Ummeldung auf Ganzjahreskennzeichen?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ingo H.
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von ingo H. » 10.01.2007 20:09

Hallo erstmal!

Da der Oberharz heute Salzfrei & die Straßen fast durchweg trocken waren, mußte ich heute, da ich kein Saisonkennzeichen habe & meinen freien Tag hatte, die Moppedsaison 2007 beginnen.

Es war geil mal wieder nach ca. 7 Wochen Winterschlaf mit meiner SUZI durch den schönen Oberharz zu fahren.

Gruß aus dem Oberharz, wo es jetzt regnet :oops:, ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich Jeep !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Meo

Beitrag von Meo » 11.01.2007 0:13

Genau das Thema schwebte mir auch vor :D. Ich überleg es mir auch um zumelden.zumindest von 4 - 10 auf 2 - 11 oder so. :D

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.01.2007 9:07

zumindest von 4 - 10 auf 2 - 11 oder so
Aus den Erfahrungen der letzten Jahre würde ich dann eher 4-11 vorschlagen. Februar kannste knicken und der März war meist auch nicht so wirklich prall.

Ich bleib dennoch bei 3-10: In Sachsen ist der 31.10. ein Feiertag, perfekt für die Jahresabschlußtour.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Elin

Beitrag von Elin » 11.01.2007 9:12

gibb3n hat geschrieben:
Elin hat geschrieben:[
Und Jan hat recht: ich habe nämlich auch noch andere Hobbies, um die ich mich momentan stärker kümmere. :lol:
Das kann ja nur das Motorrad schrauben sein.
Im Sommer wird gefahren, im Winter geschraubt. Schon zweimal wenn man unlackierte polierte Schwinge hat.

Obwohl ich zugeben muss, dass es mich dieses Jahr extrem aufregt da ja nichteinmal Salz liegt.

greetz :twisted:
Unter anderem, hihi.
Heute Abend wird mein frischbereiftes Hinterrad wieder eingebaut und das blöde Quetschgummi aus dem rechten Stummel gepopelt (und danach neue Lenkergewichte montiert). :lol:

pudding

Beitrag von pudding » 17.01.2007 22:48

so, wie ichs angekündigt hatte, hab ich heut mein Moep umgemeldet. Für alle interessierten: Ich weiß net ob die Preise gleich sind, aber hier in in Neuss hat mich das insgesamt ca 60€ gekostet. 44,xx € hat sich das Strassenverkehrsamt Neuss behalten, und der Rest ging fürs neue Ganzjahresblechle drauf. Immerhin gings jetzt von 26 cm auf 25 cm runter :?

Trotz nicht so guten Wetter heut bin ich wieder ein bisschen gefahren und was soll ich sagen, für mich hat es sich schon gelohnt....

Chrissi

Beitrag von Chrissi » 18.01.2007 6:41

Glückwunsch :D :top:

Meo

Beitrag von Meo » 25.01.2007 19:39

So bei mir ist es auch getan.Habe jetzt doch 2- 11 saisonkennzeichen.Hat mich 27 euro gekostet + 14 euro Kennzeichen.Geht eigentlich.Auch wenn es in BW grad ein wenig schlecht aussieht mit dem Fahren,hat es irgendwas beruhigendes ,)!!

Jenny

Beitrag von Jenny » 28.01.2007 11:17

... überlege auch noch, aber ich komme eher darauf, weil jetzt endlich mein Wunschkennzeichen frei ist :juchu:

... und wenn ich dann einmal wechsel, vielleicht auch dann wieder auf ein Jahreskennzeichen.

Habt Ihr mal bei Eurer Versicherung gefragt? Also bei mir (Axa) bekommt man einen Gutschein über 10,- für das neue Kennzeichen. Also kostet das Kennzeichen nur noch 4,- bis 6,-.

Freiwillig rücken die natürlich mit so Gutscheinen nicht raus, aber nachfragen lohnt sich .... zumindest für die, die ihr Kennzeichen auch noch wechseln wollen :wink:

Antworten