Sozius ohne Soziushaltegriff?
Du kannst allein ohne Griff und ohne Riemen fahren - da kann nichts passieren. Sobald Du jemanden mitimmst muss entweder ein eingetragener Haltegriff oder ein Riemen vorhanden sein. (eingetragen bzw. mit ABE)
Den Sitz muss man nicht austragen lassen - Du kannst doch auch ne Soziusabdeckung drauf machen und würdest nich gleich zum TÜV Ongel laufn um den Sitz austragen zu lassen. Und wenn de die Abdeckung wieder runter nimmst - rennste wieder hin um den Sitz eintragen zu lassen? mir das nicht verstehen tut.
Den Sitz muss man nicht austragen lassen - Du kannst doch auch ne Soziusabdeckung drauf machen und würdest nich gleich zum TÜV Ongel laufn um den Sitz austragen zu lassen. Und wenn de die Abdeckung wieder runter nimmst - rennste wieder hin um den Sitz eintragen zu lassen? mir das nicht verstehen tut.

Hallo!
Hat mal jemand getestet ob die Sitzbank der TL (mit Halteriemen) auf die SV 1000 passt? Vielleicht wenn mann sie etwas abändert. Dann macht mann eben wenn mann zu zweit fährt die TL Bank drauf. Sieht zwar mit Sicherheit total bescheiden aus aber wenn ich alleine fahre fliegt sie ja eh wieder runter.
Hat mal jemand getestet ob die Sitzbank der TL (mit Halteriemen) auf die SV 1000 passt? Vielleicht wenn mann sie etwas abändert. Dann macht mann eben wenn mann zu zweit fährt die TL Bank drauf. Sieht zwar mit Sicherheit total bescheiden aus aber wenn ich alleine fahre fliegt sie ja eh wieder runter.
SV 1000 S blau
Devil Magnum high up carbon
Heckumbau
Miniblinker
Soziusabdeckung
Superbikeumbau
Heckhöherlegung
Motorradfreunde alle und jeder
http://www.alle-und-jeder.de
Devil Magnum high up carbon
Heckumbau
Miniblinker
Soziusabdeckung
Superbikeumbau
Heckhöherlegung
Motorradfreunde alle und jeder
http://www.alle-und-jeder.de
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Da liegst du zumindest bei Knubbel aber falsch. Die ist in den Papieren als Zweisitzer eingetragen.ricode hat geschrieben:Den Sitz muss man nicht austragen lassen
Wenn du das änderst, mußt du das (zumindest theoretisch) auch aus den Papieren austragen.
Bei der Kante war Suzuki dann cleverer.
Die ist als Einsitzer eingetragen, mit der Option als Zweisitzer, wenn Haltegriff und Soziusrasten dran sind.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Also ich lasse mir von einem Sattler einen halteriemen an dem Sozia Sitz montieren und dann sollte es dann auch keine probleme mehr geben. In den papieren steht drinne: Walw.2, dann Fussrasten u. Haltegriff f. Beifahrer anbauen.
Im "schlimsten" fall lass ich es mir vom Tüv absegenen. Muss eh noch hin.
Im "schlimsten" fall lass ich es mir vom Tüv absegenen. Muss eh noch hin.