lack problem

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Antworten
weso

lack problem

Beitrag von weso » 21.12.2006 12:38

moin,
wollte meinen bugspoiler orginal lacken mit den 19a lack. nur mein lacker bekommt es einfach nicht hin den orginal frabton zu treffen. habt ihr eventl tipps? ´trotz eines weißen untergrundes plus weißer grundierung ist der lack deutlich dunkler als der orginale.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 21.12.2006 12:44

Hallo,

ein guter Lacker sollte mit Augenmaß so viel rein mischen können (ras auch immer für einen Farbton er da nimmt) das es an den org. Lack rankommt. Ist halt mit Arbeit verbunden. Aber Lackieren zu können heißt nicht es gut zu machen :wink: (Möchte da deinem Lacker aber nichts unterstellen :)wech(: )

Also meiner kann das :roll:

weso

Beitrag von weso » 21.12.2006 13:51

geiler tipp! :) grins

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 21.12.2006 15:18

Mein Tipp:
Lackierer wechseln! Meiner hatte auch keinerlei Probleme die Farbe exakt zu treffen.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 21.12.2006 16:21

http://www.motorradlack.de/

Die kennen sich aus... hab einen 19A Lackstift von denen, die verkaufen den Lack aber auch so und vor allem lackieren sie auch recht günstig selber. Hab zwar doch nichts dort machen lassen, der veranschlagte Preis war aber OK (130 für das komplette Heck meiner 2001er in 19A, inkl Rückversand)

Laut Beratung ist der 19A ein dreiteiliger Lack, nur so kommt der Ton zustande. Also 2 Schichten und Klarlack.

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 21.12.2006 22:52

Ich hab für Frontteil rechts und Links, die Mittelverkleidung, ne Vollverkleidung Rechts und Links und ne HRA insgesamt 150€ bezahlt (mit schleifen, füllern, etc).Top Preis, gut gemacht, einziges Mako, ein Hauch zu hell, aber nur minimal.Y9F, aber was solls, der Tank und der Rest müsste auch neu lackiert werden, und bei dem Preis.Wenn du bei R+H Lacke oder bei Motorradlack.de bestellst zahlst du dich dumm und dämlich am Lack... Fragt sich ob es nich sinnvoller is nen anderen Lacker zu suchen, oder du fährst mal in die Kalkreiße zum Suzihändler und fragst die ma ganz unauffällig ob die lackiern bzw wo die lackiern lassen.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

weso

Beitrag von weso » 23.12.2006 0:53

also bei suzuki in der kalkreiße bezahl ich mich dumm. sau teuer. da las ich meinen lacker lieber noch ein weing probieren.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 23.12.2006 12:10

Moin.

die Lacker haben doch ne Farbschablone mit allen Farbtönen und bei jedem Farbton steht ein Code der in einer Mischmaschine eingegeben wird. Er nimmt den Farbton der nahezu identisch ist ung jibten ein. Oder hat das dein Lacker in der Firma nicht :?:

weso

Beitrag von weso » 23.12.2006 12:42

es ist ein auto lacker und hat die motorradschablonen leider nicht. er hat das alles in seinen computer allerdings ohne farbschablone.

gibb3n

Beitrag von gibb3n » 23.12.2006 13:03

SVracer05 hat geschrieben:Moin.

die Lacker haben doch ne Farbschablone mit allen Farbtönen und bei jedem Farbton steht ein Code der in einer Mischmaschine eingegeben wird. Er nimmt den Farbton der nahezu identisch ist ung jibten ein. Oder hat das dein Lacker in der Firma nicht :?:
Muss ich dir irgendwie recht geben. ich hab auch beim Autolackierer was machen lassen der hat anhand von diesem Y7M genau gewusst was er da rein machen muss.................
versteh di esorgen nicht.
Wenn das Mopped aber schon etwas älter ist wird es sowieso nie identisch sein weil der lack über die Jahre ja auch etwas verblasst.

greetz :twisted:

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 23.12.2006 13:55

Das Problem ist ja, selbst wenn er den richtigen Farbcode und die Richtige zusammensetzung hat kommt es immernoch auf Dinge wie Schichtdicke und so weiter an.Denn mit unterschiedlichen Schichtdicken sehen auch die selben Farbcodes unterschiedlich aus.
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Antworten