Hallo,
habe mir über den Winter auch Kegelrollenlager von Louis eingebaut. Das Eintreiben von gehärteten Stahl-Lagerschalen in den recht weichen Alu-Lagersitz ist schon etwas anspruchsvoller, fand ich. Ich habe beim ersten Versuch die Lagerschale nur ganz leicht verkantet und dadurch einen leichten Span abgehoben. Wenn der dann unter die Lagerschale gerät sitzt die gleich etwas schief...
Das obere Lager, dass auf dem Schaft der Gabelbrücke sitzt hat minimales Spiel. Im eingebauten Zustand nicht spürbar, wenn das Lager nur auf dem Schaft liegt aber schon. Weiß nicht ob der kleine Makel die Preisdifferenz zu einem Emil Schwarz Präzisionslager rechtfertigt oder ob es sich lohnt das Vierfache? dafür auszugeben!?
Vergess auf jeden Fall nicht, die Lager nach ca. 100-150km nachstellen zu lassen, da es möglich ist, dass sich die Lager in den Sitzen noch etwas setzen. Wenn dem so ist und du nicht nachstellst, dann ist es bald wieder futsch! Wenn dich die Werkstatt, bei der du es machen lässt nicht von selbst darauf hinweist, dann solltest du das Nachstellen bei einer sorgfältigeren Werksatt erledigen lassen. Aber in der Regel solltest du darauf hingewiesen werden.
Bei mir waren die originalen, zierlichen Kugellager übrigens auch nach bereits ca. 19.000km total hinüber!