Brauche unbedingt Schalthebel (links unten am Fuß...)
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Brauche unbedingt Schalthebel (links unten am Fuß...)
...für meine SV650S K3 weil ich meine mehr oder weniger umgeschmissen habe und das Ding aber brauche um damit ins geschäft zu fahren, orginal kostet 64€ das ist mir zu teuer.
Kann mir jemand helfen?!
Gruß Michael
Kann mir jemand helfen?!
Gruß Michael
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
FranBee
-
SV-Markus
Schalthebel
Ich habe gestern per Post eine neue Spende von "BLUEBIRD" für IGler-4-IGler erhalten. Ein nagelneuer Schalthebel aus dem Zubehör (Hersteller unbekannt) für SV650/S bis K3 mit (!) einklapparem Fußteil. Sehr edel!
ABER
Ich will Dich hier zu nichts überreden. Die Teile gibt es kostenlos nur für Mitglieder der IG und da bist Du schon 20 Euro weiter. Die paar Cent-Lösung mit der Gewindebohrung ist gangbar und ich will mich und die Idee dieses kostenlosen Teilelagers hier nicht aufdrängen!
An dieser Stelle aber auch nochmals der Aufruf: Wer Teile auf dem Dachboden hat, die er nach diversen Umbauten nicht mehr braucht und maximal für Kleingeld bei Ebay verscherbeln könnte. Ich und das nächste Sturzopfer freuen sich auf die Teile!
Gruß
Markus
PS: Für das kostenlose Teilelager muss man eigentlich schon ein paar Tage Mitglied sein, aber keine Regel ohne Ausnahme und "flyingernst" hat ja auch um Hilfe gebeten!
ABER
Ich will Dich hier zu nichts überreden. Die Teile gibt es kostenlos nur für Mitglieder der IG und da bist Du schon 20 Euro weiter. Die paar Cent-Lösung mit der Gewindebohrung ist gangbar und ich will mich und die Idee dieses kostenlosen Teilelagers hier nicht aufdrängen!
An dieser Stelle aber auch nochmals der Aufruf: Wer Teile auf dem Dachboden hat, die er nach diversen Umbauten nicht mehr braucht und maximal für Kleingeld bei Ebay verscherbeln könnte. Ich und das nächste Sturzopfer freuen sich auf die Teile!
Gruß
Markus
PS: Für das kostenlose Teilelager muss man eigentlich schon ein paar Tage Mitglied sein, aber keine Regel ohne Ausnahme und "flyingernst" hat ja auch um Hilfe gebeten!
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Also im Moment hab ich einfach ne 8er bohrung durchgemacht von innen ne 8ter schraube durch, mit ner mutter gekontert, ne 8der hülse drauf und die auch noch mit ner 8der mutter befestigt, (alles M8), mein chef ist aber bastler und dreht mir ne Hülse mit Im8 innengewinde die ich dann ohne jegliche KOntermuttern auf die schraube draufdrehen kann und mit loctite festkleben (damit sie sich net rausdreht)...sieht schöner aus und er hat auch seinen spaß, nervig find ich nur dass mein schalthabel mega radialspiel hat, also wirklich radial, nicht in achsrichtung, wenn ich da ne scheibe drunter machen würde, würde er eingeklemmt werden, das wäre nicht so geschickt. mein Schalthebel bewegt sich an der vordersten spitze bestimtm nen cm hin und her wenn ich ihn nach rechts/links bewege
Gruß Michael
PS wieviel mm schlauch brauch man um die bremse zu entlüften (innendurchmesser) will grad net schon wieder in die tiefgarage rennen
Gruß Michael
PS wieviel mm schlauch brauch man um die bremse zu entlüften (innendurchmesser) will grad net schon wieder in die tiefgarage rennen
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
rap
Ich hab die Reste vom Querding vorne abgefeilt und zentrisch ein 6er Gewinde reingemacht. Dann eine 6er Inbusschraube mit Kontermutter (von links) rein, entsprechend abgelängt daß sie nicht rechts raussteht. Die Schraube steht incl Kopf genau 30mm raus und der dünne Teil steckt in einem Stückchen Benzinschlauch.
Dadurch daß das Querteil dünner und kürzer ist ergeben sich imho Vorteile beim Fußwechsel von oben nach unten (und umgekehrt.. kürzerer und schnellerer Weg) und bei starker Schräglage (man klemmt nicht so leicht zwischen Straße und Hebel ein, Hebel kann höher eingestellt werden ohne Nachteile beim runterschalten).
Ist billig und ich kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen
rap
Dadurch daß das Querteil dünner und kürzer ist ergeben sich imho Vorteile beim Fußwechsel von oben nach unten (und umgekehrt.. kürzerer und schnellerer Weg) und bei starker Schräglage (man klemmt nicht so leicht zwischen Straße und Hebel ein, Hebel kann höher eingestellt werden ohne Nachteile beim runterschalten).
Ist billig und ich kanns mir gar nicht mehr anders vorstellen
rap