PS: 5.1 bekommst du nur im Fachhandel. JA KEIN 5.0 nehmen!!! Das ist Silikonöl, verträgt sich überhaupt nicht mit Dichtungen & Co und verschlechtert sich im Heissbetrieb radikal schnell! Außerdem darf man es nicht mit anderen DOTs mischen.
Bremsflüssigkeit nachfüllen
-
el capitan
Nimm DOT 5.1 - die gibt auch am Ring nicht nach und außerdem machen die Mechaniker beim Pickerl (= TÜV in Germanien) dann so schön große Augen, wenn sie den Siedepunkt messen und ungläubig auf die 235° der Anzeige starren ... 
PS: 5.1 bekommst du nur im Fachhandel. JA KEIN 5.0 nehmen!!! Das ist Silikonöl, verträgt sich überhaupt nicht mit Dichtungen & Co und verschlechtert sich im Heissbetrieb radikal schnell! Außerdem darf man es nicht mit anderen DOTs mischen.
-
el capitan
yes, seit 2006 (vielleicht auch schon 2005, da bin ich nicht 100% sicher) messen die den Siedepunkt der Bremsflüssigkeit. Aber wenn du das nicht gerade beim ÖAMTC (Gegenstück zu eurem ADAC) machen lässt, kann es gut sein, dass dir der Mechaniker - wenn es nicht passt - einfach einen Schluck frische Bremsflüssigkeit auf deine alte Suppe draufschüttet und dann nochmal misst. Grusel ...
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
B.i.B.
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
alles, vielleicht einfach ne beschreibung, ich versteht die anleitung nicht wirklich, weis nichts mti den scheiben anzufangen und habs aber auch noch nie gesehen wie die Anschlüsse dann aussehen sollen nach dem zusammenbau, ne kleine skizze oder so was wäre ganz hilfreich (Handskizze abfotografieren oder scannen?!)
Danke und Gruß
Michael
Danke und Gruß
Michael
-
B.i.B.
Schick mir mal Deine E-Mail Adresse per PN, dann mache ich Dir morgen ein paar Bilder und schicke Dir diese zu. Im Grunde brauchst Du nur alles 1:1 tauschen. Wo vorher eine Scheibe (in dem Fall Alu Dichtring) war, kommt auch wieder eine hin. Ist wirklich nicht schwer.flyingernst hat geschrieben:alles, vielleicht einfach ne beschreibung, ich versteht die anleitung nicht wirklich, weis nichts mti den scheiben anzufangen und habs aber auch noch nie gesehen wie die Anschlüsse dann aussehen sollen nach dem zusammenbau, ne kleine skizze oder so was wäre ganz hilfreich (Handskizze abfotografieren oder scannen?!)
Danke und Gruß
Michael
Was für Leitungen hast Du Dir denn geholt?
-
B.i.B.
So ich habe Dir jetzt mal 3 Fotos geschickt. Das schwierigst dürfte für Dich wohl der vordere Verteiler sein.
Wie ich es schon geschrieben habe, musst Du alles nur 1:1 Tauschen. Vorher die Bremsflüssigkeit ablassen/saugen, wie auch immer.
Wenn Du wirklich gar keinen Plan von der Bremsanlage hast, empfehle ich Dir dringend den Einbau in einer Fachwerkstatt, oder von einem begnadeten Schrauber durchführen zu lassen.
Die Bremse ist eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Baugruppe am Motorrad. Da kann man nicht rumpfuschen, oder etwas halbherzig montieren.
Nicht umsonst dürfen in KFZ Werkstätten nur Meister an den Bremsanlagen arbeiten, bzw müssen sie diese abschließend kontrollieren.
Hast Du denn überhaupt schon einmal irgendwelche Arbeiten an Bremsanlagen durchgeführt?
Wie ich es schon geschrieben habe, musst Du alles nur 1:1 Tauschen. Vorher die Bremsflüssigkeit ablassen/saugen, wie auch immer.
Wenn Du wirklich gar keinen Plan von der Bremsanlage hast, empfehle ich Dir dringend den Einbau in einer Fachwerkstatt, oder von einem begnadeten Schrauber durchführen zu lassen.
Die Bremse ist eine der wichtigsten, wenn nicht sogar die wichtigste Baugruppe am Motorrad. Da kann man nicht rumpfuschen, oder etwas halbherzig montieren.
Nicht umsonst dürfen in KFZ Werkstätten nur Meister an den Bremsanlagen arbeiten, bzw müssen sie diese abschließend kontrollieren.
Hast Du denn überhaupt schon einmal irgendwelche Arbeiten an Bremsanlagen durchgeführt?