umbau
Hallo & willkommen hier!
Benutze doch bitte die Suche oben in der Leiste, da wirst Du bestimmt genug Ideen zu dem Thema finden!
Bei den Umbauten
http://www.svrider.de/index.php?seite=umbauten&sv=650
sind auch ein paar dabei, schau in die Listen da siehst Du was die Umgebaut haben, mit den Begriffen kannst Du dann wieder die Suchfunktion füttern!
Nix für ungut, aber die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten die Du gestellt hast!
Oder schau mal im www.fighters-forum.de da solltest Du genug Ideen finden!
Gruß Dieter
Benutze doch bitte die Suche oben in der Leiste, da wirst Du bestimmt genug Ideen zu dem Thema finden!
Bei den Umbauten
http://www.svrider.de/index.php?seite=umbauten&sv=650
sind auch ein paar dabei, schau in die Listen da siehst Du was die Umgebaut haben, mit den Begriffen kannst Du dann wieder die Suchfunktion füttern!
Nix für ungut, aber die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten die Du gestellt hast!
Oder schau mal im www.fighters-forum.de da solltest Du genug Ideen finden!
Gruß Dieter
-
Xyclops
aber was cool wäre, wenn du uns auf dem laufenden hältst, was daraus wird!
ich steh auf fighter
bau meine ERSTMAL nur dezent um, anderer kzh, miniblinker etc. und in sachen ausführung kann ich dir da auch nicht helfen, aber ich kann dir sagen, was ich schick finde und was fast bei jeder zu sehen ist
-geile lampenmaske (lm 111)
-einzelhöcker (he 22)
-bugspoiler
-gerader lenker
-minimale amaturen
-hochgestellter auspuff
-polierter rahmen, felgen etc.
ich glaube das sind erst einmal die markantesten umbauten
aber die allein kosten denke ich schon, schon um die 600-1000euro
sagt mir, wenn ich mich irr und sorry, wenn der eintag dir überhaupt nicht weitergeholfen hat
ich steh auf fighter
bau meine ERSTMAL nur dezent um, anderer kzh, miniblinker etc. und in sachen ausführung kann ich dir da auch nicht helfen, aber ich kann dir sagen, was ich schick finde und was fast bei jeder zu sehen ist
-einzelhöcker (he 22)
-bugspoiler
-gerader lenker
-minimale amaturen
-hochgestellter auspuff
sagt mir, wenn ich mich irr und sorry, wenn der eintag dir überhaupt nicht weitergeholfen hat
-
gibb3n
600€ werden da hinten und vorne nicht reichen.
1. Geile Maske mit lackieren ca. 300€
2. Bugspoiler mit lackieren zwischen 50 und 200€
3. Monoheck mit lackieren ca 200€ wenns reicht
4. Affenklammer bzw "gerader Lenker" 50-100€
5. ESD high up ca. 300€
4. Amaturen 100-300€
zwischen 1000 und 1450€ nur für die paar Teile. Dann brauchst du noch jede Menge krims krams wie polyestherhartz etc.
Polierte Felgen und Rahmen hast du dann immer noch nicht, kostet an die 500€ zusammen oder wenn du es selber machst jede Menge Nerven und schmerzende Finger.
Dann sollte dazu passen die Fußrasten, lenkerenden, blinker, KZH, Gabelbrücken ( etwas dicker sieht besser aus), evt. anderes Federbein hinten.
Also mit 2000€ wirst du einen "stink normalen" Fighter haben, nichts soo besonderes. Außerdem wenn du davon keine Ahnugn hast würde ich die Finger lieber davon lassen. Es ist anstrengend und du brauchst Durchhaltevermögen.
Ich find Fighter auch schön wenn sie schön gemacht sind aber das braucht eben Können, Willen und Kohle.
greetz
1. Geile Maske mit lackieren ca. 300€
2. Bugspoiler mit lackieren zwischen 50 und 200€
3. Monoheck mit lackieren ca 200€ wenns reicht
4. Affenklammer bzw "gerader Lenker" 50-100€
5. ESD high up ca. 300€
4. Amaturen 100-300€
zwischen 1000 und 1450€ nur für die paar Teile. Dann brauchst du noch jede Menge krims krams wie polyestherhartz etc.
