Stammtisch Austria OST


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
SVHellRider


#211

Beitrag von SVHellRider » 07.02.2007 19:09

Und ich dachte, beim PISA-Test hätten nur die Deutschen so schlecht abgeschnitten ... :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/PISA-Test

!ch


#212

Beitrag von !ch » 07.02.2007 19:20

In Österreich hat man sich was drauf eingebildet, um Haaresbreite vor Deutschland zu sein. Der Abstand ist aber denkbar gering ... :wink:

SVHellRider


#213

Beitrag von SVHellRider » 07.02.2007 19:42

Na, dann ist diese Generation ja praktisch kollektiv entschuldigt. :lol:


Motorräder zum Kurvenfahren bauen die Amis übrigens auch:
http://www.buell.com/de_de/home.asp

Nicht, dass ich die für die ultimativen Kurven-Moppis halte, aber wer's kann, kann's damit auch. 8)

Hubraumwinzling


#214

Beitrag von Hubraumwinzling » 07.02.2007 20:25

odie? 8O 8)

schlummert da der berggeist in dir?

!ch


#215

Beitrag von !ch » 07.02.2007 20:45

Eher der Enzian! :lol:

OneHandMax


#216

Beitrag von OneHandMax » 07.02.2007 23:57

Tiara hat geschrieben:Wenn ihr schon bei den abwegigen Buell und Moto Morini verliebt herum schaut :wink:, möchte ich aber bitteschön auch noch Benelli ins Thema hereinwerfen.

In der 2RadBörse Süd steht eine TNT zum probesitzen - direkt neben zwei (2006er?) Tuonos. Sowas interessiert dich nicht, one hand max? Meine jetzt die Aprilia.

750er Gixxn hielte ich - mit dem richtigen Baujahr - auch für eine sehr gute Wahl. Dieses Herumspekulieren, auch wenn's mich gar nicht betrifft, macht mir immer den Mund ganz wassrig. :D Tuts was!
benelli hatte ich unter mir, war nur einfach nicht das was ich will... da kamen keine gefühle, nichtmal ein einziger blitz der mich durchfuhr... aprilia hab ich noch nichtmal in erwegung gezogen... schätze weil die moto morini oder buell schon ... also erstens 1200 wären... und zumindest was die buell betrifft doch recht extrem. würd sie gerne mal fahren, hab da ohnehin noch irgendwo einen gutschein von so einem buell händler... den ich namentlich ned erwähne...

blackwizz


#217

Beitrag von blackwizz » 08.02.2007 8:10

!ch hat geschrieben:
SVHellRider hat geschrieben:So so, die Amis haben keine Berge ... :roll: :?
Hab Nachsicht, Helli! :lol:

@all: Mount McKinley, Rocky Mountains. Höhe: 6.194m
Vgl.: Mont Blanc, Alpen. Höhe: 4.792m

LG
Natürlich weiß ich das die amis auch Berge haben, aber wenn man am anderen ende des Landes wohnt ist man gear****t ;)

Tiara


#218

Beitrag von Tiara » 08.02.2007 16:15

madmax hat geschrieben:würd sie gerne mal fahren, hab da ohnehin noch irgendwo einen gutschein von so einem buell händler... den ich namentlich ned erwähne...
:lol: :mrgreen: :lol: Ja, jetzt wären solche connections ganz praktisch für dich. :) empty
madmax hat geschrieben:aprilia hab ich noch nichtmal in erwegung gezogen... schätze weil die moto morini oder buell schon ... also erstens 1200 wären... und zumindest was die buell betrifft doch recht extrem.
Lass dir was von einer alten Frau sagen und zieh' die Tuono einfach mal in Erwägung. :wink: Setz dich drauf, und dann kannst du sie immer noch komplett von der Liste der Potentiellen streichen. Gleiches gilt eigentlich für die Speed Triple. Die hat auf lange Sicht auch noch den Vorteil, dass sie den Preis sehr gut hält. (Jetzt fühle ich mich grad noch älter, wenn ich sowas von mir gebe. :oops:)

Ich persönlich halte den Rotax-Motor für viel besser, angenehmer und gieriger zu fahren, als den von der Buell. (Bevor's mir wer vorwirft: alles theoretische Überlegungen, nicht aus der Praxis.) Da ist mir der Hubraumvorteil genau blunzn. Der Typ von a.ebner hat uns ja auch erzählt, das der Bumms von der Corsaro 1200 soooooo geil ist - aber eigentlich schon zuviel des Guten.

