blinker
Re: blinker
Blinkfrequenz ist von TÜV vorgeschrieben! Die sollte ca. 1/sek. sein, wenns abweicht gibts keine Plakette...benny85 hat geschrieben:und zwar würde ich gerne die geschwindigkeit des blinkens erhöhen.
Einfach alle Birnchen gegen 10W statt der 21W tauschen, schon blinkts schnell...wie stelle ich das an?
Re: blinker
Hallo erstmal!Dieter hat geschrieben:Blinkfrequenz ist von TÜV vorgeschrieben! Die sollte ca. 1/sek. sein, wenns abweicht gibts keine Plakette...benny85 hat geschrieben:und zwar würde ich gerne die geschwindigkeit des blinkens erhöhen.
Einfach alle Birnchen gegen 10W statt der 21W tauschen, schon blinkts schnell...wie stelle ich das an?
Oder auch nur 2 Glühlampen je 10 Watt einbauen, dann blinkt es etwas schneller, aber was soll das bringen???
Gruß ingo H.
SV fahren ist einfach geil !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "
Im Winter fahre ich Jeep !!!
Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!
-
benny258
-
Ray
Salve !
Will hier net den Moralmenschen spielen, aber du solltest dir vielleicht trotzdem mal folgendes anschauen:
Aus der StVZO
§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger.
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz +/- 0,5 Hz (90 Impulse +/- 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. (...)
Quelle: http://www.stvzo.de/stvzo/b5.htm
Greetz, Ray
Edith: Sonderzeichen durch +/- ersetzt
Will hier net den Moralmenschen spielen, aber du solltest dir vielleicht trotzdem mal folgendes anschauen:
Aus der StVZO
§ 54 Fahrtrichtungsanzeiger.
(1) Kraftfahrzeuge und ihre Anhänger müssen mit Fahrtrichtungsanzeigern ausgerüstet sein. Die Fahrtrichtungsanzeiger müssen nach dem Einschalten mit einer Frequenz von 1,5 Hz +/- 0,5 Hz (90 Impulse +/- 30 Impulse in der Minute) zwischen hell und dunkel sowie auf derselben Fahrzeugseite - ausgenommen an Krafträdern mit Wechselstromlichtanlage - in gleicher Phase blinken. (...)
Quelle: http://www.stvzo.de/stvzo/b5.htm
Greetz, Ray
Edith: Sonderzeichen durch +/- ersetzt
Zuletzt geändert von Ray am 24.01.2007 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Bazooka
-
Ray
Sorry, es hat die Zeichen nicht richtig übernommen.
Es soll heissen 1,5Hz +/- 0,5Hz und dadurch auch 90 +/- 30 Impulse.
Bedeutet: 1Hz (minimum)... 2Hz (maximum)
oder 60 Impulse (minimum)... 120 Impulse (maximum) pro Minute
nochmal umgerechnet:
1 Impuls (minimum)... 2 Impulse (maximum) pro Sekunde
Greetz, Ray
Es soll heissen 1,5Hz +/- 0,5Hz und dadurch auch 90 +/- 30 Impulse.
Bedeutet: 1Hz (minimum)... 2Hz (maximum)
oder 60 Impulse (minimum)... 120 Impulse (maximum) pro Minute
nochmal umgerechnet:
1 Impuls (minimum)... 2 Impulse (maximum) pro Sekunde
Greetz, Ray