Auspuff tauschen

Wie repariere ich...? Wie baut man was an der SV um? Die Bastelbude für den Laien bis zum Profi.
SV Racer

Beitrag von SV Racer » 01.03.2007 11:34

Wieso willst du da herum sägen? Wenn du eine Komplettanlage nimmst, kostet ca. 500,-. hast du weniger Arbeit, falls du wirklich mal Probleme mit der Polizei hast.
Der Umtausch von der Shark auf die Original Anlage dauert ca. 20min. Danach führst das Motorrad der Polizei vor - die geben sich zufrieden - danach wieder heim - und das ganze wieder umgekehrt.
Ich könnt mir vorstellen wenn du an der Orignal Anlage was sägst wird es schwer sein es wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen. Ob man da bei einer Überprüfung durch kommt - ich weiss nicht.
Aber jeder muss so seine eigenen Erfahrungen machen :-)

lg
SV Racer

SteyrianBiker81

Beitrag von SteyrianBiker81 » 01.03.2007 13:15

Naja es gibt ja durchaus slipons wo man den orginalkrümmer kürzen muß ;) da dss für mich (wie vorhin shcong eschrieben) nicht in frage kommt wäre es halt gut zu wissen ob beim Leo alles beim alten bleibt beim krümmer ;)

Achilles

Beitrag von Achilles » 05.03.2007 11:21

Also ich habe gestern meinen Auspuff umgebaut! Jetzt habe ich einen LEO!
Habe ne SV Baujahr 2003!
Ich musste den Krümmer durchsägen, da der Originaltopf bei mir komplett verschweißt war! Also gab es keine andere Lösung!
Zum Thema Rennleitung! Wenn die einen ohne DB-Killer anhalten, wird der Auspuff direkt abmontiert und man bekommt ihn erstmal nicht wieder! Zudem bekommt man 3 Punkte und eine Strafe in Höhe von ich meine ca. 135 Euro!

Gruß

Bazooka

Beitrag von Bazooka » 13.03.2007 20:47

Ich beschreibe jetzt mein *Problem* mal hier da ich keinen besseren Ort gefunden habe!

Ich habe mir dieses Jahr einen Sebring Twister Titan Kat. Endtopf gekauft, welcher leider immer noch nicht montiert ist!

Heute ist mir ein Automechaniker über den Weg gelaufen, ich fragte ihn natürlich gleich ob er so Auspuff Dichtungspaste habe!

Er Antwortete: „Nein, das Zeugs brauche ich nicht, damit kann man nicht arbeiten“ und er sagte auch wenn ich damit meinen Topf abdichte bestehe ich die mfk (CH-Tüf) nicht, das muss geschweisst werden!

Aber er ist halt „nur“ Automechaniker! Hat jemand aus der Schweiz schon diese Erfahrung gemacht?

gruss
Bazooka

Antworten