gedrosselte sv bringt nicht die angegebene vmax


Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Sven_SV650


#16

Beitrag von Sven_SV650 » 11.02.2007 23:44

könnte es nicht evtl. sein , dass aufgrund des schlechten wetters, regen und so, der vordere zylinder ausgefallen ist? siehe kb...

kann ich mir gut vorstellen..

Twinkie


#17

Beitrag von Twinkie » 12.02.2007 21:17

zeitweise ?
denn wenn ein zylinder ganz ausfällt, bringt die sv noch nicht mal 120!
achja, mein problem ist wohl gelöst....
muss dazu sagen, ich habe ein größeres zahnrad hinten.
dafür sind die 160kmh auf der ebene ok!

also hier nochmal danke! ;)

Tooltime


#18

Beitrag von Tooltime » 13.02.2007 19:39

Troubleshooter hat geschrieben:Was steht bei euch eigentlich in den Fahrzeugpapieren? Bei mir garnichts. Das Feld "Höchstgeschwindigkeit", also H ist schon vorhanden, aber dahinter steht halt ein "-".

Laut Vorbesitzer fährt meine 150. Selbst ausprobiert hab ich's noch nicht. Mir ist die Beschleunigung bis 130, 140 wichtiger. Alles drüber brauch ich während der Probezeit eh nicht. Fahre ja kaum Autobahn und auf der Landstraße ist man meistens leider ZU schnell unterwegs.
bei mir steht 150 drin

Twinkie


#19

Beitrag von Twinkie » 13.02.2007 22:36

155...
steht im gutachten zur drossel und so isses auch eingetragen...

Sven_SV650


#20

Beitrag von Sven_SV650 » 16.02.2007 21:24

also 160 kmh sind wirklich absolut kein problem mit meiner sv.
leicht bergauf, ohne windschatten.

danach dauerts nen wenig bis er die 175 erreicht...

berab kann man sicherlich auch die 180 erreichen.

bin aber komplett im 6. gang gefahren, vielleicht liegts ja daran.
vielleicht isses im 5. gang besser... wollte aber nicht unbedingt so hoch ziehen die kleine ;)

Twinkie


#21

Beitrag von Twinkie » 16.02.2007 21:40

wieso nicht hochziehen, wenn sie warmgefahren ist ?
hm 175...hast du noch das originale kettenrad drin ?
(achso, ich seh grad , du hast eine "s", da wird mir einiges klar ;))

Sven_SV650


#22

Beitrag von Sven_SV650 » 16.02.2007 21:58

ja das war die 2. ausfahrt mit ihr, hatte ca. nen jahr standzeit, will sie erstmal dran gewöhnen, dass nen motor dreht =D

Troubleshooter


#23

Beitrag von Troubleshooter » 17.02.2007 20:28

So ein Mist - Da ich meine Maschine auf das ganze Jahr zugelassen hab fiel der bearbeitenden Frau auf dass "-" bei Höchstgeschwindigkeit steht. War ein Fehler der anderen Bearbeiterin (die, die es damals am 17.12.06 eingetragen hat). Jetzt steht 140 drin.

Fahren tut sie 160. Bis 120 gehts sehr schnell. bis 140 merkt man dass es langsam zuende ist und dann halt je nach Steigung, Wind und Haltung vom Fahrer.

Hab aber wie gesagt 160 Sachen geschafft. (Nach allerhöchstens 30 Sekunden)

Benutzeravatar
solidux
Techpro
Beiträge: 2013
Registriert: 12.05.2002 15:55
Wohnort: Warendorf

SVrider:

#24

Beitrag von solidux » 17.02.2007 22:35

:aua: Höchstgeschwindigkeit ist nicht alles im Leben.
Hinten ein grösseres Ritzel ist schwachsinn an einer SV.

Weniger Zähne - mehr Biss ! :wink:

Twinkie


#25

Beitrag von Twinkie » 18.02.2007 9:59

???

hinten mehr zähne bringt mehr biss
vorne weniger auch
hinten WENIGER zähne bringt höchstgeschwindigkeit...

@solidux, was willst mir sagen ?

Antworten