ausserdem is jetzt alles kantig an der Kante, ausser dem vorderen Schutzblech. Bei der Gelegenheit sollte es vielleicht auch gleich etwas verlängert werden. Der Grund sollte ja bekannt sein.
Jetzt wäre noch eine Frontalansicht interessant. Könnte man mal den netten original Kühler im neuen Kleid bestaunen, oder wird der auch noch verändert? :twisted:

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 01.12.2006 20:12

Jetzt gefälltes mir schon viel besser!
Der Bugspoiler ist einfach noch viel zu Klotzig!

rennbär

Beitrag von rennbär » 01.12.2006 21:18

RAINOSATOR hat geschrieben:>>Duce<<
Benito Amilcare Andrea Mussolini
:? :? :? :?
Eine tolle Homage an den Duce (Führer)...............

Warum nennt der Kumpel seinen Entwurf nicht gleich "Sturmfront" oder "Scharführer" ..................

"Gestapo " hört sich eigentlich auch toll an
vielleicht mal ein wenig entspannter...wär auch okay. keine ahnung, aber www.ilduce.nl wäre auch ein ansatz.
oder zur not auch mal den wetter-kachelmann wegen der "sturmfront" belangen.

Gutso
SV-Rider

Re: Soziustauglichkeit

Beitrag von Gutso » 01.12.2006 22:23

Seether hat geschrieben:Schon besser, allerdings kann der "Bugspoiler" noch nicht ganz überzeugen, is einfach zu wuchtig das Teil.
Bin da ganz anderer Ansicht. Finde es ausgesprochen gut , dass er Ölkühler durch den Bugspoiler bzw. Under-Engine-Auspuffanlage (welche jetzt noch besser aussieht) verdeckt wird.

@ SV-Markus
Ich denke, dass so eine modifizierte Front viele Anhänger finde würde. Ich persönlich finde diese Maske genial 8)
Bild
Kleine Spiegel kann man ja am Lenker befestigen.

SV-Markus

Beitrag von SV-Markus » 02.12.2006 8:49

@rennbär: Danke :roll:

@Gutso: Durchaus! Die Verkleidung hat was, gehört dann aber an die S. Zur Zeit modifiziert Georg eine N und kaum ein Fahrer der nackten SV will aus seinem Bike eine S stricken... (denke ich?!)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 02.12.2006 11:22

Gutsos Maske ist genial, die anderen...sag lieber nix dazu...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 02.12.2006 12:31

LazyJoe hat geschrieben:findest du nicht, dass sportler und nebenbei auch die S durch die andere sitzposition wesentlich dynamischer aussehen, als die relativ aufrechte haltung auf der N?

abgesehen von der sitzposition ist die SV natürlich keineswegs ein alte leute motorrad, allein das geile heck der kante ist da schon argument genug 8)
man kann ja mal rausfinden, was sich dynamischer fahren lässt... :twisted:

Antworten