Weißes LED Rücklicht...

Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
Bazooka

Beitrag von Bazooka » 08.12.2006 21:53

@Bluebird
Könntest du noch ein Bild machen wo man das eingebaute neue Rücklicht im hellen sieht?
Wie war die montage?

danke

Kläna

Beitrag von Kläna » 08.12.2006 23:05

svlerleichti hat geschrieben:mir reicht auch locker weihnachten... kann eh erst wieder ab märz fahren... :roll:

mfg
sascha
Mir auch. Aber aufjedenfall mit dabei. 8)

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.12.2006 23:25

ich mach morgen bilder. einbau stell ich mir jetzt net schwer vor. werde berichten

hier bilder:
Bild

vergleich:
Bild

@solidux: nun ist mein originalrücklicht zu haben. hat aber unten leichte scheuerstellen vonner kennzeichenbeleuchtung (man siehts aufm bild)

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.12.2006 19:33

Blubbi hat geschrieben:das ist das originalrücklicht. wie man sieht, oben dunkler unten heller. wenn man die bremse betätigt, werden dunkleren oben sehr hell, die unteren auch, aber nicht so stark
insgesamt gute helligkeit, man siehts
------------------------------------------------------------------------------------------
hier das mit klarem glas.
aber richtig hell. sie leuchten auf ganzer länge gleich hell, beim bremsen werden die leds auch auf ganzer länge heller, man erkennts ohne probleme.
:) jup

:arrow:
Blubbi hat geschrieben:Beruf: Energieelektroniker
:autsch: Aua, das muss doch weh tun!

Wie kann man nur mit einer leeren Batterie Vergleichtests durchführen. Lade erst einmal die Batterie wieder auf.

Dass die vom Zubehör-Rücklicht alle gleichmäßig hell leuchten liegt an der andren Verkabelung der Dioden als im Originalen Rücklicht.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.12.2006 20:07

Gutso hat geschrieben:
Blubbi hat geschrieben:das ist das originalrücklicht. wie man sieht, oben dunkler unten heller. wenn man die bremse betätigt, werden dunkleren oben sehr hell, die unteren auch, aber nicht so stark
insgesamt gute helligkeit, man siehts
------------------------------------------------------------------------------------------
hier das mit klarem glas.
aber richtig hell. sie leuchten auf ganzer länge gleich hell, beim bremsen werden die leds auch auf ganzer länge heller, man erkennts ohne probleme.
:) jup

:arrow:
Blubbi hat geschrieben:Beruf: Energieelektroniker
:autsch: Aua, das muss doch weh tun!

Wie kann man nur mit einer leeren Batterie Vergleichtests durchführen. Lade erst einmal die Batterie wieder auf.

Dass die vom Zubehör-Rücklicht alle gleichmäßig hell leuchten liegt an der andren Verkabelung der Dioden als im Originalen Rücklicht.
hä? was für ne leere batterie? die wollten was objektives, ich habs geschrieben. das zuberhörrücklicht ist eh komplett anders als das originale. was willst du eigentlich?

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.12.2006 20:17

Blubbi hat geschrieben:hä? was für ne leere batterie?
Ist die Batterie aufgeladen, dann leuchten die oberen sechs Dioden des originalen Rücklichts genauso stark wie die Restlichen.
Lade die Batterie auf und du wirst sehen, das es so ist. ...oder starte den Motor dann wird das Rücklicht von der Lichtmaschine versorgt.
Blubbi hat geschrieben:die wollten was objektives, ich habs geschrieben. das zuberhörrücklicht ist eh komplett anders als das originale. was willst du eigentlich?
Wenn man etwas objektiv vergleichen möchte muss man das auch bei realen Bedingungen tun, sprich bei einer aufgeladenen Batterie bzw. laufendem Motor - so einfach ist das. Jetzt wissen wir nur das die Leuchtkraft, des Zubehör-Rücklichts besser als die der Originalen bei einer ausgelutschten Batterie ist - mehr aber auch nicht.
Zuletzt geändert von Gutso am 09.12.2006 20:18, insgesamt 1-mal geändert.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 09.12.2006 20:17

ich würde auch eins nehmen.

@blu
ich habe auf den bilder gesehen das das schwarze schaumstoff rand fehlt . macht das was oder kiann man das bei dem ori. entfernen ??

Newbe 3x (bestellt für McGyver und Spirit mit) - ok
Toosty
Black_Rider - ok
!LL
Kläna
svlerleichti
Bazooka
-murdock-

wann ??? so schnell wie es geht . :wink:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 09.12.2006 20:22

Was ist jetzt mit McGyver, !LL und Bazooka, bestellt ihr noch mit?
Semper Fidelis

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.12.2006 20:22

ich habs weggelassen.
@ gutso: komisch, bin vorher noch ausgiebig gefahren, sollte voll sein, die batterie

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 09.12.2006 20:34

Blubbi hat geschrieben:sollte voll sein, die batterie
Ist aber nicht (!), oder du hast ein defektes Rücklicht :idea:

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 09.12.2006 20:43

Kurzer Zwischenstand-Bericht.
Derzeit haben 8 Leute fest zugesagt.Wenn wir die 10 nicht erreichen hat jeder dann wie folgt zu überweisen:

Vyper23: 55 Euro + 5 Euro Versand
Black_Rider: 55 Euro + 5 Euro Versand
svlerleichti: 55 Euro + 5 Euro Versand
Newbe (bestellt für Spirit mit): 110 Euro + 5 Euro Versand
Kläna: 55 Euro + 5 Euro Versand
Toosty: 55 Euro + 5 Euro Versand
-murdock-: 55 Euro + 5 Euro Versand

Wenn wir bei 10 Leuten angekommen sind fällt der Stückpreis auf 50 Euro!
Zuletzt geändert von Vyper am 09.12.2006 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Semper Fidelis

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 09.12.2006 20:44

Gutso hat geschrieben:
Blubbi hat geschrieben:sollte voll sein, die batterie
Ist aber nicht (!), oder du hast ein defektes Rücklicht :idea:
ich schau nochmal danach, aber erst morgen oder montag.

-murdock-

Beitrag von -murdock- » 09.12.2006 20:58

und auf welches kto. soll es gehen . wer übernimmt die führende hand???

oder überweisen wir alle an den verkäufer unter einen bestimmten betreff ???

Vyper
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Vyper » 09.12.2006 21:00

Das Geld überweist jeder einzelne direkt an den Händler.
Sobald ich die Adressen von allen habe die mitbestellen kann ich die schon an den Händler schicken wegen Lieferung.
Ich werde nach Weihnachten dann jedem eine PN schicken.
In der PN steht dann wiegesagt die genaue Kontoverbindung, wieviel überweisen werden muß und welcher Verwendungszweck angegeben werden muß.
Semper Fidelis

Kläna

Beitrag von Kläna » 10.12.2006 0:17

Vyper23 hat geschrieben:Das Geld überweist jeder einzelne direkt an den Händler.
Sobald ich die Adressen von allen habe die mitbestellen kann ich die schon an den Händler schicken wegen Lieferung.
Ich werde nach Weihnachten dann jedem eine PN schicken.
In der PN steht dann wiegesagt die genaue Kontoverbindung, wieviel überweisen werden muß und welcher Verwendungszweck angegeben werden muß.
Du bist der Knaller! 8) :top:

Antworten