Umfrage: "Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen"

Hier findet ihr Umfragen jeglicher Art – Ihr könnt auch selber Umfragen starten ;o)

Haltet ihr das Löschen von einzelnen Beiträgen in Themen, so wie es hier derzeit stattfinden, für angemessen ??

Umfrage endete am 01.02.2007 15:53

Ja
35
40%
Nein
52
60%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 87

Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 09.02.2007 13:39

seit Hein die Umfrage eingestellt hat, hab ich mal verfolgt, was im Papierkorb so als gelöschte Posts auftaucht. Meiner Meinung nach war da absolut nichts, was nicht da hin gehört.

Anscheinend fühlt sich hier manch einer in seiner Ehre gekränkt,weil es ein Mod durch Löschung eines Beitrags gewagt hat, seine Äußerung als überflüssig zu kennzeichnen.

Die Mods moderieren nach ihrem besten Wissen und Gewissen dieses Forum und machen das meiner Meinung nach gut. Nobody is perfect, aber dieser und andere Threads zu diesem Thema zeigen, daß sie kritikfähig sind (im Gegensatz zu einigen ihrer Kritiker).

Gruß
Bernd

Screw
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Screw » 09.02.2007 20:01

Bernd hat geschrieben:Die Mods moderieren nach ihrem besten Wissen und Gewissen dieses Forum und machen das meiner Meinung nach gut. Nobody is perfect, aber dieser und andere Threads zu diesem Thema zeigen, daß sie kritikfähig sind
Danke! :lol: So etwas habe ich nach dem scheiss Tag im Büro mal wieder gebraucht. Geht runter wie Öl und zeigt mir, dass doch nicht alles Gülle ist, was ich mit gestalte. :D
Lieben Gruß

Carsten

AlBee

Beitrag von AlBee » 12.02.2007 12:22

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber ich nehme mir trotzdem mal raus hierzu meinen Senf abzugeben.

Ich bin in vielen Foren unterwegs aber nirgendwo wird so viel gelöscht oder gesperrt wie hier.

Sowas verdirbt auf Dauer den Spass am Forum.

Besonders unser neuer Modarator nimmt das ja besonders ernst.
Diese Aussage bitte nicht falsch verstehen sondern zu Herzen nehmen.

Danke

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.02.2007 12:23

Mittlerweile werden auch schon ganze Threads geschlossen, nur weil die Suche schon genügend Antworten auswerfen würde (gell B.i.B. :wink:). Wenns nach dem ginge, dann müssten 90% aller Anfragen gesperrt werden, denn irgendwie gibts schon lange nichts grundlegend Neues mehr. Ich bin sicher einer von denen, die mit am Längsten hier dabei sind, und ich habe auch schon bei sv650.de und im Ätzboard, dem Vorgänger von diesem php-Forum mitgemischt, aber so wenig Spass wie in den letzten Wochen hatte ich noch nie. Die Lust, mich an einem Thema zu beteiligen ist bei nahezu Null. Aus bekannten Gründen wurden uns Usern die direkten Links genommen, Bilder direkt verlinken ist auch nur noch eingeschränkt möglich, aber das wäre ja zu verschmerzen gewesen. Was ich nicht mehr akzeptieren kann, ist die übertriebene Art, wie hier moderiert wird. Ein Forum lebt von den Mitgliedern, und nicht andersrum.

So machts keinen Spass mehr

AlBee

Beitrag von AlBee » 12.02.2007 12:25

Genial.

Innerhalb von 2 Minuten 2 Leute mit gleichen Gedanken.

Fühle mich bestätigt !

Viele Grüsse

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.02.2007 12:30

Nun habt euch mal bitte etwas locker!

Wie jeder weiß, ist aller Neuanfang schwer. Dennoch haben wir B.i.B. unser Vertrauen geschenkt.
Ich hab bis heute auch nicht alles richtig gemacht, wobei ich hier nicht unbedingt Fehler sehe.
Den besagten Topic kann man schließen, kann man auch lassen.
"Wer nichts tut, macht auch keine Fehler".

Die fortwährende Rumnölerei expliziter Forumsmitglieder geht mir genauso auf den Sender.
Ich weiß, draußen ist es zu warm für diese Jahreszeit. Dann freut euch doch und schraubt!

DarkAge

Beitrag von DarkAge » 12.02.2007 12:43

Ich finde es zum Teil schon recht willkürlich, so daß man wirklich wenig Lust verspürt, sich noch irgendwo zu beteiligen. Ein lustiger Spruch wird sofort gelöscht (ok, es war ein "Insider"), aber "Drecksau" etc. darf man schreiben. Man wird drauf hingewiesen, sowas zu lassen aber der Thread bleibt bestehen. Ne, is schon klar.

Wenn mir jemand auf nen Thread innerhalb von 10 min antwortet und ich in der Zeit nicht ins Forum gucke, geht mir die Info verloren (nein, ich gucke auch nicht dauernd in den Papierkorb).

