65er Querschnitt


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4475
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

65er Querschnitt

#1

Beitrag von Duffy » 19.01.2007 7:05

Moin...

hier liest man immer wieder dass ein paar Leute auf nen 70er Querschnitt umgestiegen sind. Da en Kumpel von mir auf seiner 04er Ninja nen 65er Querschnitt vorne hat, hab ich mich gefragt welche Vorteile das vielleicht schon bringen würde. Ist ja so gesehn ne Zwischenstufe zwischen 60er und 70er Querschnitt. Die Tachoabweichung bei nem 65er wäre dann doch geringer als beim 70er...
Schreibt doch mal eure Meinungen darüber. Vielleicht ist ja doch einer dabei, der nen 65er auf der SV schon ausprobiert hat.

Gruß, Jens
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Tiara


#2

Beitrag von Tiara » 19.01.2007 14:14

Habe ich so gemacht. War für mich ein deutlich angenehmeres Fahrgefühl, als mit dem 60er. War zunächst nur als Versuch gedacht, und nach dem 70er hat mir dann gar nicht mehr verlangt.

Die Auswahl an sportlichen 65er Reifen wird aber wohl immer schlechter werden. :?: Die neue Ninja fährt auch schon auf 70ern.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4475
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Duffy » 19.01.2007 16:52

Was für ne SV fährst du denn? Knubbel oder Kante?
Hast du das dann eintragen lassen? War das möglich?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Tiara


#4

Beitrag von Tiara » 31.01.2007 12:30

War eine Knubbel. Eintragen war nicht, ich lebe in Österreich, da ist man diesbezüglich weit restriktiver als bei euch in Deutschland.

SVHellRider


#5

Beitrag von SVHellRider » 31.01.2007 21:22

Tachoabweichung?

Seit ich den 70er drauf hab, geht mein Tacho genauer als vorher. :wink:

KuNiRider


#6

Beitrag von KuNiRider » 01.02.2007 0:01

Tiara hat geschrieben:Die Auswahl an sportlichen 65er Reifen wird aber wohl immer schlechter werden. :?: Die neue Ninja fährt auch schon auf 70ern.
:genau: das war für mich der Grund gleich den 70er zu nehmen, obwohl der 65er bestimmt gut ist.
SVHellRider hat geschrieben:Tachoabweichung?

Seit ich den 70er drauf hab, geht mein Tacho genauer als vorher.

Man könnte sagen er ist jetzt geeicht :D

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4475
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#7

Beitrag von Duffy » 02.02.2007 6:38

SVHellRider hat geschrieben:Tachoabweichung?

Seit ich den 70er drauf hab, geht mein Tacho genauer als vorher. :wink:
Sry wenn ich jetzt so blöd frag aber meinste das ernst?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

SVHellRider


#8

Beitrag von SVHellRider » 02.02.2007 6:41

Ja, das mein ich ernst.
Ab Werk geht der Tacho vor.

Da kann ich natürlich nur für die Knubbel N sprechen.
Ich geh aber davon aus, dass das bei allen SVs so ist.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4475
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#9

Beitrag von Duffy » 02.02.2007 9:14

Gut, was denkst du sagt der TÜV, wenn ich ihm das Gutachten aus der Knowledgebase für die Knubbel vorlege? Ist damit die Möglichkeit den 70er Querschnitt auch bei der Kante eingetragen zu bekommen größer?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

rap


#10

Beitrag von rap » 02.02.2007 10:49

Duffy

frag doch mal beim Reifen Vuidar nach. Ist doch der! Fachhandel.

Da hab ich meinen MPR/S/P 110/70 :) vorne eingetragen bekommen.

Da ist ein paarmal die Woche der Tüv da. Wenn der dort keinen Plan hat und es nicht macht wer solls denn sonst machen?

