wie lange fahrt ihr denn noch?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.02.2007 9:18

neodrei hat geschrieben:ja wem sagst du das... bei meinem unfall war auch so nen dosendriver schuld :evil:
man muss eben immer mit deren dummheit rechnen :(
und ihr fahrt natürlich nur Motorrad, man will ja nicht zu den blöden Dosenfahrern gehören

neodrei

Beitrag von neodrei » 27.02.2007 9:40

Martin650 hat geschrieben:
neodrei hat geschrieben:ja wem sagst du das... bei meinem unfall war auch so nen dosendriver schuld :evil:
man muss eben immer mit deren dummheit rechnen :(
und ihr fahrt natürlich nur Motorrad, man will ja nicht zu den blöden Dosenfahrern gehören
eeeeeeeeeeeexakt :D
na ja, genug geblubbert, was?

noch etwas über einen tag und ich werde auch endlich wieder fahren *zitter*

LazyJoe
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von LazyJoe » 27.02.2007 14:16

Naja ich sag nicht grundsätzlich, dass alle Autofahrer schlecht fahren / blöd sind / wie auch immer..
Aber es gibt eben 'ne Menge, denen man auf den ersten Blick ansieht, dass man lieber etwas Abstand halten sollte. Beispielsweise beobachte ich die Kandidaten immer ganz genau, die bei der Einfahrt in Kreisel stehen bleiben, um erst ganz vorne zu schauen, ob frei ist. Das sind auch meistens die, die die Strecke nur auf den nächsten 10 Metern beobachten und damit gerne mal 'nen Motorradfahrer beim Linksabbiegen oder Spurwechsel übersehen..
Hab heute beim Mittagessen wieder drüber nachgedacht, eigentlich muss man, um (bes. in der Stadt) sicher Motorrad fahren zu können, innerhalb von Sekunden andere Menschein einschätzen können..
Proper planning and preparation prevents piss poor performance.

Martin650

Beitrag von Martin650 » 27.02.2007 18:44

Und ich sag mal ganz pauschal, daß wir Moppedfahrer uns einfach nur an die geltenden Regeln halten sollen. Also Abstand halten, Geschwindigkeitsbeschränkungen einhalten, Überholverbot einhalten usw. Wenn wir das nicht tun, und wir dann von einem Autofahrer übersehen oder unterschätzt werde, dann sollten wir uns nicht beschweren.

Wenn wir aber etwas mehr Spass beim Moppedfahren wollen, und die Vorteile unseres Motorrads auskosten wollen, dann müssen wir die Augen weit aufmachen, den 7. und am Besten auch noch den 8. Sinn einschalten. Und wenn wir dann trotzdem mal übersehen werden, dann liegts wohl meist an uns selbst und wir sollten einfach unser Maul halten.

T

Beitrag von T » 01.03.2007 21:11

Klasse Sache. Heute durfte ich zum erstenmal wieder fahren, wie so viele, und hier schüttet es natürlich ohne Ende :cry: :evil:
Hoffe dass das Wetter morgen Mittag wenigstens ein bisschen besser ist...

mattis

Beitrag von mattis » 06.03.2007 16:35

Moin,

heute die erste Runde 2007 gemacht.
Das Wetter muss man ausnutzen, die nächsten Tage soll es wieder in einer Tour regnen :-(

Batterie angeklemmt, Knöpfchen drücken und <pöttlpöttlpöttlpöttlpöttlpöttl> :-)
Wie hab ich diesen Sound & Geruch vermisst.

Schön wars. Natürlich waren alle guten Vorsätze (erste Tour, machen wir mal langsam) für die Katz :oops:
Macht einfach zuviel Laune die Kleine :-)

Hoffentlich werden es dieses Jahr mehr Kilometer als 2006 :?

Euch allen eine schöne und unfallfreie Saison 2007!

Gruß
Matthias

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 06.03.2007 20:54

Nur so am Rande aber sollten wir nicht langsam ein neues Thema aufmachen?

Der Titel "wie lange fahrt ihr denn noch?" brauchen wir doch erst in ca. 7 Monaten wieder :wink:

Und...
am Sonntag hab auch ich meine erste längere Tour dieses Jahr gefahren, super war’s :D Ich hatte ein 120km langes dauergrinsen :wink:

Und...
Dieses Jahr könnten wir doch so ein km fahren veranstalten!
Wer hat bis ende Jahr die meisten km gefahren?

Antworten