Nach fast 600KM der erste Abflug auf den Asphalt.

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
mattis

Beitrag von mattis » 23.12.2006 20:07

Moin,
Sven_SV650 hat geschrieben:bin ich froh dass ich n saison kennzeichen habe :)
Dito.
Gibt immer mal schattige Flächen wo es glatt ist und man eigentlich nicht damit rechnet.

Drück dir die Daumen das die Kiste bis zum Frühjahr wieder fit ist.

me

Walle

Beitrag von Walle » 26.12.2006 19:39

Mein Rat - hock drauf und fahr weiter, war ja schon gut das ihr noch heimgefahren seid :ACK: ist überaus förderlich für`s Ego und Selbstvertrauen :idea:

Ne Frage in die Runde : Wenn einer aufs Mopped, auch im Winter angewiesen ist, wie um alles in der Welt soll derjenige Erfahrung sammeln, als durch ERFAHRUNG, auch wenn es mal weh tut :?: :?:

Bei schönem Wetter kann übrigens jeder :idea:

Respekt an alle die sich auch in der vierten Jahreszeit in der heutigen Zeit auf den Bock setzen :wink:, es gibt im Winter so viele geile Tage, Schnee, kalt, aber trocken, blauer Himmel die Sonne scheint - wie geil wenn man dann auf gleichgesinnte trifft, da ist von 0 auf 100 sofort ne ganz andere Tiefe im Gespräch, keine Poser sondern Benzin im Blut, Menschen die glücklich sind, und ihre Leidenschaft auch im Winter ausleben wollen, dürfen, können

Ich weiß, das war jetzt mal wieder " off topic " mußte aber raus :lol: :wink:

Gute Besserung übrigens Deiner Kleinen :)

Gruß Walle

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 26.12.2006 21:31

ich würds meiner suzi nie antun wollen, sie im eiskalten winter zu fahren.

ausserdem hab ich keine böcke mich zu legen.

und im winter fahren hat nichts mit "benzin im blut" zu tun, find ich.
ich bin halt nicht drauf angewiesen weil ich meine karre hab.
trotzdem wirds auch ne leidenschaft sein für mich..

naja führt wohl nur zu unnützen situationen.

schönwetterfahrer oder wie auch immer.

NewJunki

Beitrag von NewJunki » 26.12.2006 21:54

@Walle
Ich würde auch noch weiter fahren nur die Reperaturen werden erstmal etwas dauern und dann denke ich ist tiefster Winter.
Da motte ich sie lieber ein bis das Wetter wieder etwas besser wird. Sobald die ersten Sonnenstrahlen wieder durchkommen sitze ich auch wieder drauf.

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 05.01.2007 20:40

Es gibt doch kein besseres wette rals die letzten Tage!

11°C und sonnenschein

Gute besserung deiner süßen..und dir :lol:
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

NewJunki

Beitrag von NewJunki » 05.01.2007 22:49

:( du bist gemein!
Ich könnte jeden Tag heulen, immo steht das Bike halb Auseinandergebaut hinter dem Haus.
Stummellenker sind schon gekauft und auch da, jetzt warte ich noch auf die Verkleidungsteile.
Und zum Schluss kommt dann noch der Fußbremshebel, ich weiß nur noch nicht wo ich den herbekomme.

Whelp
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Whelp » 05.01.2007 23:31

Thema Fußbremshebel :
KuNiRider hat geschrieben:Wenn nur der Knubbel vorne weg ist, kann man den Hebel reparieren!
Ende Glatt und flachfeilen, 6mm Loch durch, Edelstahl-Maschinenschraube durch mit Muttern auffüllen und am Schluss ne Hutmutter :wink:

Ansonsten findet ihr noch Kaufhinweise für 51,-€ teure MFW-Hebel
"Nagelt die Vernunft in das Volk!"

SV-Schnarchi
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV-Schnarchi » 06.01.2007 10:39

Mach dir keine SOrgen, ich weiß genau wies dir geht, vorletztes Jahr, mitten in der Saisson, hatte ich auch so ein "gück", hatte nen ABflug inner Kurve bei 100km/h und musste maschine wieder aufbauen...das tut mehr weh als zu dieser Jahreszeit!

Also kopf hoch, wenn die Saisson anfänmgt wirst du wieder dabei sein!! :)

viewtopic.php?t=21496&highlight=
103.000km...und noch nicht Müde->>> SV

Utensil

Beitrag von Utensil » 07.01.2007 23:27

ohje ohjee ... meine arme susieee ... ich könnt es ihr niemals antun bei temperaturen unter 10 grad zu fahren *schnief*

arme arme susie die das erleben muss ... IHR VERBRECHER!

wisst ihr nicht, dass sich bei solch bitterkalten und gnadenlosen temperaturen wie im moment der Gilb im motor einnistet und alle weißen gardinen grau und stinkig macht?

:roll:

wenn ich das hier lese wird mir ganz schlecht.

bloß weils regnet oder die momentane jahreszeit winter heißt bekommt eure mopete schon kein lochfraß!

außerdem ist ne suzuki nicht unbedingt das seltene oder edle teuer-bike was man mit samthandschuhen anfassen muss.

den nächsten winter wird meine kleene kein saisonkennzeichen mehr haben ... die temperaturen sind fast jeden tag herrlich!

ich beiß mir nur nicht in den arsch, weil die gabel eh grad beim umbau ist und die felgen auch ewig beim lackierer waren.

sorry, das musste mal raus :wink:

bis denne!
klemens

rap

Beitrag von rap » 09.01.2007 12:47

Bin am Samstag auch mal wieder weggerutscht.
Grad aus der Haustür (Mainzer Altstadt, enge Gässchen) und biege das erste Mal ab da steht in der Zielstraße plötzlich ein Flachmann (MX5) vor mir. Ich in Schräglage, nasses Kopfsteinpflaster unter mir, bremse vorne und bums lieg ich der Dame vorm Grill....

Ich hatte das Ding über die parkenden Autos hinweg nicht gesehen und hab auch gerade aufs Pflaster geguckt weil da noch die aufgeweichten superschmierigen (besonders für meine Quasislicks MPP) Überreste von Sylvester auf der Straße lagen.

Der Sturzbügel hat ein paar Kratzer, der Spiegel (ist wieder eingeklappt), Auspuff und Lenkerende hatten schon welche.
Der Handbremshebel hat sich der äußeren 4 cm entledigt und ich hab gemerkt daß ich die eigentlich nicht brauche und die Bruchstelle beigefeilt....

Dank Verkleidungsblinker ist auch die Verkleidung heile..

Puh Glück gehabt (bei Bruchpiloten wie mir rulen Sturzbügel).

rap

NewJunki

Beitrag von NewJunki » 09.01.2007 13:18

Da hast du aber nochmal Glück gehabt das nichts weiter passiert ist!

Antworten