Bei mir war ein Tester von Michelin da der dort hin und wieder für neue Freigaben vorbeikommt, hat eine Runde gedreht (hat ihm übrigens Späßchen gemacht mit der SV650 :), der ist aber vor einiger Zeit schwer verunglückt und war wohl länger nicht da......) und der Tüvmann hat ihn dann eingetragen.
Hat alles zusammen 30€ gekostet :)

rap

Rainer


#11

Beitrag von Rainer » 02.02.2007 16:58

Hallo,

Ich habe vor kurzem meine Gabel bei einem Fahrwerkspezialisten umbauen lassen.
Er fährt unter anderem selbst eine Knubbel SV.
Das Fahrwerk wurde vermessen und auch mein Gsxr Federbein eingestellt.
Er hat mir dringend geraten vorne einen 70 er Querschnitt zu montieren.Der Lenkkopfwinkel an meiner SV 04 ist zu steil.
Vorerst hat er die Gabel etwas nach unten durchgesteckt.Mit deutlicher wirkung :P
Eine SV 03 hat anscheinend eine längere Gabel und ist auch innen leicht anders.
Die Eintragung ist kein Problem.Bestimmt gibt es in deiner Nähe einen Betrieb der Umbauten macht evt. auch im Auto bereich.Die haben meistens auch kulante Tüver.

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4475
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#12

Beitrag von Duffy » 03.02.2007 18:23

Habe aber noch ein kleines Problem.... :(

Meine SV ist seit September 2006 abgemeldet. D.h. bevor ich wieder fahrn kann muss sie angemeldet werden. Da ich aber übern Winter die SV wieder bissl verändert habe muss unter anderem auch ein Bugspoiler eingetragen werden. So nun mein eigentliches "Problem":

Ich hab keine Lust die MAschine zuzulassen, mir den KFZ-Schein ausstellen zu lassen, dann mit der Maschine vorfahren, Eintragungen machen lassen und dann WIEDER nen KFZ-Schein, der dann die Eintragungen hat, zu bezahlen..... Vielleicht habt ihr auch da nen Tipp für mich :P
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

neodrei


#13

Beitrag von neodrei » 04.02.2007 17:13

hum .. vielleicht nen freundlichen Händler nach nem roten Kennzeichen für zwei drei Stunden fragen?
Oder mal bei der Zulassungsstelle anrufen und denen das schildern... kann ja nich sein, dass du das ganze zwei mal machen musst...

Oder die Kleine mitm Hänger zum Tüv fahren :roll:

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4475
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#14

Beitrag von Duffy » 04.02.2007 22:42

neodrei hat geschrieben:hum .. vielleicht nen freundlichen Händler nach nem roten Kennzeichen für zwei drei Stunden fragen?
Oder mal bei der Zulassungsstelle anrufen und denen das schildern... kann ja nich sein, dass du das ganze zwei mal machen musst...

Oder die Kleine mitm Hänger zum Tüv fahren :roll:
Das ist das Problem. Einen Hänger hab ich nicht. Auch keine Anhängerkupplung, so dass ich mir einen Hänger wo leihen könnte.
Und wegen einem roten Kennzeichen habe ich den Händler auch schon gefragt. Bekomms aber nicht :-(
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

neodrei


#15

Beitrag von neodrei » 04.02.2007 23:18

hmhm... also wenn du auch niemanden kennst, der dir nen hänger inkl. auto zur verfügung stellen kann und keinen anderen händler findest, gibt es nur noch http://www.stva-ac.de/Dienstleistung/Me ... ichen.html ... [(habe leider auch keine anhängerkupplng an meinem focus und der pferdehänger meiner schwester steht circa 150km von wiesbaden bzw. mainz entfernt :/)]
aber das kostet ja wahrscheinlich im endeffekt bestimmt genau so viel wie nen schein...

bleibt nochdie möglichkeit, mit tüv/zulassungsstelle zu reden ... auch wenn's unwahrscheinlich ist, dass es etwas gibt.. ein telefonat kostet mit sicherheit weniger als ein extra schein ;)

Antworten