Aaalso.
Nachdem ich angezeichnet und die Sägen (2 verschiedene) in Position hatte merkte ich sofort dass das nix wird.
Also in die Werkstatt und Opa's alte Flex abgestaubt
Das größte Blatt hätte für 50mm Durchmesser gereicht - 55 hat der Krümmer. Egal. Rein damit und danach wird man schon sehen ^^
Ich hab dabei erst nur die Raste, dann die ganze Rastenanlage (2 große Innensechskantschrauben und eine normale mit 12er Schlüsselweite) abmontiert und natürlich alles schön abgedeckt. Später hab ich gespürt was da alles so rumfliegt (aufgrund des Schneidblattes konnte der zu kleine Schutz nicht montiert werden

)
Nach einer Netto- Zeit von 15 Minuten vorsichtigstem Flexen (ja nicht in andere Teile) und mehrmaligem nachmessen (fragt nicht wie schief

) war dann das meiste geschafft. Ich hab dann die Halterungsschraube gelöst und den Rest einfach durch hin- und her biegen abgebrochen.
Nach planflexen und entgraten erstmal Auspuff vergleich. Boah

bringt schonmal was an Gewicht, der Leo.
Nuja. Habs mir dann nicht nehmen lassen den Sound zu testen. Da ich den Gehörschutz noch vom Flexen drin hatte erstaunlich leise - ohne die Stöpsel aber seeeehr geil, laut, aber nicht zu laut. Sound war sehr Harley- like. Ist ja auch ein V2

Ich dachte dass "ungedämpfte" 650cm³ lauter sind.
Danach natürlich mit dem Leo nochmal getestet und das komfortable Entfernen des Eaters durch einen Inbus- Schlüssel genossen. Herrlich.
Also die Flex würde ich jedem der Geduld hat empfehlen. Da hat man einfach mehr konzentration und kann sich auf das Trennen des Krümmers konzentrieren. Ab einer 120mm Trennscheibe (also ner großen Flex) gehts sogar ohne jegliche Probleme. Ich würde wieder die komplette Rastenanlage abbauen (3 Schrauben und danach mit Kabelbinder hochbinden).
Gesamtzeit: 3 Stunden für alles. Davon vielleicht 30- 45 minuten Umbau und Soundcheck. Mit dem richtigen Werkzeug kein Problem. Das Sägen erfordert nicht mal große Genauigkeit (+- 1mm sind locker drin)