Kontakt nehme ich nur noch per PN auf, man weiß ja in etwa, wen man was fragen kann. Aber Sinn eines Forums ist das mit Sicherheit nicht.

Ob nun gerechtfertigt oder nicht, Spaß machts so auf jeden Fall keinen mehr.

B.i.B.

Beitrag von B.i.B. » 12.02.2007 12:46

Martin650 hat geschrieben:Mittlerweile werden auch schon ganze Threads geschlossen, nur weil die Suche schon genügend Antworten auswerfen würde (gell B.i.B. :wink:). Wenns nach dem ginge, dann müssten 90% aller Anfragen gesperrt werden, denn irgendwie gibts schon lange nichts grundlegend Neues mehr. Ich bin sicher einer von denen, die mit am Längsten hier dabei sind, und ich habe auch schon bei sv650.de und im Ätzboard, dem Vorgänger von diesem php-Forum mitgemischt, aber so wenig Spass wie in den letzten Wochen hatte ich noch nie. Die Lust, mich an einem Thema zu beteiligen ist bei nahezu Null. Aus bekannten Gründen wurden uns Usern die direkten Links genommen, Bilder direkt verlinken ist auch nur noch eingeschränkt möglich, aber das wäre ja zu verschmerzen gewesen. Was ich nicht mehr akzeptieren kann, ist die übertriebene Art, wie hier moderiert wird. Ein Forum lebt von den Mitgliedern, und nicht andersrum.

So machts keinen Spass mehr
Ich finde Du übertreibst maßlos.

Der Topic wurde von mir geschlossen da es wirklich genug Stränge über Vor,- und Nachteile vom Leo gibt und nicht weil ich es irgend jemanden nicht gönnen würde einen Topic neu aufzumachen!

Das es in der Vorzeit Veränderungen gab, hat ganz andere Hintergründe, wie Dir ja bekannt ist. Hier wird imho nicht mehr gelöscht wie früher, nur können es die User jetzt sehen, da wir neuerdings den Papierkorb haben.

Und wenn Du meinst hier wäre es schlimm, schau Dir mal andere Foren an. Da gibt es einige, in denen weht ein ganz anderer Wind. Da ist das hier noch harmlos.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 12.02.2007 13:34

Wir sind doch alles erwachsene Leute, also macht was draus. Ich empfinde es als traurig wenn ihr euch gegenseitig verbal auf die Mütze haut.
Von mir wurden sicherlich auch schon Beiträge gelöscht. Und? Zumindest habe ich es noch nie mitbekommen, da es mich auch nicht interessiert. Aber es ist ja nicht so das ein ganzes Referat gelöscht wurde an dem man zwei Wochen saß. Also was soll das? Ohne Richtlinien wäre es schöner, sicherlich, aber dann würde auf kurz oder lang das Forum eine Klage nach der anderen bekommen, jetzt mal vom Löschen einzelner Beiträge abgesehen.

Ich öffne auch öffters schon 100 Mal geschrieben Beiträge neu, da mir die Suche immer mehr gleiche Beiträge ausspuckt, wovon sehr viele nicht eine klare Antwort auf die gestellte Frage aufweisen.

Also wenn es hier wirklich ernst genommen würde was das Löschen angeht, wie einige hier schreiben, dann würden von den bislang ca. 370051 geschriebenen Beiträgen vielleicht mal 100 000 weg sein.

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 12.02.2007 13:50

SVracer05 hat geschrieben:...
Von mir wurden sicherlich auch schon Beiträge gelöscht. Und? Zumindest habe ich es noch nie mitbekommen, da es mich auch nicht interessiert. Aber es ist ja nicht so das ein ganzes Referat gelöscht wurde an dem man zwei Wochen saß. Also was soll das? Ohne Richtlinien wäre es schöner, sicherlich, aber dann würde auf kurz oder lang das Forum eine Klage nach der anderen bekommen, jetzt mal vom Löschen einzelner Beiträge abgesehen.
...
Es mag Dir vielleicht egal sein, wenn Deine Beiträge gelöscht werden, den meisten jedenfalls nicht, wenn sie auf eine Antwort warten.
Was für den einen als eine Wiederholung erscheint, mag für den anderen aber genau die Erklärung gewesen sein, die er benötigt.

Ich diejenigen sehr gut verstehen, die sich aufregen. Ein Forum lebt von der Teilnahme und eine Überregelierung ufert sehr schnell zur Gängelung aus.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 12.02.2007 14:01

B.i.B. hat geschrieben: Ich finde Du übertreibst maßlos.

Der Topic wurde von mir geschlossen da es wirklich genug Stränge über Vor,- und Nachteile vom Leo gibt und nicht weil ich es irgend jemanden nicht gönnen würde einen Topic neu aufzumachen!

Das es in der Vorzeit Veränderungen gab, hat ganz andere Hintergründe, wie Dir ja bekannt ist. Hier wird imho nicht mehr gelöscht wie früher, nur können es die User jetzt sehen, da wir neuerdings den Papierkorb haben.

