Was ist beim Tachoumbau Pflicht??


Wie mach ich und wo bekomme ich was? Was ist gut und günstig?
minimal


#16

Beitrag von minimal » 11.02.2007 21:11

thundermc hat geschrieben:
minimal hat geschrieben:
thundermc hat geschrieben:
minimal hat geschrieben:
Deine Lösung mit dem Tacho ist leider auch nicht das wahre,
denn es ist auch vorgeschrieben das der Tacho z.b. der Sigma MC 8
sich in einem Gehäuse befinden muss.
Missverständnis. Die Beleuchtung habe ich dran und bin damit auch durch den TÜV gekommen. Gehäuse ist nicht erforderlich.
Jch habe ja auch geschrieben das wenn man einen kulanten TÜVer hat auch der Sigma ohne gehäuse geht mit dieser beleuchtung, aber
es sind halt nicht alle TÜV Leute gleich und laut Vorschriften ist nun
mal ein Gehäuse vorgeschrieben für den Sigma und da dran wirst du nichts ändern können.
man braucht kein gehäuse fürn sigma tacho hatte ihn auf meiner alten kiste dran und ich war bei einen kitischen tüvler
Oh man ey, auch wenn dein TÜV onkel kritisch ist hat er vielleicht
keine ahnung von der Vorschrift gehabt, hast halt glück gehabt
genau wie OzzKaa vielleicht mit seinem kulanten Prüfer aber Fact is nun
mal das ein Gehäuse für Sigma vorgeschrieben ist.
Auch TÜVer sind nur Menschen und können halt nicht alles wissen.
:alleswisser: :fresse:
Ach ja du hast ja bestimmt Ahnung, was glaubst du wohl weshalb
bereits beim verkauf von dem hier auf einen kulanten TÜVer
hingewiesen wird: https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=

und dieses hier über eine ABE verfügt obwohl es die gleiche
Tachobeleuchtung besitzt? : https://www3.polo-expressversand.com/Sh ... ik&modell=

Na findest du es raus oder ist es zu schwer und du brauchst sicher hilfe?
Ich weiss es wird dich vielleicht nicht 100% überzeugen aber ich
hab halt am Sonntag Abend kein besseres Beispiel gefunden.
Gruss

OzzKaa


#17

Beitrag von OzzKaa » 11.02.2007 21:30

Vielleicht leigt es ja auch daran dass in dem Gehäuse die Kontrolllampen drin sind :wink:

Können wir uns darauf einigen dass die Sachen nicht 100%ig klärbar ist sondern es immer auf den jeweiligen TÜV-Prüfer ankommt?

Am besten vorher anrufen und nachfragen, dann kann man sich einigen Stress ersparen, z.B. diese elenden Diskussionen hier im Forum.

OzzKaa, der hofft jetzt keine große Grundsatzdiskussion loszutreten... :D

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