ich habe mich die letzten Wochen mal ein wenig bzw. verstärkt durch die Threads über verschiedene Auspuffanlagen geforstet. Erst hatte ich an eine Doppelanlage von IXIL gedacht. Da hier wohl aber weitestgehend die Meinung herscht, dass die IXIL - Anlage, sowohl verarbeitungs- wie auch leistungs/soundtechnisch nicht das Gelbe vom Ei sind, fiel dieser Wunsch wieder sehr schnell unter den Tisch.
Dann schwebte mir eine DEVIL - Anlage vor, da ich die Ergebnisse des Prüfstandes gesehen hatte und die Leistungen der Endämpfer z.T. beträchtlich über denen des Seriendämpfers lagen. Schnell wurde mir aber nach gezieltem Fragen eineiger Mitglieder gesagt, dass die Messergebnisse zum großen Teil weder übertragbar noch vollständig korrekt waren. Das war dann der Punkt, an dem ich schon überlegte ob es überhaupt noch Sinn macht.
Zu allem Überfluss kam dann noch der Artikel aus der aktuellen MOTORRAD mit den Test von Austauschanlagen hinzu, indem fast alle Anlagen schalltechnisch, emissionstechnisch und vor allem leistungstechnisch kläglich versagten.
Jetzt scheine ich aber endlich einen Pott gefunden zu haben, der meinen Anforderungen weitestgehend entspricht und das ist der o.g. NIKKO. Mich interessiert, was ihr von dem Pott haltet (Verarbeitung, Montage, Leistung mit ABE), auch wenn das schon oft gefragt wurde. Und Was mir am allerwichtigsten ist: wo kann ich am günstigsten drankommen (neu)? Bisher hatte nur AmbiBike den drin...
Danke für die Infos!