welchen Bugspoiler für die Knubbel
-
robbywilliams
da hast du recht aber:solidux hat geschrieben:![]()
Also wer einen unlackierten Bugspoiler für 190,- € kauft der hat ja wohl gar keine Ahnung von Preisen. Die spinnen wohl bei "body-Style" !
Schliesslich kosten die 2 Dosen Lack ja auch noch einiges!
a) manchmal bekommt man ihn billiger
b) entspricht er der regel < 200 EURO
c) muss er nicht unbedingt lackiert werden, denn er ist schon schwarz
d) passt er super auf die sv und entspricht manchens geschmack einfach total
e) ist die dazu gelieferte halterung optimal
f) ist die abe (evtl das teilegutachten) auch noch dabei
isch mag dat ding gerne und bereue den kauf keineswegs.
-
SV-Mibu
Der hat weder einen Haltesatz dabei, noch ein brauchbares Gutachten! Materialgutachten bringt überhaupt nicht. Es steht eine Einzelabnahme an, die erstens sehr teuer ist und zweitens die Chance, dass man den eingetragen bekommt ist fast null! Wer auf die Betriebserlaubnis seines Mottorads keinen Wert legt, kann sich den ja dranmachen. Dann möchte ich aber keinen Unfall haben, weils dann verdammt teuer wird und Fahren ohne Betriebserlaubnis strafbar ist!Daniel-ED hat geschrieben:Hi,
hab gerade mal geschaut und der Link der Firma ist weg. Doch schau einfach mal hier.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
für 29€ ist das Teil recht günstig.
Daniel
Nochmal zum Gimbel! Der schaut sehr geil aus, ist zut Zeit günstig 129€ und Teilegutachten ist auch dabei (Eintragen 30€). Aber wenn der in der Kurve schleift, ist das ja völliger Blödsinn! Wer hat mit dem Erfahrung?
-
Martin650
Stimmt nur bedingt. Da ein Bugspoiler keine nennenswerten Auswirkungen aufs Fahrverhalten hat, muss er nur die Vorschriften einhalten, die auch für Soziusabdeckungen, Frontschutzbleche etc. gelten. Die müssen aus splitterfreiem Material sein, keine scharfen Kanten usw. Also reicht ein Materialgutachten i.d.R. aus. Natürlich spielt die Tagesform des TÜV-Prüfers eine Rolle, aber das ist ja immer so. Was unbedingt sein muss, ist eine einlaminierte Nummer, oder ein Typenschild, um das Teil im Brief auch irgendwie benennen zu können.SV-Mibu hat geschrieben:Der hat weder einen Haltesatz dabei, noch ein brauchbares Gutachten! Materialgutachten bringt überhaupt nicht. Es steht eine Einzelabnahme an, die erstens sehr teuer ist und zweitens die Chance, dass man den eingetragen bekommt ist fast null! Wer auf die Betriebserlaubnis seines Mottorads keinen Wert legt, kann sich den ja dranmachen. Dann möchte ich aber keinen Unfall haben, weils dann verdammt teuer wird und Fahren ohne Betriebserlaubnis strafbar ist!
-
SV-Mibu
Chef hatte den von Gimbel an seiner SV und den hat er richtig schön auf beiden Seiten angeschliffen. Es bedarf keiner großen Schräglage, um diesen Bugspoiler aufm Asphalt löchrig zu schleifen.SV-Mibu hat geschrieben:Aber wenn der in der Kurve schleift, ist das ja völliger Blödsinn! Wer hat mit dem Erfahrung?
-
Martin650
Erstmal danke für die BlumenSV-Mibu hat geschrieben:Ja das stimmt. Wenn eine Typnummer o.ä. drauf ist lässt sich der einfacher eintragen. Was kostet der Spaß beim TÜV dann + Eintragen? Matrin, was ist deiner für einer, was hast du bezahlt, ist der eingetragen? Ach ja deine Knubbel gefällt mir übrigens! Was kostet das Felgen Lacken + Polieren ca.?