Die Buells kommen mir immer ein bisserl vor wie Teile vom Resteregal mit ums verrecken besonderen Lösungen verbunden. Und ich bin hier nicht wegen des namentlich nicht erwähnten Händlers auf moderatem Gegenkurs zu eurem Buell-Begehren. :lol: Mich reizen die nur überhaupt nicht mehr. Bitte soll ich wirklich glauben, dass die eine große Bremsscheibe vorne gegenüber einer konventionellen Lösung fast 3,5kg spart? Und das auch noch, wenn man die gleiche Bremsleistung und den gleichen Verschleiß voraussetzte? Da komme ich mir solange verarscht vor, bis es mir jemand wirklich beweist, dafür habe ich schon zu oft konventionelle Bremsscheiben in der Hand gehabt. Anders sind die Buells, das ist wahr! Ich bezweifle nur, dass das im Motorradgeschäft eine gute zentrale Philosophie für eine Marke ist. :wink: Und dass es für einen Kunden eine makellose Freude ist, wenn er ein Resultat davon als einziges Moped in der Garage stehen hat. Ich mag's eben grad ned, wenn was extrem ist.

[Kommt jetzt übrigens alles böser rüber, als ich es meine, und so, als wollte ich irgendjemand irgendetwas ausreden. So ist es nicht gemeint!]

Benutzeravatar
MoppetTom
SV-Rider
Beiträge: 456
Registriert: 04.08.2005 12:51
Wohnort: Eglharting
Kontaktdaten:

SVrider:

#219

Beitrag von MoppetTom » 08.02.2007 17:38

Tiara hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:würd sie gerne mal fahren, hab da ohnehin noch irgendwo einen gutschein von so einem buell händler... den ich namentlich ned erwähne...
:lol: :mrgreen: :lol: Ja, jetzt wären solche connections ganz praktisch für dich. :) empty
madmax hat geschrieben:aprilia hab ich noch nichtmal in erwegung gezogen... schätze weil die moto morini oder buell schon ... also erstens 1200 wären... und zumindest was die buell betrifft doch recht extrem.
Lass dir was von einer alten Frau sagen und zieh' die Tuono einfach mal in Erwägung. :wink: Setz dich drauf, und dann kannst du sie immer noch komplett von der Liste der Potentiellen streichen. Gleiches gilt eigentlich für die Speed Triple. Die hat auf lange Sicht auch noch den Vorteil, dass sie den Preis sehr gut hält. (Jetzt fühle ich mich grad noch älter, wenn ich sowas von mir gebe. :oops:)

Ich persönlich halte den Rotax-Motor für viel besser, angenehmer und gieriger zu fahren, als den von der Buell. (Bevor's mir wer vorwirft: alles theoretische Überlegungen, nicht aus der Praxis.) Da ist mir der Hubraumvorteil genau blunzn. Der Typ von a.ebner hat uns ja auch erzählt, das der Bumms von der Corsaro 1200 soooooo geil ist - aber eigentlich schon zuviel des Guten.

Die Buells kommen mir immer ein bisserl vor wie Teile vom Resteregal mit ums verrecken besonderen Lösungen verbunden. Und ich bin hier nicht wegen des namentlich nicht erwähnten Händlers auf moderatem Gegenkurs zu eurem Buell-Begehren. :lol: Mich reizen die nur überhaupt nicht mehr. Bitte soll ich wirklich glauben, dass die eine große Bremsscheibe vorne gegenüber einer konventionellen Lösung fast 3,5kg spart? Und das auch noch, wenn man die gleiche Bremsleistung und den gleichen Verschleiß voraussetzte? Da komme ich mir solange verarscht vor, bis es mir jemand wirklich beweist, dafür habe ich schon zu oft konventionelle Bremsscheiben in der Hand gehabt. Anders sind die Buells, das ist wahr! Ich bezweifle nur, dass das im Motorradgeschäft eine gute zentrale Philosophie für eine Marke ist. :wink: Und dass es für einen Kunden eine makellose Freude ist, wenn er ein Resultat davon als einziges Moped in der Garage stehen hat. Ich mag's eben grad ned, wenn was extrem ist.