Polierte Felgen und Rahmen hast du dann immer noch nicht, kostet an die 500€ zusammen oder wenn du es selber machst jede Menge Nerven und schmerzende Finger.
Dann sollte dazu passen die Fußrasten, lenkerenden, blinker, KZH, Gabelbrücken ( etwas dicker sieht besser aus), evt. anderes Federbein hinten.
Also mit 2000€ wirst du einen "stink normalen" Fighter haben, nichts soo besonderes. Außerdem wenn du davon keine Ahnugn hast würde ich die Finger lieber davon lassen. Es ist anstrengend und du brauchst Durchhaltevermögen.
Ich find Fighter auch schön wenn sie schön gemacht sind aber das braucht eben Können, Willen und Kohle.
greetz
-
suzuki_wheeliebiker
Re: umbau
also auf jeden fall brauchst du nen haufen kohle. wenn du nicht soviel ahnung hast, wäre es auf jeden fall ratsam, wenn du jemanden hast, der ahnung davon hat, nicht dass du dich hinterher ärgerst, wenns nich so aussieht wie du dir es vorstellst. oder halt umbauen lassen, aber das geht dann richtig ins geldbenny85 hat geschrieben:guten tag!
habe seit knapp einem jahr jetzt eine sv650s baujahr 99 und würde dies gerne als fighter umbauen!habe aber leider nicht so viel ahnung. kann mir jemand ein paar tips geben?
vielen dank, benny
-
silver650
zeig mal her, was du hast!Xyclops hat geschrieben:aber was cool wäre, wenn du uns auf dem laufenden hältst, was daraus wird!
ich steh auf fighter
-einzelhöcker (he 22)
-bugspoiler
-gerader lenker
-minimale amaturen
-hochgestellter auspuff
selbst 1000euro reichen nicht
-
Twinkie
-
Xyclops
stopp, halt, aufhören....cool bleiben 
hab nicht gesagt, dass meine zur fighter wird, habe lediglich geschrieben ERSTMAL dezent. d.h. minblinker etc. habe ich ja schon geschrieben, dass reicht auch erst einmal.
das mit der preisschätzung war doch nur ne ganz ganz gaaaaaanz grobe schätzung und natürlich auch ohne lackierung
, versteht sich.
also von mir werdet ihr also erst einmal keine fighter erwarten, die ist und bleibt erst einmal eine knubbel, für die nächsten jahre. vielleicht kommt bei mir evt. mal n bugspoiler dran oder ne soziusabdeckung....mehr aber auch erst einmal nicht.
also nicht das ich hier falsch verstanden werden.
ps: die fighter die ich bisher geshen hab die aus ner sv entstanden sind, sahen aber schon ganz nett aus.
und ich finde aus der n kann man acuh so ein schönes ding draus machen, ohne gleich ein extremumbau daraus zu zaubern, siehe taz. steckt zwar schon auch viel geld zeit und ahnung hinter, ist aber noch lange kein extremumbau.
so, ich hoffe jetzt ist alles richtig rüber gekommen.
hab nicht gesagt, dass meine zur fighter wird, habe lediglich geschrieben ERSTMAL dezent. d.h. minblinker etc. habe ich ja schon geschrieben, dass reicht auch erst einmal.
das mit der preisschätzung war doch nur ne ganz ganz gaaaaaanz grobe schätzung und natürlich auch ohne lackierung
also von mir werdet ihr also erst einmal keine fighter erwarten, die ist und bleibt erst einmal eine knubbel, für die nächsten jahre. vielleicht kommt bei mir evt. mal n bugspoiler dran oder ne soziusabdeckung....mehr aber auch erst einmal nicht.
also nicht das ich hier falsch verstanden werden.
ps: die fighter die ich bisher geshen hab die aus ner sv entstanden sind, sahen aber schon ganz nett aus.
und ich finde aus der n kann man acuh so ein schönes ding draus machen, ohne gleich ein extremumbau daraus zu zaubern, siehe taz. steckt zwar schon auch viel geld zeit und ahnung hinter, ist aber noch lange kein extremumbau.
so, ich hoffe jetzt ist alles richtig rüber gekommen.
