Calibär
Wie wascht Ihr eure SV ???
-
Calibär
-
Garry
-
Garry
- SV-steffen
- SV-Rider
-
SVrider:
-
Fränk
SV-Steffen schrieb:
@Fränk: Jetzt verstehe ich auch, wiso Du keine Bilder in Deiner Ownerliste hast...
[/quote]
Ich hab sie im Moment im Wohnzimmer stehen - ungeputzt. und nen Karton drunter weil se irgendwo ölt. Wenn du sowas gerne mal sehen würdest, werde ich mal versuchen ein Bild reinzustellen.
Und jedesmal wenn ich sie sehe, freue ich mich schon auf wärmere Tage.
Grüße Fränk
@Fränk: Jetzt verstehe ich auch, wiso Du keine Bilder in Deiner Ownerliste hast...
Ich hab sie im Moment im Wohnzimmer stehen - ungeputzt. und nen Karton drunter weil se irgendwo ölt. Wenn du sowas gerne mal sehen würdest, werde ich mal versuchen ein Bild reinzustellen.
Und jedesmal wenn ich sie sehe, freue ich mich schon auf wärmere Tage.
Grüße Fränk
-
Striker80
- SV-Schnarchi
- SV-Rider
SVrider:
Maschinchen wird nach jeder "regen" fahrt geputzt, d.h. sind immer 2 Tücher hinten drin, eines fürs Nasse, und eines zum "nachpolieren", hilft super. und sie sieht auch nach Wochen noch aus wie neu 
WENN sie mal richtig geputzt wird dann zuerst mit wasser, felgen mit irgendso einem WÜRTH reiniger, is recht billig, und fürn Lack nehm ich CASTROL Bike Polish....is super das Zeug, siehe Owner List!!
WENN sie mal richtig geputzt wird dann zuerst mit wasser, felgen mit irgendso einem WÜRTH reiniger, is recht billig, und fürn Lack nehm ich CASTROL Bike Polish....is super das Zeug, siehe Owner List!!
99.000km...und noch nicht Müde->>> SV
-
richyguitar2
Tach,
Bis auf die Felgen fast alles mit warm Wasser, Kfz Shampoo. Die hintere Felge mit WD40. Das löst eins A die Schmiere. Bremse mit Bremsenreiniger.
Wie man eine O-Ring Kette säubert braucht man nicht zu erklären.
Der Auspuff wird mal mit Autosol poliert und der Lack oft poliert und gewachst. Das fühlt sich dann immer so schön an.
Das mit dem Hochdruckreiniger sollte man lassen. Einmal gepennt und es ist was kaputt.
Hab nich um sonst Stahlflex.
Bis auf die Felgen fast alles mit warm Wasser, Kfz Shampoo. Die hintere Felge mit WD40. Das löst eins A die Schmiere. Bremse mit Bremsenreiniger.
Wie man eine O-Ring Kette säubert braucht man nicht zu erklären.
Der Auspuff wird mal mit Autosol poliert und der Lack oft poliert und gewachst. Das fühlt sich dann immer so schön an.
Das mit dem Hochdruckreiniger sollte man lassen. Einmal gepennt und es ist was kaputt.
-
-Raiden-
-
Huasdnguatl
-
Striker80
@calibär - das sind so microfaserlappen - als ich das Zeug zum ersten Mal gesehen habe dachte ich nicht im Traum daran das ich damit das Motorrad sauberbekomme... aber es funktioniert wirklich!!
einfach den Handschuh mit kaltem Wasser auswinden und dann putzen - danach mit dem Trockentuch drüber - völlig ohne Chemie - der Handschuh lässt erst bei Warmwasser den Schmutz wieder aus.
Klingt unglaublich aber es ist super!
einfach den Handschuh mit kaltem Wasser auswinden und dann putzen - danach mit dem Trockentuch drüber - völlig ohne Chemie - der Handschuh lässt erst bei Warmwasser den Schmutz wieder aus.
-
B.i.B.
Wo hast Du die Lappen erworben und was hast Du dafür bezahlt?Striker80 hat geschrieben:@calibär - das sind so microfaserlappen - als ich das Zeug zum ersten Mal gesehen habe dachte ich nicht im Traum daran das ich damit das Motorrad sauberbekomme... aber es funktioniert wirklich!!
- SV650Chris
- SV-Rider
-
SVrider:
Also ich nehme immer den Spezialreiniger von Polo das zeug ist super.
Erst wird der dreck am Motorrrad mit viel wasser eingeweicht,
dann mit weichem schwamm abgewaschen, dann nochmal gründlich abgespült und dann mit nem Leder oder nem Microfasertuch trocken gerieben.
Und an der hinteren Felge eventuell das ganze spiel nochmal mit nem spezial Industriereinigen jenachdem wie sie aussieht.
Erst wird der dreck am Motorrrad mit viel wasser eingeweicht,
dann mit weichem schwamm abgewaschen, dann nochmal gründlich abgespült und dann mit nem Leder oder nem Microfasertuch trocken gerieben.
Und an der hinteren Felge eventuell das ganze spiel nochmal mit nem spezial Industriereinigen jenachdem wie sie aussieht.
Motorrad fahrn; nur fliegen ist schöner!!
Bikebewertungen unter hier
Bikebewertungen unter hier