[Kommt jetzt übrigens alles böser rüber, als ich es meine, und so, als wollte ich irgendjemand irgendetwas ausreden. So ist es nicht gemeint!]
wo Sie recht hat, hat Sie recht :D
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Benutzeravatar
MoppetTom
SV-Rider
Beiträge: 456
Registriert: 04.08.2005 12:51
Wohnort: Eglharting
Kontaktdaten:

SVrider:

#220

Beitrag von MoppetTom » 08.02.2007 17:52

Hier gibt es eine DUCATI 1098 S günstig abzugeben.
Muss nur ein bisserl gespachtelt werden dann läuft sie wieder. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... img%20src=
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#221

Beitrag von SunnyFrani » 08.02.2007 20:41

Ich werd noch verrückt :) up nachad bleib ich bei der SV :lol:

Tiara


#222

Beitrag von Tiara » 08.02.2007 22:19

SunnyFrani hat geschrieben:Ich werd noch verrückt :) up nachad bleib ich bei der SV :lol:
Nach deinem Auge-auf-Buell-werfen stehen dir jetzt ja eh alle Hubräume von 600 bis 1200 offen. Einfach machst du es dir nicht! :lol:

blackwizz


#223

Beitrag von blackwizz » 09.02.2007 8:35

MoppetTom hat geschrieben:Hier gibt es eine DUCATI 1098 S günstig abzugeben.
Muss nur ein bisserl gespachtelt werden dann läuft sie wieder. :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... img%20src=
tja die eine Duc 1098S auf der Messe in Linz letztens hat mir besser gefallen :mrgreen:

@Franny
hier trifft mal wieder der alte Spruch zu:
Wer die Wahl hat hat die Qual ;)

Benutzeravatar
MoppetTom
SV-Rider
Beiträge: 456
Registriert: 04.08.2005 12:51
Wohnort: Eglharting
Kontaktdaten:

SVrider:

#224

Beitrag von MoppetTom » 09.02.2007 15:20

Tiara hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:Ich werd noch verrückt :) up nachad bleib ich bei der SV :lol:
Nach deinem Auge-auf-Buell-werfen stehen dir jetzt ja eh alle Hubräume von 600 bis 1200 offen. Einfach machst du es dir nicht! :lol:

Ich denke wir sollten mal die Fakten sammeln, was bei einem neuen Bike für die Frani wichtig ist.

1. Es sollte nicht zu schwer sein, da Sie gerne mitten in der Stadt mit ihrem Bike gemütlich ein Nickerchen auf dem Asphalt macht.
2. Unbedingt eine Tankanzeige -> Sie ist immer noch der Meinung wenn nichts leuchtet, dann muss das Ding weiterfahren; auch noch nach 500 Km.
3. Für Freestyle-Bremsmanöver mit eingeschlagenen Lenker wäre ABS nicht schlecht.
4. Park Distance Control -> Da Sie gerne beim rangieren andere Bikes anbumst.
5. Platz für ein Navi -> da Sie auch hier unerschrocken einer Strasse folgt, diese weiterfährt und erst bei einer Steigung von über 90° der Meinung ist wir könnten falsch sein.
6. Nicht zu hoch, da sonst Wendemanöver auf Strassen wie in Punkt 5 beschrieben nicht möglich sind und ein zu hohes Umfallrisiko vorhanden ist.
7. Ein "Schlüssel nach dem Tanken wieder finden Suchsystem".
8. Die Möglichkeit den Lenker/Fussrasten in die jetzige Position der SV zu biegen, da es ihr sonst unmöglich ist mit nicht verbogenen Teilen zu fahren.

Bikevorschläge werden gerne angenommen. :D
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Tiara


#225

Beitrag von Tiara » 09.02.2007 15:50

MoppetTom hat geschrieben:Ich denke wir sollten mal die Fakten sammeln, was bei einem neuen Bike für die Frani wichtig ist.

1. ...
:fun3:

Außer Punkt eins klingt das verdammt so, als könnte BMWalle Wünsche erfüllen. Die lassen doch sicher mit sich reden, anstelle eines Tempomaten und einer Sitz- und Fußrastenheizung Punkt 5 und Punkt 7 einzubauen. Also Frani, jetzt musst du dir nur noch den Hubraum aussuchen - Mädchenmoped oder Männerkiste?

Ich glaub', der MoppetTom hat heute seinen Pfadfinder-Tag. :mrgreen:

Gesperrt