Meine SV ist sooo langsam!

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
slimmy

Beitrag von slimmy » 11.12.2006 20:27

meine ist auch gedrosselt und fährt max. 150km/h auf der autobahn

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 11.12.2006 21:51

lelebebbel hat geschrieben:Tacho wird bei der Knubbel vorne abgenommen, Schlupf spielt also keine Rolle

Tachoabweichung ist aber trotzdem ordentlich vorhanden

rechnerisch (Geardata) fährt eine SV650S mit Serienübersetzung 44:15, und Primärübersetzung 2,088:1

- bei 9000u/min (Nenndrehzahl) und 5% Schlupf 193km/h
- bei 10500u/min (roter Bereich) und 5% Schlupf 226km/h

Bei der N mit 45:15 sekundär sind es entsprechend 189 und 221km/h.

wo kommt nochmal der Begrenzer?

der DZM ist auch nicht frei von Toleranz. Egal, denn solange eure Karre im 6. nicht in den roten Bereich dreht, fährt sie auch nicht wesentlich über 200. Schon gar keine 230. Egal, was die beiden Schätzuhren da vorne anzeigen..
Danke!!! :wink:

Das hört sich für mich schon realistischer an!

LG
Tanja

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 11.12.2006 22:22

suzi650s hat geschrieben:
lelebebbel hat geschrieben:Tacho wird bei der Knubbel vorne abgenommen, Schlupf spielt also keine Rolle

Tachoabweichung ist aber trotzdem ordentlich vorhanden

rechnerisch (Geardata) fährt eine SV650S mit Serienübersetzung 44:15, und Primärübersetzung 2,088:1

- bei 9000u/min (Nenndrehzahl) und 5% Schlupf 193km/h
- bei 10500u/min (roter Bereich) und 5% Schlupf 226km/h

Bei der N mit 45:15 sekundär sind es entsprechend 189 und 221km/h.

wo kommt nochmal der Begrenzer?

der DZM ist auch nicht frei von Toleranz. Egal, denn solange eure Karre im 6. nicht in den roten Bereich dreht, fährt sie auch nicht wesentlich über 200. Schon gar keine 230. Egal, was die beiden Schätzuhren da vorne anzeigen..
Danke!!! :wink:

Das hört sich für mich schon realistischer an!

LG
Tanja
226km/h höhren sich realistischer an als 230km/h ! Stimmt total, ist ein rießen Unterschied.
Und damit solche Flamer wie du nichts zu meckern haben, habe ich extra noch geschrieben laut Tacho......
In dem Vergleichstest von Motorrad Sv 650 ggn. Bandit stand auch auf der Test SV 230 auf dem Tacho.
Also das nächste mal doch bitte Text richtig lesen dann :idea:
TY!

greetz :twisted:

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 11.12.2006 23:02

Und zu meinem Glück, hab ich meinen Fehler schon korrigiert und bin auf Ninja umgestiegen... :lol:

LG
Tanja
Supersportler herbrennen?!? Sehr gerne! Auch wenns ne Ninja sein muss... :P :twisted: 8), weil olle Knubbels vernaschen kann ja jeder.... :lol: :wink:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 11.12.2006 23:46

gibb3n hat geschrieben: 226km/h höhren sich realistischer an als 230km/h ! Stimmt total, ist ein rießen Unterschied.
Und damit solche Flamer wie du nichts zu meckern haben, habe ich extra noch geschrieben laut Tacho......
In dem Vergleichstest von Motorrad Sv 650 ggn. Bandit stand auch auf der Test SV 230 auf dem Tacho.
Also das nächste mal doch bitte Text richtig lesen dann :idea:
TY!

greetz :twisted:
Also da ich mit dem Wort "Flamer" nix anfangen kann, nehme ich es mal wertfrei auf... 8)

Für mich waren nicht wichtig, daß dort 226 steht, sondern daß unter allen Umständen eventuell ein bissl mehr als 210 raus kommt. Diese hin und her Rechnerei gibt ja Richtwerte an und keine exaten Daten, denn lt. dem müsste ja jede SV gleich sein und so weiter und sofort... Und daß Zahlen geduldig sind wissen wir alle...

Egal... 230 auch lt. Tacho halte ich im Regelfall (dh ohne besondere Modifikationen) für unrealtistisch für einen Zweizylinder, der schon gute 6/7 Jahr , da fällt er schon eher auseinander.
seether hat geschrieben: Supersportler herbrennen?!? Sehr gerne! Auch wenns ne Ninja sein muss... , weil olle Knubbels vernaschen kann ja jeder....
hey! das habe ich gelesen, soll das eine herausforderung sein? 8) Obwohl ist 1000 zu 600 wirklich fair? :roll:

LG
Tanja

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 12.12.2006 0:22

suzi650s hat geschrieben:Egal... 230 auch lt. Tacho halte ich im Regelfall (dh ohne besondere Modifikationen) für unrealtistisch für einen Zweizylinder, der schon gute 6/7 Jahr , da fällt er schon eher auseinander.
Oha, eine Fachfrau :lol: Mach dich nicht lächerlich.

