Reifendruck nach der Winterpause


Richtige Einstellungen am Fahrwerk und den für dich richtigen Reifen wählen.
B.i.B.


#16

Beitrag von B.i.B. » 07.02.2007 23:26

Striker80 hat geschrieben:- wenn er gleich Platt ist muss dann wohl ein Anhänger her...
Wie wäre es mit Felge ausbauen und damit zur Werkstatt fahren, um den neuen Reifen aufziehen zu lassen?

Striker80


#17

Beitrag von Striker80 » 07.02.2007 23:28

Du sprichst mit jemandem der noch nie in seinem Leben an einem Motorrad herumgebastelt hat - ne da organisier ich lieber nen Anhänger.

Ausserdem steht das Bike auf der Strasse... das wäre mir dann doch zu wild - stell das Rad dann lieber in eine Werkstatt.

B.i.B.


#18

Beitrag von B.i.B. » 07.02.2007 23:30

Striker80 hat geschrieben:Du sprichst mit jemandem der noch nie in seinem Leben an einem Motorrad herumgebastelt hat - ne da organisier ich lieber nen Anhänger.
Soll ich Dir erklären wie es geht? Ist auch für einen Unerfahrenen leicht zu bewerkstelligen. Außerdem ist irgendwann immer das erste Mal! :wink:

Striker80


#19

Beitrag von Striker80 » 07.02.2007 23:34

ich kenn mich.. danke für das Angebot aber das lass ich lieber.. meinem Motorrad zu liebe! :)

Danke jedenfalls für den wichtigen Hinweis! Hätte das mit dem Nagel echt auf die leichte Schulter genommen. Dachte echt nicht das die Gefahr so gross ist das sich der Reifen zerlegt. :(

rennbär


#20

Beitrag von rennbär » 07.02.2007 23:38

Also selbst beim Auto wäre ich da sehr sensibel. Und in Deinem Fall mit dem Bike...und wenn ich es bis zur Werkstatt schieben müßte! Selbst wenn Du Dich mit 30 km/h auf die Fresse legst kann das schnell teurer werden..von Deiner eigenen Haut mal ganz zu schweigen. Aber Du hast das jetzt sicher verstanden, also keine unnötigen Versuche und rauf mit dem neuen Schlappen.

Striker80


#21

Beitrag von Striker80 » 07.02.2007 23:41

Ja dass das keine Kleinigkeit ist wurde mir gerade bewusst. :oops:

Bazooka


#22

Beitrag von Bazooka » 15.02.2007 19:54

Und was ist jetzt mit dem Reifen passiert als du den Nagel "demontiert" hast??

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

#23

Beitrag von ingo H. » 18.02.2007 17:29

Hallo erstmal!

Ich hoffe doch, daß hier der gesunde Menschenverstand einsetzt & sich durchsetzt.

Ich würde den Reifen sofort ersetzen, bin mal ein paar Kilometer mit schleichenden Luftverlust gefahren, fährt sich wie 'ne Eierfeile das Mopped.


Gruß ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Striker80


#24

Beitrag von Striker80 » 18.02.2007 17:34

Um mal eines Vorwegzunehmen - ich hatte nicht vor länger als notwendig mit dem Nagel im Reifen zu fahren - bin ja nicht meines Lebens Feind... für mich war von Anfang an klar das ein neuer Reifen hermuss... nachdem das Hinterrad schon am Ende war.

Ich hab den Nagel garnicht rausgezogen - bin zur Werkstatt gefahren - so vorsichtig und behutsam wie nur irgendmöglich und dort habe ich dann 2 neue Reifen bekommen - jetzt steht das Bike auf Metzler Z06 da... und der fühlt sich gewaltig gut an! :)

Vorderreifen war auch schon im Eimer... naja...

pEpp0


#25

Beitrag von pEpp0 » 18.02.2007 17:38

eine frage, was hast du für den Satz bezahlt ?

Benutzeravatar
ingo H.
SV-Rider
Beiträge: 1422
Registriert: 14.12.2003 13:50
Wohnort: Oberharz

SVrider:

#26

Beitrag von ingo H. » 18.02.2007 17:41

Striker80 hat geschrieben:Um mal eines Vorwegzunehmen - ich hatte nicht vor länger als notwendig mit dem Nagel im Reifen zu fahren - bin ja nicht meines Lebens Feind... für mich war von Anfang an klar das ein neuer Reifen hermuss... nachdem das Hinterrad schon am Ende war.

Ich hab den Nagel garnicht rausgezogen - bin zur Werkstatt gefahren - so vorsichtig und behutsam wie nur irgendmöglich und dort habe ich dann 2 neue Reifen bekommen - jetzt steht das Bike auf Metzler Z06 da... und der fühlt sich gewaltig gut an! :)

Vorderreifen war auch schon im Eimer... naja...
Hallo nochmal!

Das beruhigt mich ja dann doch ungemein.


Gruß aus dem Oberharz ingo H. :wink:
SV fahren ist einfach geil !!!

Und noch eins: " Die LE-Maske an meiner SUZI bleibt dran !!! "

Im Winter fahre ich 125er Majesty !!!

Mein neues Mopped heißt Erna, HD Sportster 48 !!!

Striker80


#27

Beitrag von Striker80 » 19.02.2007 17:59

der Satz hat 221,-- EUR gekostet... 8)

@IngoH - freut mich das Du Dir jetzt um mich keine Sorgen mehr machen musst! :P

Antworten