Krümmerführung Originalanlage
-
schnief
Krümmerführung Originalanlage
Hi ich hab ne Frage. Hab schon die Suche benutzt aber nix passendes dazu gefunden.
Warum sind die Krümmer der Sv 650 ab K3 eigentlich so dermaßen kompliziert verlegt? Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Abgase doch so schnell wie möglich auf dem kürzesten weg vom Motor weggeleitet werden oder? Ich hab mal nen Bild gemacht, nachdem ich meine Original Anlage abgemacht habe (hab jez ne Laser Halb-Anlage dran). Könnt ihr mir das erklären?
//edit: ok, man sollte das bild wohl noch anhängen
Warum sind die Krümmer der Sv 650 ab K3 eigentlich so dermaßen kompliziert verlegt? Wenn ich das richtig verstanden habe, sollen die Abgase doch so schnell wie möglich auf dem kürzesten weg vom Motor weggeleitet werden oder? Ich hab mal nen Bild gemacht, nachdem ich meine Original Anlage abgemacht habe (hab jez ne Laser Halb-Anlage dran). Könnt ihr mir das erklären?
//edit: ok, man sollte das bild wohl noch anhängen
- Dateianhänge
-
- DSC09128-2.jpg (66.49 KiB) 1136 mal betrachtet
-
pEpp0
also bei meinem Hashiru läuft nur auch alles geradlinig und ohne unnötige Schnörkel ... und ich muss sagen, sie zieht besser
mit Serienpott bin ich nur ganz ganz langsam auf 160kmh gekommen (5. Gang) und gestern bin ich nach ca. 700m vollgas schon bei 157kmh im 6. gewesen ... ich werds nochmal testen ...
Basty
Basty
-
schnief
Das stimmt! Beim 2-Zylinder sollten die Krümmerlängen exakt gleich sein damit beide Krümmer synchron arbeiten können. Meine BOS hat auch eine extraschleife des hinteren Krümmers unter dem Motorblock ganau aus diesem Grund!euer hat geschrieben:Damit die die gleiche Länge haben würde ich mal sagen

Gruß Dieter
-
schnief
-
euer
-
NightDriver
Schneller ist die nur minimal weil die ein paar PS mehr hat -> viewtopic.php?t=26295NightDriver hat geschrieben:Kann man eigentlich pauschal sagen ob eine Kante schneller ist oder eine Knubbel?
Die paar PS bringen aber nur 1-2 Zehntelsekunden von Null auf Hundert und vielleicht 10km/h in der Höchstgeschwindigkeit, beim normalen Fahren merkt mann den Unterschied nicht so dolle denke ich, nur die bessere Gasannahme und das bessere Startverhalten des neueren Einspritzmotors wird man merken...
gruß Dieter
-
Da Säääß
-
Bluebird
Meinereiner 70PS am Hinterrad und 77PS an der Kurbelwelle.Duffy hat geschrieben:Habe mit meinem Hashiru und K&N Filter letztes Jahr aufm Treffen 74PS am Hinterrad gehabt...
Hab Oriiginalkrümmeranlage, Leo ESD, K&N Luffi und läuft zu fett.
Dieses jahr wird das Mopped mal abgestimmt, dann sehn wir mal weiter, 7PS Verlust kann ich nicht hinnehmen, und 77PS an der Welle genauso wenig, 80PS ist erstmal mein Ziel (natürlich ohne Originalanlage und Leo)
Alles Andere wurde ja schon gesagt
-
RAINOSATOR
Genaugenommen ist das nicht ganz richtig.Dieter hat geschrieben:Das stimmt! Beim 2-Zylinder sollten die Krümmerlängen exakt gleich sein damit beide Krümmer synchron arbeiten können. Meine BOS hat auch eine extraschleife des hinteren Krümmers unter dem Motorblock ganau aus diesem Grund!euer hat geschrieben:Damit die die gleiche Länge haben würde ich mal sagen
Gruß Dieter
Von der Gestreckten Länge der Rohre gesehen muss der hintere Zylinder einen Kürzeren Krümmer haben als der vordere , da der hintere einen 180 Grad bogen hat , der zudem bei der Originalanlage auch noch einen viel zu kleinen Radius hat .
Das ganze kann man auch ausrechnen.