1000er oder 650er SV? Was meint ihr?
-
Sven_SV650
-
Claus-1
He, wenn Du ne 650er willst dann kaufe sie Dir, aber dDu hast doch gesagt das Du in die Berge willst und Drehmoment brauchst, und Hubraum ist durch nichts, außer vieleicht noch mehr Hubraum zu ersetzten, gerade in den Bergen mit Gepäck und so. Oder verwechsel ich Dich jetzt mit jemand anderem aus dem forum der die gleiche Frage gestellt hat ?
Ich kann Dir aber auch sagen das ein Freund von mir die GL 650 V-Strom fährt, ist ja der selbe Moter wie in der SV 650, geht gut das teil, aber Du willst doch drehmoment, oder warst Du das nicht ? lasse es mich wissen.
Ich kann Dir aber auch sagen das ein Freund von mir die GL 650 V-Strom fährt, ist ja der selbe Moter wie in der SV 650, geht gut das teil, aber Du willst doch drehmoment, oder warst Du das nicht ? lasse es mich wissen.
-
Sven_SV650
-
bernreich
Hallo,
Mir wäre ne 1000er lieber wenn ich mit dem Moped größere Touren fahren wollte, oder des öfteren zu zweit. Vor allem finde ich das Fahrwerk der Großen stabieler, mit hohlgebohrten Achsen, stärkeren Holmen ect. und das Leistungsplus vor allem im untertourigen Drehzahlbereich.
Natürlich ist die dann nicht ganz so wendig wie die 650er schon wegen des Lenkungsdämpfers, welcher me. nur bei hohen Geschwindigkeiten benötigt wird.
Ich bin mit der Leistung der kleinen voll zufrieden da ich gerne enge kurvige Nebenstrassen fahre, auch die Beschleunigungen bis ca. 160 km/h sind me ausreichend ab 6000 kommt schon noch was und macht Spass die auch bis 9000 zu drehen.
Beim Rausbeschleunigen kann ich bei der kleinen mit guten Reifen auch meist voll aufmachen, dagegen erfordert die 1000er da schon etwas mehr Gefühl.
Mein Fazit ...die 650er ist günstiger (...unschlagbar im Preis-Leistungsverhältnis...)...macht immer Fahrspass bei überschaubaren Kosten... und kann auch mit stärkeren Bikes noch mithalten...für viele Mehrtagestouren würde ich allerdings nicht unbedingt SV wählen.

-
moser7
Hey, ein ganz heißer Tip:
Kauf dier dies, danach das und anschließend jenes!
dazu bekommst Du dann 3127958² Meinungen was Du hättest anders machen sollen.
Kauf Dir das was dir wirklich am besten gefällt und wo dein Bauch die Entscheidung mitmacht.
Aber eh alles schon gelaufen.....und so warten wir auf fahrbares Wetter...

Kauf dier dies, danach das und anschließend jenes!
dazu bekommst Du dann 3127958² Meinungen was Du hättest anders machen sollen.
Kauf Dir das was dir wirklich am besten gefällt und wo dein Bauch die Entscheidung mitmacht.
Aber eh alles schon gelaufen.....und so warten wir auf fahrbares Wetter...
-
bernreich
-
AlBee
Vielleicht solltest Du ne Umfrage starten...
Also ich für meinen Teil 650 weil:
Ich fahr nich so viel und da lohnt es nicht ne 1000er hinzustellen.
Vom finanziellen Aspekt gesehen.
650 reicht (mir) von der Leistung her dickstens.
Warum sollte ich dann ´ne 1000er fahren.
Und sie ist leichter.
Gruss Micha
Also ich für meinen Teil 650 weil:
Ich fahr nich so viel und da lohnt es nicht ne 1000er hinzustellen.
Vom finanziellen Aspekt gesehen.
650 reicht (mir) von der Leistung her dickstens.
Warum sollte ich dann ´ne 1000er fahren.
Und sie ist leichter.
Gruss Micha
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!
SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!
Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!