Montageständer für 79€?
Montageständer für 79€?
Ich hab mal ne "finanztechnische" Frage: War heute bei meinem Suzukihändler und hab mich wegen nem Montageständer umgeschaut. Mir wurde der Ständer von Kern empfohlen. Für 79€ mit eingeschrauter Schwingenaufnahme. Machte auf mich einen sehr stabilen und guten Eindruck.
Also ich werd mir den denke ich auch holen wollte nur mal Fragen ob das jetz vollkommen überteuert ist, da ich bei Polo einen ähnlichen für rund die Hälfte gesehen hab. Anderseits hab ich beim Händler noch nen 120€ Gutschein den ich gerne verwenden würde...
Also ich werd mir den denke ich auch holen wollte nur mal Fragen ob das jetz vollkommen überteuert ist, da ich bei Polo einen ähnlichen für rund die Hälfte gesehen hab. Anderseits hab ich beim Händler noch nen 120€ Gutschein den ich gerne verwenden würde...
Hallo,
schau doch mal hier nach!
hab ein für vorn und hinten und meine sv steht wie ne eins
http://stores.ebay.de/Stander-und-Heber ... esstQQtZkm
schau doch mal hier nach!
hab ein für vorn und hinten und meine sv steht wie ne eins

http://stores.ebay.de/Stander-und-Heber ... esstQQtZkm
Kern ist selten ein Fehlkauf.
Ich hab aber noch einen Wernerständer hier stehen, Interesse?
Infos: http://www.werners-staender-shop.de/
Ich hab aber noch einen Wernerständer hier stehen, Interesse?
Infos: http://www.werners-staender-shop.de/
Der ist meines erachtens wirklich klasse fürs Geld, hab mal eins Deiner Fotos "geklaut" gibb3ngibb3n hat geschrieben:Ich hab mal bei polo oder louis einen für 20€ gekauft, der ist regelmäßig im Angebot

Wenn Du dann noch die blöden gummierten Haltewinkel weglässt und statt dessen Schrauben M8x60 oder M8x80 direkt in der Schwinge in die dafür vorgesehenen Bohrungen wie in meinen Thread Montageständer selbstgebaut beschrieben eindrehst, steht das Mopped 1a und lässt sich auch alleine ganz leicht aufbocken. Wenn ich den nicht schon gebaut hätte würde ich mir auch den von Louis kaufen!
Gruß Dieter
Ich kann Dieter nur beipflichten!! Sehr geil das Teil. Habe ihn mir auch gekauft und netterweise hat Dieter mir 2 Bolzen mit M8 Gewinde geschickt. Musste ich zwar etwas kleiner Fräsen, damit sie durch die Bohrlöcher im Ständer passen, aber es hält bombenfest und umkippen kann da eigentlich gar nichts mehr!!!! (Sogar wenn du deine Maschine alleine aufbockst)
Hatte Dir ja auch gesagt du sollst die Bohrungen im Ständer vergrößernmikee hat geschrieben:...und netterweise hat Dieter mir 2 Bolzen mit M8 Gewinde geschickt. Musste ich zwar etwas kleiner Fräsen...

Gruß Dieter
Erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten! 
Da ich noch immer nicht dazu gekommen bin mich für einen Ständer zu entscheiden werd ich aufgrund eurer Empfehlungen wohl auf den von Louis für 25€ zurückgreifen und nen paar Schrauben in die entsprechenden Löcher drehen. Zumindest für die "Überwinterung" (sofern man bei den Temperaturen von Winter sprechen kann
) erscheint mir das sicherer als die Gummiaufnahmen.
Und 79€ find ich für son paar Streben auch recht viel...da werd ich den Gutschein doch lieber für die nächste Inspektion oä verwenden...

Da ich noch immer nicht dazu gekommen bin mich für einen Ständer zu entscheiden werd ich aufgrund eurer Empfehlungen wohl auf den von Louis für 25€ zurückgreifen und nen paar Schrauben in die entsprechenden Löcher drehen. Zumindest für die "Überwinterung" (sofern man bei den Temperaturen von Winter sprechen kann

Und 79€ find ich für son paar Streben auch recht viel...da werd ich den Gutschein doch lieber für die nächste Inspektion oä verwenden...

- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Also ich find die beiden von Louis (Art Nr. 10003352) und Polo (Art Nr. 60150100070) recht ähnlich. Nur das der von Polo ein wenig länger ist und (auf einigen Bildern) noch Rollen hat. Dafür kostet er mit 35€ fast das Doppelte wie der bei Louis (Angebot: 20€).
Werd mir wenn ich Zeit hab beide mal angucken und wenn ich keine Zeit den von Louis holen
Werd mir wenn ich Zeit hab beide mal angucken und wenn ich keine Zeit den von Louis holen