Das hat mit dem Alter wenig zu tun, wenn er normal gepflegt wird.
Du würdest Augen machen, wenn du sehen würdest wie man mit 20 Jahre alten rostenden Motorrädern noch die modernen Supersportler herbrennen kann. Das Fahrkönnen ist da entscheidend und nicht unbedingt das Alter des Motors.

suzi650s hat geschrieben:Obwohl ist 1000 zu 600 wirklich fair? :roll:
Eigentlich nicht, weil man mit einem 600cm³ Reihenvier-Motor keine Wurst vom Brot ziehen kann. Da baut eigentlich ein Radfahrer mehr Drehmoment auf, wenn er in die Pedale tritt. ...doch er erreicht leider nicht die nötige Winkelgeschwindigkeit bzw. Drehzahl.

Duffy
Webmaster
SVrider:

Beitrag von Duffy » 12.12.2006 6:50

suzi650s hat geschrieben:Also die neue SV (egal ob S oder N) geht bis max. 200 lt. Infoseiten, wenn dus schwarz auf weiß haben willst.
Wenn du schon mit Infoseiten kommst und mit "schwarz auf weiß" dann schreib auch die richtigen Zahlen --> 205 km/h bei der S und 200 km/h bei der N
suzi650s hat geschrieben:Und zu meinem Glück, hab ich meinen Fehler schon korrigiert und bin auf Ninja umgestiegen...
Sicher dass du da einen Fehler korrigiert hast?

Und das andere ist ja auch lächerlich. Wie gibben schon schreibt. 226 hören sich für dich realistischer an als 230 :rofl:
Weist du wie ich mich heir grab amüsiere so früh am Morgen? Danke dafür 8)

suzi650s hat geschrieben:Zweizylinder, der schon gute 6/7 Jahr , da fällt er schon eher auseinander
Wie kommst du auf so ne bescheuerte Meinung?
Ist echt lächerlich die Argumentation! :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.12.2006 7:16

suzi650s hat geschrieben:Egal... 230 auch lt. Tacho halte ich im Regelfall (dh ohne besondere Modifikationen) für unrealtistisch für einen Zweizylinder, der schon gute 6/7 Jahr , da fällt er schon eher auseinander.
Oh, da muss ich ja echt aufpassen. Meine wird im April 2007 immerhin schon 8 Jahre alt und hat z. Zt. 90 TKm aufm Buckel. Bis jetzt hats gereicht, um mit einigen Grossen auf der Landstrasse mitzufahren. TopSpeed war diesen Sommer aufrecht sitzend so bei 200 Km/h lt. Tacho, wobei anstatt des 120/60-17 ein 120/70-17 vorne montiert ist. Die Querschnittsveränderung bewirkt ca. 4-5% Tachoabweichung nach unten, so daß sie mit den Orginalreifen wohl so 210 Km/h nach Tacho laufen wird. Sollten dann echte 190-195 Km/h sein.

Toosty

Beitrag von Toosty » 12.12.2006 16:50

also mein gedrosselte fährt im normal falle 150-160, spitzenwert, war leicht berg abwärts waren 180kmh auf dem tacho hatte allerdings in normalen sicherheitsabstand nen auto vor mir auf der autobahn. war allerdings nicht sonderlich weit hinter die scheibe gerückt wegen tankrucksack. :roll:

aber was der themen ersteller schrieb mit 120-140 da würde ich mir schon gedankgen machen, da selbst meine alte 125er (4takt) mit wahnsinnigen 15ps (ok auf 120kg fahrfertig) schon an ihre 150 laut tacho kam (mit verdammt viel anlauf, und einiges dran gemacht), was dann ca. 130-140 sein dürften... daher würde ich mir da schon arge gedanken machen das da wasa nicht so recht stimmen kann.

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 12.12.2006 17:26

Oha, eine Fachfrau :lol: Mach dich nicht lächerlich.

Das hat mit dem Alter wenig zu tun, wenn er normal gepflegt wird.
Du würdest Augen machen, wenn du sehen würdest wie man mit 20 Jahre alten rostenden Motorrädern noch die modernen Supersportler herbrennen kann. Das Fahrkönnen ist da entscheidend und nicht unbedingt das Alter des Motors.

suzi650s hat geschrieben:Obwohl ist 1000 zu 600 wirklich fair? :roll:
Eigentlich nicht, weil man mit einem 600cm³ Reihenvier-Motor keine Wurst vom Brot ziehen kann. Da baut eigentlich ein Radfahrer mehr Drehmoment auf, wenn er in die Pedale tritt. ...doch er erreicht leider nicht die nötige Winkelgeschwindigkeit bzw. Drehzahl.