-
Xyclops
- B-Huhn
- SV-Rider
SVrider:
ich bin ja auch auf dem Weg in Richtung Fighter , aber eben auch nicht zu extrem, und es geht auch mit etwas weniger Geld! Hab eigentlich bis auf Blinker/Lenker/Stahlflex/Federn alles was zusätzlich dran ist entweder hier übers Forum gebraucht erstanden oder über ebay. Einfach immer wieder mal schauen was gefällt und bei Gelegenheit zuschlagen 
In den letzten 2 Jahren entstand das alles - muß ja nicht von heute auf morgen sein! Man kann ja auch mit Kleinigkeiten schon mal viel verändern ohne das Moped tage-/wochenlang in EInzelteilen rumstehen zu haben - so was geht halt dann übern Winter
In den letzten 2 Jahren entstand das alles - muß ja nicht von heute auf morgen sein! Man kann ja auch mit Kleinigkeiten schon mal viel verändern ohne das Moped tage-/wochenlang in EInzelteilen rumstehen zu haben - so was geht halt dann übern Winter
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!
-
Twinkie
-
Xyclops
richtig
und wenn man errst anfängt, muss man das auch zu ende bringen, oder wie twinki, nachund nach. aber bedenke bei deiner s, muss ja dann die verkleidung ab, damit du ne fightermaske ran machen kannst, aber dafür musst du dann auch wieder die ganzen kabelbäume modifizieren, oder irr ich mich da???
aber ich würde erst einmal mit einer maske und einem spoiler anfangen, oder wie gesagt, du lässt die s so und baust die schick zum renner um. heckhöherlegung, sieht auch schon cool aus. minis ran, anderer kzh, racegitter in die verkleidung, alles so lackieren, wie man es braucht, am besten noch die gesamte beleuchtung auf LEDs umgestellt, racingscheibe vorne ran usw. da gibts auch sooooooooooooo viel und kostet nicht ganz so viel geld wie ein extremer umbau, ich würde es mir noch einmal überlegen.
so!!
mh, mal so n frage, aber schaut der typ überhaupt noch hier rein, der die anfangsfrage gestellt hat??
und wenn man errst anfängt, muss man das auch zu ende bringen, oder wie twinki, nachund nach. aber bedenke bei deiner s, muss ja dann die verkleidung ab, damit du ne fightermaske ran machen kannst, aber dafür musst du dann auch wieder die ganzen kabelbäume modifizieren, oder irr ich mich da???
aber ich würde erst einmal mit einer maske und einem spoiler anfangen, oder wie gesagt, du lässt die s so und baust die schick zum renner um. heckhöherlegung, sieht auch schon cool aus. minis ran, anderer kzh, racegitter in die verkleidung, alles so lackieren, wie man es braucht, am besten noch die gesamte beleuchtung auf LEDs umgestellt, racingscheibe vorne ran usw. da gibts auch sooooooooooooo viel und kostet nicht ganz so viel geld wie ein extremer umbau, ich würde es mir noch einmal überlegen.
so!!
mh, mal so n frage, aber schaut der typ überhaupt noch hier rein, der die anfangsfrage gestellt hat??
-
gibb3n
Mir hat noch kein richtiger SV-Fighter gefallen außer der von silver, wenn doch nur diese Maske nicht wäre.
Aber da könnt ihr euch mal anschauen wie es aussehen sollte von der verarbeitung und den Details. Man sieht aber auch, dass sowas nicht an einem Wochenende realisierbar ist.
greetz
edit: Schöner Flitzer
Naja muss nacher noch paar Bilder machen wie sie im Moment aussieht, hab ja bischen dran geschraubt.
Aber da könnt ihr euch mal anschauen wie es aussehen sollte von der verarbeitung und den Details. Man sieht aber auch, dass sowas nicht an einem Wochenende realisierbar ist.
greetz
edit: Schöner Flitzer
-
Xyclops
Dann schau mal hier. viewtopic.php?t=37407Xyclops hat geschrieben:her mit den foddos, sonst gibts keine neue bewertung, was haste denn noch alles gemacht??
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand