kann ich auch andere schrauben benutzen?

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
Antworten
tm200014

kann ich auch andere schrauben benutzen?

Beitrag von tm200014 » 07.01.2007 17:10

wollte letztens meinen krümmer abschrauben. dabei ist eine schraubenkopf abgebrochen. die schraube hab ich jetzt wieder draußen, aber ich frage mich was ich da jetzt für schrauben reinmachen kann. kann ich da einfach irgendeine ausm baumarkt nehmen oder muss es ein besonderes material sein? (mein vater meinte wenn es anderes material ist wie der zylinderkopf ist, zerstöre ich das gewinde weil die 2 metalle sich unterschiedlich stark ausdehnen bei der erwärmung)

MfG Timo

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 07.01.2007 19:53

Dann frag mal Dein Vater, aus was der Zylinder ist (da ist übrigens der Krümmer angeschraubt, net am Kopf).
Und dann schau mal aus was der Krümmer ist.

Also Du kannst alle Schrauben nehmen. Am Besten ist ne VA-Schraube und vorne das Gewinde mit Kupferpaste (oder ne andere Korrosionshemmende Creme) beschmieren, und fertig.

Okay?

Martin650

Beitrag von Martin650 » 07.01.2007 19:55

Thueringer Held hat geschrieben:Dann frag mal Dein Vater, aus was der Zylinder ist (da ist übrigens der Krümmer angeschraubt, net am Kopf).
Krümmer am Zylinder angeschraubt :rofl:
... und morgen ist nochmal Weihnachten

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.01.2007 19:59

gibts ne zweitakt sv? 8O ich hab meine schraube am hinteren krümmer auch vergrießgnadeld. aber die scharube ist am auspuffrohr direkt dran und wird nich am zylinderkopf verbaut. hab die alte va schraube gegen ne neue va schraube getauscht :wink: :lol:

Kasumi02
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Kasumi02 » 07.01.2007 19:59

Jo der ist gut :) jup
Danke für alles Patrick!

1 + 1 = 3

tm200014

Beitrag von tm200014 » 07.01.2007 20:02

alles klar, dann geh ich morgen ma zum baumarkt und kauf mir ne ganz normale schraube...

kann man als korosionshemmendes mittel irgentwas benutzen was man normalerweise im haushalt hat oder muss ich da extra was kaufen?

MfG Timo

Bluebird

Beitrag von Bluebird » 07.01.2007 20:03

tm200014 hat geschrieben:alles klar, dann geh ich morgen ma zum baumarkt und kauf mir ne ganz normale schraube...

kann man als korosionshemmendes mittel irgentwas benutzen was man normalerweise im haushalt hat oder muss ich da extra was kaufen?

MfG Timo
wenn im baumarkt bist, kannst auch gleich kupferpaste kaufen.

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 07.01.2007 23:50

Wie gesagt, sieh zu das du ne Edelstahlschraube kriegst, bei ner normalen verzinkten Stahlschraube kriegste durch die Ständige erhitzung richtige Probleme da die extrem anfängt mir rosten und sich dann im Gewinde festrostet und dir alles kaputt macht.Mit VA solltest du normalerweise keine Probleme haben.BTW: welche Schraube meinst du eigentlich, meinst du nur die an der Verbindungsschelle zwischen Krümmer und Sammler oder meinst du die die in den Motorblock geht?Und waren das nich Gewindebolzen mit Muttern drauf :?: oder waren das doch Innensechskantschrauben?
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

tm200014

Beitrag von tm200014 » 08.01.2007 13:57

ich meine die wo das verbindungsrohr direkt an den zylinder geht. nee, das waren innensechskant! ;)

Danke für eure Hilfe!!!

MfG Timo

Thueringer Held

Beitrag von Thueringer Held » 08.01.2007 18:40

Martin650 hat geschrieben:
Thueringer Held hat geschrieben:Dann frag mal Dein Vater, aus was der Zylinder ist (da ist übrigens der Krümmer angeschraubt, net am Kopf).
Krümmer am Zylinder angeschraubt :rofl:
... und morgen ist nochmal Weihnachten
Hä?

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 12.01.2007 18:07

Thueringer Held hat geschrieben:Hä?
Ganz einfach:

Zweitakter: Krümmer am Zylinder angeschraubt
Viertakter: Krümmer am Zylinderkopf angeschraubt

SV-> Viertakter !

Bild

Gruß Dieter

Sven_SV650

Beitrag von Sven_SV650 » 13.01.2007 13:08

Zylinder.. wird doch eigentlich nur die Laufbuchse des Kolbens aufgrund der Zylindrischen Form genannt.

Das was auf dem Bild ROT ist, ist eigentlich der Rumpf des Motors.

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 13.01.2007 14:54

Sven_SV650 hat geschrieben:Zylinder.. wird doch eigentlich nur die Laufbuchse des Kolbens aufgrund der Zylindrischen Form genannt.
Ja, prinzipiell schon, aber auch das Gussteil wo der Zylinder drinne ist wird allgemein als "Zylinder" bezeichent, und das ist das was ich Rot gemacht hab...

http://cgi.ebay.de/Zylinder-SV-650-Fron ... dZViewItem
Das was auf dem Bild ROT ist, ist eigentlich der Rumpf des Motors.
Ich kenne als Rumpf nur das Motorgehäuse...??? Und hab schon manchen Motor zerlegt/repariert!

Gruß Dieter

Antworten