Autsch, bitte nicht so weit unter der Gürtellinie... :wink:

Also wenn du am Gashahn ziehen auf einer Geraden mit Fahrkönnen gleich setzt, dann äußerst DU dich nicht gerade als Fachmann... 8O

Duffy hat geschrieben:Also die neue SV (egal ob S oder N) geht bis max. 200 lt. Infoseiten, wenn dus schwarz auf weiß haben willst.
Wenn du schon mit Infoseiten kommst und mit "schwarz auf weiß" dann schreib auch die richtigen Zahlen --> 205 km/h bei der S und 200 km/h bei der N

Entschuldige bitte, aber Gott sei Dank, gibt es ja dich und du korrigierst das! Puh!
suzi650s hat geschrieben:Und zu meinem Glück, hab ich meinen Fehler schon korrigiert und bin auf Ninja umgestiegen...
Sicher dass du da einen Fehler korrigiert hast?

Interessiert dich das wirklich?

Und das andere ist ja auch lächerlich. Wie gibben schon schreibt. 226 hören sich für dich realistischer an als 230 :rofl:
Weist du wie ich mich heir grab amüsiere so früh am Morgen? Danke dafür 8)

Bitte gerngeschehen... Aber führ dir mein Gsatzl genauer zu Gemüte, sonst verstehst es nicht oder liest du so schnell wie du fährst?
suzi650s hat geschrieben:Zweizylinder, der schon gute 6/7 Jahr , da fällt er schon eher auseinander
Wie kommst du auf so ne bescheuerte Meinung?
Ist echt lächerlich die Argumentation! :roll:

Warum? Bitte um Aufklärung... :roll:

LG
Tanja

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 12.12.2006 17:27

Martin650 hat geschrieben:
Oh, da muss ich ja echt aufpassen. Meine wird im April 2007 immerhin schon 8 Jahre alt und hat z. Zt. 90 TKm aufm Buckel. Bis jetzt hats gereicht, um mit einigen Grossen auf der Landstrasse mitzufahren. TopSpeed war diesen Sommer aufrecht sitzend so bei 200 Km/h lt. Tacho, wobei anstatt des 120/60-17 ein 120/70-17 vorne montiert ist. Die Querschnittsveränderung bewirkt ca. 4-5% Tachoabweichung nach unten, so daß sie mit den Orginalreifen wohl so 210 Km/h nach Tacho laufen wird. Sollten dann echte 190-195 Km/h sein.

Sag ich doch! :wink: Und wo sind dann die versprochenen 230 lt. Tacho?!?

LG
Tanja

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 12.12.2006 17:39

Ich kenne eine 650er SVS K3 die hats auf knapp über 230 laut Tacho gebracht. Das war allerdings Bergab, mit Rückenwind und Kneipe in Sicht.
Dafür war der Tank auch nach 160km leer.

Die ganze Disskusion um Höchstgeschwindigkeit ist doch lächerlich. Wenn jemand der Meinung ist das er/sie/es schneller als 200 auf einer öffentlichen Strasse fahren zu müssen, bitte. Geradeaus schnell, kann ja bekanntlich jeder. (das waren wieder 3€ für das Frasenschwein) 15PS sind vollkommen ausreichend um auf ner Landstrasse zu fahren. :alleswisser:

Mich wird meine SV bestimmt noch lange begleiten. Vielleicht wird sie ja mal so alt wie die 425 Sport AWO meines Vaters. :D
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 12.12.2006 17:47

Martin650 hat geschrieben:

Sag ich doch! :wink: Und wo sind dann die versprochenen 230 lt. Tacho?!?

LG
Tanja
Man das ist nicht zum aushalten !!!!

Martin fährt eine N, das heißt soviel wie naked, was auf deutsch soviel heißt wie "ohne Verkleidung". Zudem schrieb er extra noch aufrecht sitzend.
Die ich es dir nicht mehr zutraue 1 und 1 zusammenzuzählen mach ich das mal für dich.

Er schreibt mit original reifen lt. tacho 210km/h

210km/h auf einer sog. "N" aufrecht sitzend
Sind nach eva zwerg 20km/h Unterschied zu meinen Angaben.
Ich habe eine "S" und hab mich hinter der Scheibe verkrochen

Das könnte doch evt. den unterschied ausmachen oder meinst du nicht?
Nein ok, denk lieber nicht, das wirds gewesen sein!

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 12.12.2006 18:10

@ tanja:

hast vielleicht ne alte schrottkiste gekauft die ungepflegt und verheizt war?

würde mich nicht wundern :)

was hat das baujahr mit dem anderen zu tun?

ach was solls, bringt doch eh nichts die ganze kacke hier.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 12.12.2006 18:31

Was zeigt denn der Drehzahlschätzer bei euch an, wenn 230 auf dem Geschwindigkeitsschätzer stehen?

Um diese Diskussion zu beenden müssten sich übrigens einfach mal ein oder zwei oder drei GPS Besitzer, und die gibts hier doch zahlreich, auf eine unbegrenzte Autobahn begeben.

Nicht, dass MICH das Ergebnis wirklich interessiert, aber wenn ihr euch streitet wird der kleine Jesus gaaanz arg traurig :(

Antworten