Mein Bugspoiler ist von www.diopa.com Er ist nicht auf der Homepage abgebildet und muss telefonisch beim Herrn Diopa bestellt werden. Preis war in 2001 340 Deutschmark. Er hatte nur ein Materialgutachten dabei, das Eintragen war problemlos. Kosten dafür beim TÜV weiß ich nicht mehr, sind aber heute bestimmt teurer.
Felgen polieren und lacken hab ich selbst gemacht, waren deshalb nur Materialkosten für Schleifpapier und Spraydosen für Farbe und Klarlack.
-
gibb3n
Jo den hab ich auch dran. Vom Preis her wirklich der Knaller, auch vom design her. Die Anbringung fand ich ein bischen kniffelig.Daniel-ED hat geschrieben:Ich habe auch noch einen beizutragen....
ist von Wagner - Kunststofftechnik. Quali war o.k und Preis kaum zu toppen.
Daniel
http://www.svrider.de/index.php?seite=o ... tails=2124
Mit Racinggitter sieht das dann recht nett aus.
greetz
-
bravo
Frage:
die bugspoiler von metisse und von puig gibt es auch in schwarz. ist dieses schwarz halbwegs identisch zum schwarzmetallig einer SVs(99)?
wäre schön, wenn man sich da das lackierwen sparen würd, aber es bringt ja nichts, wenn es sofort hinaussticht, dass es zwei verschiedene farbtöne sind.
lg bravo
die bugspoiler von metisse und von puig gibt es auch in schwarz. ist dieses schwarz halbwegs identisch zum schwarzmetallig einer SVs(99)?
wäre schön, wenn man sich da das lackierwen sparen würd, aber es bringt ja nichts, wenn es sofort hinaussticht, dass es zwei verschiedene farbtöne sind.
lg bravo
Hallo,
hier mal meiner. Ist von Team Metisse. Verarbeitung, Passform und Befestigung ist einfach TOP. Wird in schwarz geliefert und muss nicht unbedingt lackiert werden. Jetzt werden bestimmt einige sagen er ist zu kantig für die Knubbel aber mir gefällt er.

Gruß
Gerhard
hier mal meiner. Ist von Team Metisse. Verarbeitung, Passform und Befestigung ist einfach TOP. Wird in schwarz geliefert und muss nicht unbedingt lackiert werden. Jetzt werden bestimmt einige sagen er ist zu kantig für die Knubbel aber mir gefällt er.

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
Martin650
Der Metisse ist auch nur ein Universalspoiler. Man siehts recht schnell an der Passform. Ein gut gemachter Bugspoiler passt sich der Motorform an und nimmt vorgegebene Linienführungen auf. Das ist das schöne an dem wenig bekannten Diopa Spoiler, den ich dran habe. Er passt perfekt an den Motor, und die Löcher sind denen in der S-Verkleidung nachempfunden.
-
mikee
Wenn du interessant als hässlich definierst stimme ich dir gerne zu. Total verbastelt die gute Maschine. Das tut ja in den Augen weh...Slax hat geschrieben:Das ist ja mal interessant http://static.sportbikez.net/bikepics/1148003434.jpg
-
B.i.B.
Sieht aus wie ein Riesengeschwür!! Der Spoiler ist ja absolut nicht mein Fall. Da sieht eine Vollverkleidung aber um längen besser aus und harmonisiert wenigstens mit der Knubbel, aber das Dingen, nääähhSlax hat geschrieben:Das ist ja mal interessant http://static.sportbikez.net/bikepics/1148003434.jpg
-
Slax
Wenigstens einer versteht mich hier.mikee hat geschrieben:Wenn du interessant als hässlich definierst stimme ich dir gerne zu. Total verbastelt die gute Maschine. Das tut ja in den Augen weh...Slax hat geschrieben:Das ist ja mal interessant http://static.sportbikez.net/bikepics/1148003434.jpg