Sozius ohne Soziushaltegriff?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVFuzzi

Beitrag von SVFuzzi » 22.02.2007 15:54

hi,
ist es denn jetzt erlaubt mit ner knubbel ohne soziusgriff alleine zu fahren (Fußrasten dran)????
was kann denn passieren wenn man ohne haltegriff jedoch mit halteriemen zu 2 fährt???
MfG

ricode

Beitrag von ricode » 27.02.2007 19:54

Du kannst allein ohne Griff und ohne Riemen fahren - da kann nichts passieren. Sobald Du jemanden mitimmst muss entweder ein eingetragener Haltegriff oder ein Riemen vorhanden sein. (eingetragen bzw. mit ABE)

Den Sitz muss man nicht austragen lassen - Du kannst doch auch ne Soziusabdeckung drauf machen und würdest nich gleich zum TÜV Ongel laufn um den Sitz austragen zu lassen. Und wenn de die Abdeckung wieder runter nimmst - rennste wieder hin um den Sitz eintragen zu lassen? mir das nicht verstehen tut. :wink:

primaxxx
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von primaxxx » 28.02.2007 9:33

Hallo!

Hat mal jemand getestet ob die Sitzbank der TL (mit Halteriemen) auf die SV 1000 passt? Vielleicht wenn mann sie etwas abändert. Dann macht mann eben wenn mann zu zweit fährt die TL Bank drauf. Sieht zwar mit Sicherheit total bescheiden aus aber wenn ich alleine fahre fliegt sie ja eh wieder runter.
SV 1000 S blau
Devil Magnum high up carbon
Heckumbau
Miniblinker
Soziusabdeckung
Superbikeumbau
Heckhöherlegung

Motorradfreunde alle und jeder
http://www.alle-und-jeder.de

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 28.02.2007 10:39

ricode hat geschrieben:Den Sitz muss man nicht austragen lassen
Da liegst du zumindest bei Knubbel aber falsch. Die ist in den Papieren als Zweisitzer eingetragen.
Wenn du das änderst, mußt du das (zumindest theoretisch) auch aus den Papieren austragen.

Bei der Kante war Suzuki dann cleverer.
Die ist als Einsitzer eingetragen, mit der Option als Zweisitzer, wenn Haltegriff und Soziusrasten dran sind.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Kläna

Beitrag von Kläna » 28.02.2007 10:40

Also ich lasse mir von einem Sattler einen halteriemen an dem Sozia Sitz montieren und dann sollte es dann auch keine probleme mehr geben. In den papieren steht drinne: Walw.2, dann Fussrasten u. Haltegriff f. Beifahrer anbauen.
Im "schlimsten" fall lass ich es mir vom Tüv absegenen. Muss eh noch hin.

SVFuzzi

Beitrag von SVFuzzi » 02.03.2007 15:08

hi,
also ich versteh das ned so ganz. es gibt motorräder mit halteriemen und sogar welche ohne halteriemen und ohne haltegriff, die aber doch zu 2 gefahren werden dürfen. eigentlich müsste doch dann ein halteriemen an der sv reichen, um zu 2 zu fahren, oder nicht????
MfG

SVFuzzi

Beitrag von SVFuzzi » 02.03.2007 16:30

edit: Wo steht denn eigentlich, dass die knubbel nur als 2-sitzer eingetragen ist???
im fahrzeugschein hab ich bei mir nix gefunden!!!

Antworten