Wer wohnt nähe Bodensee und möcht Ridern

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Mike-BC

Willkommen im Forum

Beitrag von Mike-BC » 20.11.2006 6:58

Hallo Troubleshooter,

erstmal willkommen hier bei uns im Bodenseeforum. Ich denke, die meiste Zeit wirst Dir mit deinen 34 PS gar nicht sooo schwer tun. Ich bin jetzt auch einmal mit den Jungs und Mädel´s (Hallo Hexle und Tin) mitgefahren und es war echt super.
Aber wennst ja aus RV bist, dann sind zumindest Tin und ich gar nicht so weit weg von Dir. (10 min. nach Bad Wurzach).
Also denke ich, wir können auf alle Fälle in der nächsten Saison mal ne Runde fahren. Und dann wirst Deine Erfahrungen schon sammeln und vom Anfänger zum Herbrenner reifen :twisted:

Grüße Mike :) moped

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 20.11.2006 11:16

hallo Troubleshooter 8)
willkommen :!:
wo warst du denn bisher :?:
hast grad erst angefangen zu fahren ?
egal,.. am besten lernst es mit anderen zusammen.
fehler die du am anfang unbewusst machst sind sehr schwer wieder auszubügeln. gut wenn da wer da ist der dich rechtzeitig drauf hinweist.
also keine scheu und gleich von anfang an mit einem erfahrenen rider unterwegs sein.
sind ja einige aus deiner nähe.
man sieht sich im frühling. gruss charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 20.11.2006 20:17

Ob/ Was ich bis jetzt gefahren bin?

15.000km Roller mit 3,5 bis 9PS / 25 bis 100 Km/h (böser Rollertuner :roll: :wink: )
5km Kawasaki GPZ500S, 60 PS (vom Bruder)
ca. 1000km Kawasaki EN500, 34PS (Fahrschule)
2 Tage intensives Supermoto fahren auf der Go- Kart Strecke in Rottweil mit ner Beta 350 (32 Einzylinder PS)

Meine SV650S: 200 Meter zwecks Waschen / Einwintern, also quasi 0.

Also Erfahrung soweit schon, aber naja. Nicht so viel dass ich mich im Verkehr sicher fühle. Vor allem nicht wenn ich das Motorrad nicht ganz genau kenne.

Ich freue mich auf das fahren in der Gruppe, das ist auch eines der Hauptgründe wieso ich das machen will. Aber ich möchte mich und die Maschine erstmal einigermaßen beherrschen können bis ich in der Gruppe fahre. Ich will euch ja nicht gefährden :D

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 21.11.2006 6:53

Hey Troubleshooter,

schön daß Du so rücksichtsvoll mit uns bist... Uns gefährden? *gg* Das machen wir doch selbst :twisted:
Nee Spass beiseite, mehr als in ner Gruppe kannst sonst wirklich nicht lernen... Musst ja nicht gleich bei der ersten Ausfahrt versuchen, den Charly herzubrennen, dann passiert schon nix :D

Viele Grüße in den Nachbarkreis

Mike

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 22.11.2006 22:39

Ich habe meine SV nach Münster zurück gebracht. Also für diese Saison ist Schluss. Aber villeicht nächste Saison wieder.

War aber schön mit euch zu fahren. Zum Saisonabschluss hatte ich mir noch mal die Silvretta Runde gegönnt, ganz alleine. Ich sage euch, da wärt Ihr mit 34 Ps nicht hinterher gekommen. Die Straße war frei und ich gab richtig Gas. :D

Traumhaft muss ich sagen. Sowas bekommt man nicht alle Tage geboten, das war mir das Geld wert.

Aber erholt euch schön und villeicht kommen wir ja mal zusammen zum Schifahren oder Snowboardfahren (Das habe ich nämlich mitgebracht aus Münster).

Grüße

Andre

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 23.11.2006 0:05

:lol: so, novan hat getauscht :wink:,..
ja, vielleicht passts ja mal mit dem skilaufen.
in nächster zeit wären ja mal wieder christkindlemärkte in der umgebung,.. evtl. trifft man sich da mal zu glühwein oder so,.. :twisted:
gruss charly

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 23.11.2006 8:49

Christkindlesmarkt und Glühwein?
Ich wäre auf alle Fälle dabei...
Vor Weihnachten darf ich ja noch fahren, danach is erstmal für 4 Wochen Pause :evil: Grün-weisse Rennleitung fand 78 km/h im Ort nicht prickelnd :roll:

natan

Beitrag von natan » 26.11.2006 19:02

@ troubleshooter bin auch noch nen relativer neuling mit der sv ca 2000 km gefahren aber merke immernoch gewisse unsicherheiten. des mit 34 ps dürfte ja eigentlich net das problem sein, aber meine is damit extrem schlecht gegangen.

