das mit der Zündkerze werd ich gleich mal checken.peter_s hat geschrieben:Hallo!
Erstmal: logisch hat auch ein Motorrad mit Einspritzung Zündkerzen, irgendwie muss ja das Gemisch gezündet werden (außer du fährst mit einem Diesel-Moped rum)
Also meine Empfehlung für dich auf Basis deiner Infos:
- Falls du selbst ein Schrauber bist: als erstes mal neue Zündkerzen spendieren und bei dieser Gelegenheit den Luftfilter auf übermäßige Verschmutzung überprüfen.
- wenn das nichts bringt: Einspritzung beim Händler synchronisieren lassen
- leichter Ölverlust muss nichts heißen, KANN es aber. Deshalb den Händler darauf hinweisen.
Auf jeden Fall solltest du aber was machen, da das Problem ziemlich sicher auf den Motor zurückzuführen ist (defekte Radlager/Getriebeausgangslager sowie klemmende Bremskolben schließt du ja aus, es geht also nirgends vom Motor erbrachte Leistung velroren).
mfg, Peda
was aber mir auch noch aufgefallen ist, das die gänge viel schwerer schalten gehen, dacht zuerst nur das es wegen den kälteren termperaturen is,