Puma Motorradstiefel

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 26.12.2006 23:52

Danke für denn Tip :D!
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 08.01.2007 9:22

Was "braucht" eigentlich ein Normalfahrer (also kein Heizer und keine Rennstrecke) an Stiefel?? Ich bin ebenfalls auf der Suche nach neuen Stiefeln und bin eher der flotte Tourenfahrer, der auch mal mit den Schuhen ein paar Meter gehen möchte, wenn man mal nen Ausflug zu ner Sehenswürdigkeit unternimmt.

Braucht man da unbedingt teure SIDI oder Daytona Stiefel? Sind die günstigeren FLM oder Probiker (Sport-) Tourenstiefel nicht auch ausreichend? Für längere Sommerfahrten hab ich ne perforierte Lederkombi, also müssen die Stiefel nicht unbedingt wasserdicht sein :wink: Bei Regen fahr ich nach Möglichkeit auch nicht.

Gruß, DarkAge

Calibär

Beitrag von Calibär » 08.01.2007 9:38

Was ein Moppedfahrer an Stiefel braucht? Einen der im Fall des Falles funktioniert, ob da nun Sidi, Daytona, Puma, FLM oder ProBiker draufsteht ist mir egal. Ich muß mich da immer nach meinem Geldbeutel richten und probieren, für daß, was ich an Kohle zur Verfügung habe, das Beste zu bekommen.

Calibär :)

buttz

Beitrag von buttz » 08.01.2007 9:39

http://groups.google.de/group/de.rec.mo ... aad2?hl=de&
Wie genau sollte Dein Fahrstil Deine Stiefel fordern? Die arbeiten weder
geschwindigkeits- noch schräglagenabhängig.
Gefordert werden sie, wenn Dir irgendwas gegen den Fuss kracht. Das kann
Dein Mopped sein, wenn Du Dich selbst hinpackst, das kann auch genauso ne
Dose sein, die Dich abräumt. Es kann auch der nicht geschützte Pfosten
einer Leidplanke sein, den die Schale des Evo-Innenschuhs möglicherweise
daran hindert, einschneidende Wirkung zu zeigen. Das kann alles eintreten,
obwohl (oder weil? ;) Du rumgeschwuchtelt bist. Think about that.

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 08.01.2007 11:29

is wie beim helm, lieber einmal was gescheites und dann längere zeit ruhe haben. und wenn was passiert, bist du auf der sicheren seite.

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 08.01.2007 19:59

Hallo ihr
Habe mir erst Sidi Stiefel gekauft und zwar den Vertgo im Angebot für 168 €.
Und das im Fachgeschäft inkl. Beratung. Auch nicht schlecht , oder ??
Die Teile haben eine Lüftung und eben den verstellbaren Wadenbereich. Bin mal auf das Filing beimfahren gespannt.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 08.01.2007 22:25

SVtomi hat geschrieben:Hallo ihr
Habe mir erst Sidi Stiefel gekauft und zwar den Vertgo im Angebot für 168 €.
Und das im Fachgeschäft inkl. Beratung. Auch nicht schlecht , oder ??
Die Teile haben eine Lüftung und eben den verstellbaren Wadenbereich. Bin mal auf das Filing beimfahren gespannt.
Was kosten die denn normal und wo gab es die im Angebot?

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 09.01.2007 7:42

hmm ich sehe das mit den stiefeln genauso wie bei der restlichen ausrüstung... safety first :lol:

allerdings denke ich, dass auch günstigere stiefel von probiker etc. ihren dienst verrichten... vielleicht sind sie aufgrund der evtl verwendeten anderen materialien einfach von der verarbeitung, lebensdauer und vom tragekomfort nicht ganz so gut wie die anderen stiefel...

P.S. hatte vor den SIDI-stiefeln ein paar von Hein Gericke... die hielten 8 jahre :!: und halten eigentlich immer noch... aber ab und zu gönnt man sich einfach mal was... :oops:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

Timmi
SV-Rider

Beitrag von Timmi » 09.01.2007 8:04

Jeder muss letzendlich selbst entscheiden was ihm Sicherheit ( und auch Optik ) wert sind. :wink:
Die 168 € sind allerdings n sehr guter Preis :lol: für den Sidi Vertigo
Oberkaputnik

RV50
CB200
GS400
Katana550
XT500
XT500
SV650S
SV1000S
FLH1340
Husqvarna SM610S
Bandit1250S

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 10.01.2007 20:14

Hallo ihr
Hab den Stiefel in Offenburg bei Moto Thek Shop gekauft.
Die hatten Räummungsverkauf wegen Renovierung. Denke die Aktion läuft nicht mehr.
Zustzlich gönnte ich mir auch noch n´neuen Helm, von Schubert den S1 für 399 €. Hab den heute für ne kurze Strecke auf der Rübe und bin voll zufrieden damit.
Nur mein neuer Leo klingt darunter doch gedämpft, glaube mit original Topf würd man nicht viel hören vom Moped.

mfg svtomi

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 11.01.2007 8:19

@SVtomi: Bei meinem HJC AC-10 waren im Bereich der Ohren zusätzliche kleine "Polster" für AB Fahrten drin, damits am Ohr nicht so laut ist. Die kann man für besseres Hören oder Brille tragen entnehmen,
und da ich Brille trage und meinen Leo hören will, hab ich sie natürlich raus gemacht. Vielleicht hat dein Schuberth auch sowas?

@all: ich habe nicht gesagt, daß ich mir billige Schrottstiefel kaufen will. Ich wollte nur wissen, was man "mindestens" braucht. Von Sidi gibts ja auch Stiefel für ca. 170 Euro oder auch welche für knapp 400 Euro.
Wenn man nen guten (?) Sidi schon für 170 Euro bekommt, wäre es ja so gesehen sinnlos, für nen Probiker nur 20 Euros weniger auf den Tisch zu legen. Wobei die Louis und Polo Eigenmarken wohl knapper kalkuliert sind.... Daher wollte ich ja wissen, was man braucht bzw. auf was man achten soll. Also Knöchelschutz, Schienbeinschutz, oder was eben sonst noch wichtig ist. Mit dem Thema Stiefel habe ich mich nie sonderlich beschäftigt, sondern bin immer mit Schnürstiefeln mit Stahlkappe vorn drin gefahren (von POLO).

Gruß, DarkAge

SVtomi

Beitrag von SVtomi » 11.01.2007 20:39

@ DarkAge
Also mein alter Stiefel ist ein Probiker von Louis, ich glaube er hat damals vor 3 Jahren im Angebot um die 50 € gekostet. Ein bequemer tourenstiefel,absolut wasserdicht. Was ja bei Regen echt von vorteil ist, doch bei sommerlichen Temperaturen stehst du im eigenen Saft. Die Sohle ist mir auch zu weich, was wiederum zum gehen toll ist aber fahr mal stundenlang im Schwarzwald oder aauf der Rennstrecke mit was weis ich, wie viel mal umsetzen auf den Rasten dann hats schon mal ander Fußsohle gedrückt. Nicht dramatisch aber gerade bei heißem Wetter im besagten eigenen Saft hats mich doch gestört.
Der Sidi sieht nicht nur besser aus hat eine steifere Sohle und noch weitere Sicherheits merkmale uuuuuunnnnnnd eine Lüftung fürwarme Tage. Aber dafür leider nicht wasserdicht. Das selbe Modell gibts auch wasserdicht dafür ohne Lüftung und kostet mehr.
Also wwie dus auch machst ,die Erfahrung muss jeder für sich selber machen.

mfg svtomi

Antworten