Fehlende Leistung / keine Gasannahme! Was könnte das sein?

Du benötigst Infos zur Technik oder hast ein Problem mit deiner SV? Fragen und Antworten hier!
Benny210378

Fehlende Leistung / keine Gasannahme! Was könnte das sein?

Beitrag von Benny210378 » 18.02.2007 22:19

Moin moin! Ich hab folgendes Problem mit meiner SV:

Vor ein paar Tagen hab ich mir eine SV 650 S K3 (Bj. 2003, 9.000 km) gekauft. Freitag hab sie zugelassen und wollte froher Erwartung ein Ründchen drehen. Leider hatte ich zuvor keine Möglichkeit eine Probefahrt zu machen.
Dann habe ich festgestellt, dass sie im unteren Drehzahlbereich kaum Gas annimmt. Das heißt, ich gebe z.B. ganz normal mäßig viel Gas im ersten Gang um zu beschleunigen, dann kommt bis ca. 4.000 / 5.000 Umdrehungen fast gar nichts, und dann urplötzlich ist die Leistung mir einem Ruck da. (so, dass mir ohne dass ich mehr Gas gebe fast das Vorderrad abhebt!) Das ganze merkt man auch im Leerlauf, wo der Motor ebenfalls bis ca. 4.000 U/min. kaum hochdreht und dann (ohne dass ich mehr Gas gebe) plötzlich wieder die normale Drehfreude da ist. Das ist in etwa so, als ob dann irgendwo ein Proppen aus ner Leitung fliegt und die Leistung wieder da ist.
Außerdem ist es beim Fahren so, dass sie zudem kein Vollgas verträgt. Wenn ich zum Beispiel mäßig schnell beschleunige ist alles normal, und wenn ich Vollgas gebe, geht der Motor in die Knie und die Drehzahl verringert sich!

Ich bin nun (da von privat gekauft und ohne Garantie) dankbar für hilfreiche Antworten und Erfahrungen. Noch zur Info: Sie stand scheinbar vor meinem Kauf ca. 3 Monate, springt aber sofort und ohne Probleme an! Und ich bin zuvor das gleiche Modell bei einem Händler probegefahren, welches ganz normal lief. Insofern liegt mein oben beschriebenes Problem nicht daran, dass die SV 650 aufgrung der "nur" 72 PS untenrum keine Kraft hat, sondern es ist definitiv bei meiner SV ein technisches Problem da! :-(

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 18.02.2007 23:20

Normalerweise sollte grade ne SV untenrum sehr gut gehen weil V2.Ich würde erstmal die Benzinschläuche unterm Tank überprüfen ob auch keiner nen Knick hat.Und dann mal ob irgendwo Nebenluft gezogen wird.Ansonsten ist vielleicht irgend ne Drossel eingebaut oder sowas ?Glaube ich aber eher nicht.Wie gesagt, überprüf mal die Benzinschläuche und evtl die Benzinpumpe (sofern die SV sowas hat :S :oops:)
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!

Adrian:op

Beitrag von Adrian:op » 18.02.2007 23:43

Klingt nach Falschluft, Wackelkontakt, Zündkerzenkabel, Zündkerzen, Sprit.

Wie ist der Leerlauf, wie Springt sie an?
Wie lange stand sie rum (Wasser im Tank)?

Gruß Adrian

Striker80

Beitrag von Striker80 » 19.02.2007 8:12

geht die Maschine auch während der Fahrt mal aus? Sprich Du fährst zu einer Ampel - ziehst die Kupplung und klack... ?

hatte heute ziemlich das selbe Problem - kann es sein das der Vergaser auch bei knapp um die 0°C schon so stark vereist?

Zuerst lief das Bike normal und nach knapp 15 Minuten hatte ich auch den Eindruck das es am Anfang nur eher mühsam Gas annimmt.

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 19.02.2007 8:59

Er hat ne Kante, da kann man Vergaservereisung wohl ausschließen weil die keine hat.Wie gesagt, könnte auch Wasser im Tank sein, Zündkerzen, etc pp.Alles mal nachschauen.

