Frage zu LED blau "Cockpitbeleuchtung"

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 29.11.2006 19:15

Hallo,
Hat denn hier schon jemand diesen Ebaysatz Cockpitleds verbaut (Ist zurzeit keiner mehr drin)? Ich traue dem Braten nicht so ganz, wollte mein Tacho gerne auch schön gleichmäßig blau ausgeleuchtet haben, und weiss halt nicht ob die Teile genau das machen.
Den eBaysatz habe ich noch nicht verbaut, kann dir daher auch nicht sagen wie die Qualität ist. Ich denke aber das das die selben sind wie du sie überall bekommst.
Angenommen man hat die LEDs dann in mühevoller Kleinarbeit reingelötet, kriege ich das Tachogehäuse auch wieder dicht? Habe ich mal irgendwo gelesen dass das oft zu Wasser im Tacho führt.
Mach dir deswegen keinen Kopf. Ist genauso dicht wie davor auch :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 30.11.2006 11:10

bei den leds gibts auch qualitative unterschiede. die billigen sind blasser und vor allem nicht so hell. die teile vom conrad haben über 200mcd, das ist verdammt hell für so n teil. und der preis stimmt auch. ansonsten mal bei reichelt schauen, der könnte die teile auch haben- bei leds ist der eigentlich billiger als der conrad

Mac_GyverFX

Beitrag von Mac_GyverFX » 01.12.2006 22:13

Hmh, das dachte ich mir schon...

Also ich wäre bei so einer Sammelbestellung dabei, vorausgesetzt die Dinger sind auch hell genug. Sieht bestimmt nicht übel mit der Clockworxscheibe aus...

Adios,
macgyverfx

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 01.12.2006 22:42

die von conrad müssten von everlight sein. sind top teile, mega hell. sieht man schon deutlich in der frühen dämmerung

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 01.12.2006 23:51

@ Mac_GyverFX

Hier mal ein Bild mit der Clockworxscheibe und blauen LED´s.
War draussen hell halt nur unter ner Plane. Aber trotzdem geil :twisted:

Bild Bild

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 02.12.2006 2:40

mich störts irgendwie, dass die fläche in der mitte so nen starken kontrast zu außen hat..
oder sieht das nur auf dem bild so aus?
davon abgesehen aber echt gute arbeit, würde mir auch gefallen!
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 02.12.2006 11:13

mich störts irgendwie, dass die fläche in der mitte so nen starken kontrast zu außen hat..
oder sieht das nur auf dem bild so aus?
davon abgesehen aber echt gute arbeit, würde mir auch gefallen!

Sieht aber wirklich nur so krass auf dem Foto aus. Der Außere Ring ist heller da das Material nur gering dünner ist als in der Mitte. Mich persönlich würde es sogar stören wenn es fast gleich hell wäre. In der Dunkelheit aber schauts goil aus :wink:

Meo

Beitrag von Meo » 14.12.2006 3:59

Da gefällt mir aber die Plasmascheibe die es bei Ebay gibt besser.Siehe Bild von mir in der Ownerliste.Aber die ist auch nicht schlecht.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 14.12.2006 8:02

@ Etrex: Deine Scheibe sieht auch richtig fett aus. Muss ich dir zustimmen.
Wie läuft da der Umbau ab? Hast du auch die LEDs für den Drehzahlmesser umgelötet? Weiß leider nicht wie so ne Plasmascheibe funktioniert, sonst würd ich net so ne "doofe" Frage stellen :wink: Sry
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 14.12.2006 14:46

Duffy hat geschrieben:Wie läuft da der Umbau ab?
www.bluegauges.com/illumiglo/suzuki.htm
Duffy hat geschrieben:Weiß leider nicht wie so ne Plasmascheibe funktioniert.
Das ist auch keine Plasmascheibe sondern Elektrolumineszenz-Folie.
Als Plasma bezeichnet man ionisiertes Gas.

Kauf dir einfach ein Stück (DIN A6) EL-Folie für ca. 20,-€, kleb es hinters Tachoblatt und schließe es ans Bordnetz an.

Was richtig schick sein müsste, wenn man sich die Folie als irgendwelche Aufkleber (Zahlen, Tribals Namen, etc.) ans Mopped klebt und Nachts einschaltet. Das leuchtet richtig schön und wird überhaupt nicht warm 8) ;)

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 14.12.2006 16:09

Danke für den Link Daniel. Aber ich bleib bei meiner weißen Scheibe die ich habe ;)
Die andere Scheibe ist mir mit 60 Euro doch bissl zu teuer :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Meo

Beitrag von Meo » 16.12.2006 7:09

Duffy hat geschrieben:@ Etrex: Deine Scheibe sieht auch richtig fett aus. Muss ich dir zustimmen.
Wie läuft da der Umbau ab? Hast du auch die LEDs für den Drehzahlmesser umgelötet? Weiß leider nicht wie so ne Plasmascheibe funktioniert, sonst würd ich net so ne "doofe" Frage stellen :wink: Sry
Also ich hab trotzdem alle Led´s umgelötet.Ob die für die Scheibe nötig waren weiß ich nicht.Ich denke aber nicht.Die Scheibe selbst hab ich über die Originale einfach drüber geklebt und wird dann an die Spannungsversorgung mit angeschlossen.

RedCowboy

Blau, blau immer nur blau

Beitrag von RedCowboy » 18.12.2006 20:49

Seid ihr alle BLAU? Hier ein Bild'chen, zur Abwechslung mal ROT.

Bild

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 19.12.2006 11:01

Der Farbton erinnert mich irgendwie an Bordellatmosphäre :lol: Nicht das ich jemals in einem war, ne, ne :wink:

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 19.12.2006 11:09

SVracer05 hat geschrieben:Der Farbton erinnert mich irgendwie an Bordellatmosphäre :lol: Nicht das ich jemals in einem war, ne, ne :wink:
wie in meinem auto :lol:
am mopped würde mir rot net gefalle. ich löte jetzt dem murdock sein tacho um, der is glaub auch rot

Antworten