Erzählt habe ich desöfteren schon über die Dekore, ich kann es aber gerne nochmal machen...und da ich Zeit habe, hole ich mal weiter aus.
Angefangen hat es damit, das wir schon seit 2 Jahren unsere AirPRINT-Dekore für PKW & LKW anfertigen. Immer alles individuell, mit Montage und daher auch nicht gerade das günstigste, allerdings immer noch erheblich preiswerter als eine qualitativ (Motiv) vergleichbare AirBRUSHlackierung. Damit dümpeln wir also auf dem Weltmarkt so vor uns hin.
Letztes Jahr kam dann ein Kunde mit einer Bandit an und wollte auch ein Dekor haben. Hat er auch bekommen (Ist sicher noch irgendwo in einem meinr Beiträge zu sehen). Während ich das Dekor so klebte dachte ich mir, unser Mopped kann auch eins vertragen. Mit meiner Frau drüber gesprochen, und da sie ihren Helm gerade neu hatte habe ich gesagt: "Gut, lege ich das Dekor im Stil des Helm an."
Daraus hat sich dann ein komplettes Lieferprogramm entwickelt (
http://www.mayacrew.de/images/AirPrint_Bike07.pdf wird ständig weiter ausgebaut) zum "do it yourself", das wir auf der IMOT vorgestellt haben.
Die Dekore sind superhochauflösende Digitaldrucke, die Motive von mir bzw. unseren beiden freien Mitarbeitern, mit denen wir das ganze AirPrint entwickelt haben. Nach dem Druck werden die Drucke in der Lackkierkabine mit einem 2K-Klarlack lackiert, um die Drucke Widerstandsfähig zu machen. Angenehmer Nebeneffekt dabei: Der Druck ist Kratzfester als der Originallack, läßt sich um fast jede Rundung und in fast jede Sicke (bis 2cm Tiefe) legen, Glanzgrad wie der Originallack.
Nach dem lackieren wir das Motov konturgeschnitten (es sind also kaum noch Schneidearbeiten auf dem lack nötig, nur zum abtrennen überstehender Folie), verpackt und dann versendet.
Habe ich mal keinen Bock mehr auf das Motiv, kein Problem, einfach Fön nehmen, erwärmen, abziehen...evtl. noch Klebereste entfernen zur Not nochmal überpolieren.
Habe ich das Mopped mal abgelegt ist auch das kein Problem, einfach Repsatz bestellen, neu kleben, Look wie vorher - anstatt einer aufwendigen Neulackierung beim Brusher...und dann können da immer noch Motivunterscheide auftreten.
EDIT: Übrigens ist die Folie eine gegossene Hochlesitungsfolie mit einer Haltbarkait von 10 Jahren...und wir geben 7 Jahre Garantie auf die Lichtechtheit!
Calibär
P.S.: Wir bauen gerade unseren OnLine-Shop auf, nur durch meine Grippe sind wir eine Woche nach hinten geworfen worden:
www.airprint.de .
Ich kann ja mal durchquatschen, ob es für Member von SV-Rider Sonderangebote gibt