Leerlauf unerreichbar
-
Chris Toph
Leerlauf unerreichbar
N'Abend,
bei meiner 650er (BJ 2000) habe ich das Problem, im Stand bei laufendem Motor kaum in den Leerlauf zu kommen. Vom zweiten Gang aus muss ich arg Druck ausüben und lande dann im ersten, vom ersten aus kann ich mich dranhängen wie ein Affe, ich komme nicht wieder nach oben. Solange das Mopped rollt oder sobald der Motor aus ist, ist das alles kein Problem, da flutscht es.
Nun gut, freue mich über hilfreiche Antworten.
C.
bei meiner 650er (BJ 2000) habe ich das Problem, im Stand bei laufendem Motor kaum in den Leerlauf zu kommen. Vom zweiten Gang aus muss ich arg Druck ausüben und lande dann im ersten, vom ersten aus kann ich mich dranhängen wie ein Affe, ich komme nicht wieder nach oben. Solange das Mopped rollt oder sobald der Motor aus ist, ist das alles kein Problem, da flutscht es.
Nun gut, freue mich über hilfreiche Antworten.
C.
Ist allg. bei Motorrädern so. Zumindestens die ich bis jetzt gefahren bin. Ein leichtes Anrollen aus dem Stand und etwas Druck auf den Schalthebel und schon geht der Gang rein. Evtl. mal die Kupplung sachte schleifen lassen.
BMW hatte sich für die F800 ein neues System ausgedacht bei dem die Getriebewellen abgebremst werden und im Stand der Gangwechsel erleichtert wird. Hatte aber im Fahrbetrieb zu gut funktioniert und damit die Gangwechsel beim Fahren geräuschvoller und hakeliger gemacht. Nun haben sie wieder ein herkömmliches System.
BMW hatte sich für die F800 ein neues System ausgedacht bei dem die Getriebewellen abgebremst werden und im Stand der Gangwechsel erleichtert wird. Hatte aber im Fahrbetrieb zu gut funktioniert und damit die Gangwechsel beim Fahren geräuschvoller und hakeliger gemacht. Nun haben sie wieder ein herkömmliches System.
Danke für alles Patrick!
1 + 1 = 3
1 + 1 = 3
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Hallo,
schau mal hier ziemlich weit unten. Kupplungsschnecke und Kupplungszug einstellen wirkt Wunder.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76
Gruß
Gerhard
schau mal hier ziemlich weit unten. Kupplungsschnecke und Kupplungszug einstellen wirkt Wunder.
http://www.svrider.de/index.php?seite=k ... artikel=76
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
-
Chris Toph
-
Blackbird
- nille
- SV-Rider
SVrider:
Eine kleine Erläuterung mit Bildern (die ich gerade nochmal hochgeladen habe) zum Schalten eines Motorradgetriebes findet ihr in diesem Posting:
viewtopic.php?p=8724158#8724158
Gruß Nils