Und wenn Du meinst hier wäre es schlimm, schau Dir mal andere Foren an. Da gibt es einige, in denen weht ein ganz anderer Wind. Da ist das hier noch harmlos.
1. Eine Einschätzung, ob ich übertreibe oder nicht, steht dir nicht zu. Es sind meine ganz persönlichen Einschätzungen zu diesem Thema, nicht mehr aber auch nicht weniger.

2. Natürlich wurde schon immer moderiert. Es wurden früher aber nur sexistische und menschenverachtende Beiträge rausgenommen, mehr nicht. Kannst du aber wohl nicht beurteilen, da du ja erst mitte 2006 in dieses Forum gestossen bist. An dem Papierkorb bin ich nicht ganz unschuldig :wink:

3. Es werden sich genau so viele Foren finden lassen, in denen sich alles selbst regelt, in denen Links und Bilder etc. noch frei sind. Also auch hier solltest du etwas vorsichtiger sein, mit dem was du sagst.

Das wars für mich zu diesem Thema. Danke fürs Zuhören.

SVracer05

Beitrag von SVracer05 » 12.02.2007 14:22

robbywilliams hat geschrieben:Es mag Dir vielleicht egal sein, wenn Deine Beiträge gelöscht werden, den meisten jedenfalls nicht, wenn sie auf eine Antwort warten.
Was für den einen als eine Wiederholung erscheint, mag für den anderen aber genau die Erklärung gewesen sein, die er benötigt.
Sei mir nicht böse, aber hast du dir mal die gelöschten Beiträge im Papierkorb angesehen?
Da erübrigt sich deine Aussage. Wobei ich nicht wöchentlich schaue was da drin ist :!:

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.02.2007 14:28

Martin650 hat geschrieben:3. Es werden sich genau so viele Foren finden lassen, in denen sich alles selbst regelt, in denen Links und Bilder etc. noch frei sind.
... "Denn sie wissen nicht, was sie tun..." :wink:

----- Ende Kommentar zu Martin650, Beginn Allgemein -----

Ausgiebig hier diskutiert und der neue Gesetzesentwurf von unserer Justizministerin Frau Brigitte Zypries ist noch nicht umgesetzt!
Wer jetzt nicht weiß, um was es geht, sollte nichts zu den Maßnahmen bzgl. Hyperlinks und Bildern hier bei SVrider posten!

Viell bin ich einer der wenigen (da ehemals betroffen), die diesen Ernst der Lage nach wie vor im Nacken spüren.
Und da in diesem Punkt nicht nur öffentlich, sondern auch Intern Uneinigkeit herrscht, habe ich bereits im Januar 2007 meine Konsequenzen gezogen.

Was die Moderation hier betrifft sehe ich eigentlich keine Probleme.
Man hat sich das ja nicht ausgedacht, weil uns langweilig war!
Heutzutage wissen 99%, was ein Forum ist und das es dort eine Suchfunktion gibt. Dann sollte man die, grad als Newbie, auch nutzen!
Für Offtopic gibts separate Foren. Warum dann nicht die auch dafür nutzen?! Wer geschickt ist, schnaggelt auch mal im Technik-Forum, sollte dann aber viell die Gewichtung Richtung Technik im Beitrag nicht vergessen.

PS: Selbe Anzahl jener, welche sich hier öffentlich im Forum über die Moderation aufregt, beklagt sich u.a. per PN über den Offtopic in den Technik-Foren :?
Wie immer! kann man es nicht allen recht machen, also wird intern abgestimmt und eine Vorgehensweise erarbeitet. Und damit auch nach 3 Wochen jeder noch nachlesen kann, was verabschiedet wurde und die community nach Transparenz ruft, wird jenes u.a. in Regeln oder Ankündigungen festgehalten.
Man beachte also diesen kleinen Kreislauf, bevor hier lautstark argumentiert wird!

robbywilliams

Beitrag von robbywilliams » 12.02.2007 14:31

SVracer05 hat geschrieben: Sei mir nicht böse, aber hast du dir mal die gelöschten Beiträge im Papierkorb angesehen?
Da erübrigt sich deine Aussage. Wobei ich nicht wöchentlich schaue was da drin ist :!:
Sorry, meine Aussage erübrigt sich in keinster Weise.
Jedenfalls nicht für meine Beiträge.

svbomber
SV-Rider

Beitrag von svbomber » 12.02.2007 14:44

robbywilliams hat geschrieben:Sorry, meine Aussage erübrigt sich in keinster Weise.
Jedenfalls nicht für meine Beiträge.
Ansichtssache.
Ich schau nur mal so, rein zufällig, auf deinen Avatarbereich. Passt zum Thema "Status" im Avatarbereich, siehe Homepage&Forum :roll:
robbywilliams hat geschrieben:Farbe: Gelb (was sonst?)
Thema: Glashaus... Steine...

Antworten