Superbike Lenker
-
hardbowl
-
AlBee
-
B.i.B.
-
AlBee
Dabei kann Dir keiner helfen! Das mußt Du schon mit Dir selbst ausmachen.... Ist Geschmackssache! Montier die doch mal provisorisch und schau dann welcher Dir von der Ergonomie her besser gefällt!AlBee hat geschrieben:...es gibt einmal den normalen SBK Lenker bei Louis und den flachen.
Der ist ganze 2cm flacher.
Ob es Sinn macht den gegen den normalen SBK zu tauschen.
Der liegt nämlich schon hier.
Hmmm.
Ich kann mich nicht entscheiden.
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
-
AlBee
-
B.i.B.
Und genau deswegen habe ich meinen SBK Lenker wieder verkauft und mir einen Streetbar Lenker gekauft. Da passen sämtliche Züge um längen besser, da er nicht so weit nach hinten gekröpft ist.AlBee hat geschrieben:Der flache kommt morgen.
Sind nur 2cm tiefer. Aber ich dachte wenn schon einen anderen Lenker dann wenigstens ein bisschen tiefer als Original...
-
B.i.B.
Ja die passen besser, da (wie ich oben geschrieben habe) die Kröpfung nicht so stark ist. Sprich der Lenker geht nicht so weit nach hinten zum Fahrer. Dadurch sind die Züge ca 3-5 cm länger.AlBee hat geschrieben:Äähm, aber der Streetbar ist 81cm lang.
Da passen die Züge besser ?
Aufgrund dessen konnte ich meinen Gaszug auch wieder wie gewohnt verlegen. Vorher musste ich ihn vor der Lampenhalterung rausführen.
Was noch ein für mich entscheidender Vorteil vom Streetbar Lenker ist, ist dass bei Geschwindigkeiten ab 140 kmh die Belastung auf den Oberkörper nicht so groß ist, da ich weiter nach vorn gebeugt sitze.
Beim SBK ist die Belastung für mich bei einer Größe von 187 schon recht groß gewesen.
-
AlBee
Also Du hast Recht 
Die Züge passen überhaupt gar nicht
Ich hab mich grüngeärgert. (Tu ich immernoch)
Ich musste den Lenker 1,5cm abschneiden damit es passt.
Vor allem Kupplung und Gas geht bei 760mm breite gar nicht.
Würde mich ja wirklich mal interessieren warum einige von Euch sagen ...
An N passt nur an S nicht
Man man so ärgerlich ist das....
Die Züge passen überhaupt gar nicht
Ich hab mich grüngeärgert. (Tu ich immernoch)
Ich musste den Lenker 1,5cm abschneiden damit es passt.
Vor allem Kupplung und Gas geht bei 760mm breite gar nicht.
Würde mich ja wirklich mal interessieren warum einige von Euch sagen ...
An N passt nur an S nicht
Man man so ärgerlich ist das....
-
Berni
Kupplung muss man anders verlegen, so dass der Zug nicht hinterm Rahmen sondern auf direktem Weg verläuft. Dann passt das. Die Gaszüge sind bei mir auch sehr knapp, und passen gerade so. Aber die kann man auch auf der anderen Rahmenseite rausführen. Werd ich bei meiner auch noch versuchen, damit die Züge mehr Luft haben.
-
AlBee
-
B.i.B.
Hier sind noch Fotos von mir drin.AlBee hat geschrieben:Dann quetscht Du doch den Zug (Züge) bei vollem Lenkeinschlag kaputt... ?!?
Stell doch mal ein Bild ein, bitte.
viewtopic.php?t=34387&start=0&postdays= ... nkertausch
-
mr.quickly
Damit ich nicht noch mal einen neuen Beitrag zu diesem Thema aufmache, schreibe ich mein anliegen einfach mal hier hinein.
Ich würde an meiner Knubbel auch einen Superbike Lenker habe.
Da diese die Tage eh zur 12.000 Inspektion muss wäre die Gelegenheit günstig, dies gleich mitmachen zu lassen.
Soweit ich das gelesen habe sollte ich also ein Kit kaufen.
Was würde Ihr denn empfehlen ABM oder LSL?
Habe zu Zeit eine Puig Racing Scheibe drauf, müsste ich diese auch ersetzen oder kann ich die kürzen?
Was haltet Ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0080576418
Ich würde an meiner Knubbel auch einen Superbike Lenker habe.
Da diese die Tage eh zur 12.000 Inspektion muss wäre die Gelegenheit günstig, dies gleich mitmachen zu lassen.
Soweit ich das gelesen habe sollte ich also ein Kit kaufen.
Was würde Ihr denn empfehlen ABM oder LSL?
Habe zu Zeit eine Puig Racing Scheibe drauf, müsste ich diese auch ersetzen oder kann ich die kürzen?
Was haltet Ihr hiervon:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0080576418