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 19.12.2006 23:06

Ich bin ab morgen wieder in Münster über die Feiertage. Schade das es für den Weihnachtsmarkt nicht gereicht hat. Ich habe im Moment auch zu viel zu tun.

Also wünsche ich euch im Süden noch eine schöne Zeit. Ich komme im Januar wieder. :D

Mike-BC

auch von mir schöne Feiertage

Beitrag von Mike-BC » 20.12.2006 7:52

Hallo Novan, hallo Rest :wink:

Auch von Tin und von meiner Wenigkeit ein frohes Fest und nen guten Rutsch ins Jahr 2007.

Grüße Micha

Gegge

Beitrag von Gegge » 20.12.2006 20:59

Servus zusammen!

War letzte Zeit wenig im Forum, irgendwie komm ich aus dem Arbeitsstress nid mehr raus im Moment.

Weihnachtsmarkt hab ich dies Jahr auch kein einzigen von aussen, geschweige denn doppelt von innen, gesehn :)

Wünsch Euch auch frohe Festtage und nen guten Rutsch!

Freu mich schon auf nächstes Jahr, wenns wieder wärmer wird, dann gemma mal wieder *brummbrumm* - 34 PSler werden selbstvertürlich auch mitgenommen, die ketten wir geschlossen an Charly an, dann lernen se was *gg*

lg,
Gegge

Mike-BC

Beitrag von Mike-BC » 21.12.2006 6:54

@ gegge:

Mir gings dies Jahr ähnlich, aber ich habs doch tatsächlich auf einen Weihnachtsmarkt geschafft... nur zum Glühwein bin ich trotzdem nicht gekommen :roll:

Na denn mal bis zum nächsten Jahr, wenn´s mal April ist. Soll ich Kabelbinder mitbringen??? :twisted:

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 22.12.2006 16:50

hallo bande
na , da bin ich wohl die ausnahme bei euch,.. :P
war dreimal auf märkten, mit glühwein und singsang von weihnachtschören und blasmusik,
zweimal in dornbirn, einmal götzis. :twisted:
und einmal hab ich sogar bei der einweihung von meinem schrebergartenhaus selber 8 liter glühwein sowie drei kisten bier verkonsumiert :wink: und lassen. (fotos auf meiner pixum seite ? )
http://www.pixum.at/members/scharly1/?a ... 22b4540ec2

wünsche euch allen ein schönes fest und man sieht sich hoffentlich gesund im frühling auf der strasse!!

Troubleshooter

Beitrag von Troubleshooter » 26.12.2006 12:56

Habt ihr irgend ein Geheimnis wie ihr die langen Wintertage übersteht ?

Zum Skifahren ist's noch zu früh (fahre gerne in Oberstaufen / Steibis) und die rechte Hand juckt ziemlich.

Was macht ihr die Tage so?

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 31.12.2006 17:44

hallo nun ists soweit,...
2007 in einigen stunden.
fürs kommende jahr alles gute ,wenig polizei und viele schöne , gesund überstandene ausfahrten
wünsch ich euch !!!

@Troubleshooter,..
das mach ich in der kalten zeit :
lesen :spitzel: ( leichte lektüre mopedhefte,und so,...)
compi :) pc (musik laden und brennen und so,..)
freundin und hund :zukalt: ( lange spaziergänge machen und so weiter,...)
warme bäder nehmen :engel: usw.usw. :gril: ( mit der freundin (((((( ohne hund ))))
feste feiern ;) bier ( weihnachten, sylvester, geburtstage,eröffnungen usw. )

ach ja, und ich mache bis 8 jänner so wenig wie möglich !! :urlaub:
und natürlich auf die kommende :) sv saison freuen !!!
:) moped grüsse charly
;) bier :wassollderlaerm: :PC: :urlaub: :gaehn: :schneemann: :alleswisser: :nssh: :chef: :cocktail: :happa: :kaffee: :pommes: :spitzel: :) jup :twisted: :) :engel:

Antworten