Striker80

Beitrag von Striker80 » 19.02.2007 11:17

da hast Du was falsch verstanden - ich weiss das die Kante keinen Vergaser hat - ich meinte ob der Vergaser bei meiner Knubbel auch bei knappen 0°C durch den Fahrtwind schon so vereisen kann das die Maschine unrund läuft... :(

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 19.02.2007 17:53

Striker80 hat geschrieben:... kann es sein das der Vergaser auch bei knapp um die 0°C schon so stark vereist?...
Ja. Das kann auch bei +5°C auftreten.
Aber das ist hier nicht das Thema.

Also bitte ein passenderes Thema für dein Problem suchen oder neues Thema aufmachen.

Striker80

Beitrag von Striker80 » 19.02.2007 17:56

Danke das wollte ich wissen - sorry das ich diesen Thread dazu missbraucht habe :oops:

le miro

Beitrag von le miro » 21.02.2007 17:15

Hatte dasselbe Problem bei ner 91er Bandit 400... normal Gas, alles ok, Vollgas berschluckt sie sich, ab 5000 U/min geht sie wie bekloppt, ohne volle Endgeschwindigkeit. Habe alles probiert und abgeschraubt, weil man ja alles ohne Hilfe machen will. Der Mechaniker sagte nach zwei Sekunden: Zündkerzen. Und tatsächlich... (ok, die Vergaser wurden auch noch gereinigt...)

Eventuell zu lange fettes Gemisch und Kerzen über 15000 km...
Im Winter stzen sich die Kerzen schnell zu!!!

aber DU HAST keinen CHOKE?!?!?!?! Sag auf jeden Fall bitte wies ausgeht

KnutschOchse
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von KnutschOchse » 21.02.2007 17:29

Na er hat doch ne K3, die hat keinen Choke.Aber die Kerzen oder Zündkabel könnten es unter Umständen auch sein.

Schulti84

Beitrag von Schulti84 » 22.02.2007 19:36

Habe ein ähnliches problem gehabt, bei mir war es wahrscheinlich der vordere Zündkerzenstecker.

War innen feucht, hab ihn abgebaut und für zwei Tage auf die Heizung gelegt, danach wieder eingebaut. Hab auch gleich beide Kerzen ausgetauscht weil dei vordere richtig Angegammelt war. Seitdem scheints wieder zu funktionieren. :lol:
Problem daran war das Feutbiotop im vorderen Zylinder. Dort sammelt sich Spritzwasser oder Wasser vom Abwaschen des Motorrades.

-Raiden-

Beitrag von -Raiden- » 23.02.2007 16:34

so ein ähnliches prob hab ich auch

sie ist NOCH gedrosselt :twisted:

und bei konstanten gas geben (ca im bereich von 3000U/min -5000 U/min) und plötzlichem beschleunigen gibt es ein kurzes absacken der beschleunigung (dauer ca 1 sek) da war mal so stark das es mich nach vorne gehauen hat Oo kann das das selbe prob sein ??

oder liegts dadran das sie noch gedrosselt ist ?

ma schaun wie sie nächste woche geht

MFG
Raiden

Da Säääß

Beitrag von Da Säääß » 23.02.2007 16:39

Habt Ihr Eure Bikes mal mit einer Sprühlanze in einer SB Waschanlage gewaschen?

Klingt für mich so, als wäre es irgendwo feuchter, als es sein sollte.

Piet

Beitrag von Piet » 23.02.2007 19:27

Ist denn der verbrauch sehr hoch und die Endgeschwindigigkeit weit über normal
wenn ja würde ich auf ein kaputtes oder feuchtes Poti tippen

solidux
Techpro

SVrider:

Beitrag von solidux » 23.02.2007 22:20

@Benny: Läuft nur auf einem Zylinder, deswegen hat er sie verkauft... weil er zu blöd war den Fehler zu finden.

Zündkerzenstecker komplett trocknen.

Antworten