An die Frauen/Mädels........

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Kristina

Beitrag von Kristina » 22.06.2006 12:58

Hallo SV-Hexe,

ich (1,76m) hab 5 Jahre lang die S-Version gefahren und war den Großteil der Kilometer damit im Urlaub sprich auf längeren Touren unterwegs. Hab alle Fahrten ohne Physiotherapeut überstanden, obwohl man nach 500-600km selbstverständlich einige Muskeln spürt :D

Ich kann nur sagen, daß sich die Kleine hervorragend fahren läßt und ein richtiges Fun-Mobil ist. (Und für manchen "Großen" auch mal zum Paß-Schreck mutiert...)

Sicher ist der Umstieg von 4 auf 2 erst mal eine große Umstellung, aber fahr doch einfach mal Probe, Du verliebst Dich bestimmt :roll:

Dieter
Techpro

SVrider:

Beitrag von Dieter » 22.06.2006 13:26

Für die Probefahrt mit der Maschine deines Mannes: Inlineskates anziehen, dann reichen die Beine auch bis zum Boden... :D

Viel Spaß!

Gruß Dieter

najade

Beitrag von najade » 06.03.2007 17:49

Also, ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage (ne blöde vielleicht). Wer von euch Mädels kann seine SV schieben?
Wenn ich meine aus der Garage holen will, setz ich mich lieber drauf und roll sie rückwärts raus und fahr dann los, mein Männe meint: (O-Ton)
"Das sieht ja total unbeholfen aus...". Ich hab einfach Angst, die Kleine hinzuschmeissen und würde mich dann schwarz ärgern. Andererseits halte ich mich eigentlich auch nicht für schwächlich, das Problem ist, von der Garage ist geschottert und noch nicht gepflastert, dann kommt noch ein Hubbel zur Straße und da hab ich einfach Muffe. :oops:
Mich interressiert eigentlich, ob das so ungewöhnlich ist, das Möppi zu rollen. Mein Männe schiebt seine CBR problemlos raus, aber der ist auch ne Ecke kräftiger als ich.
Aber vielleicht muß ich auch nur üben, auf ebener Fläche hätte ich da wohl eher weniger Probleme...

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 06.03.2007 18:28

najade hat geschrieben: Mich interressiert eigentlich, ob das so ungewöhnlich ist, das Möppi zu rollen.
Nöö, ist nicht ungewöhnlich. Ich rolle meine Suzi auch fast nur draufsitzenderweise.
Aus dem gleichen Gedanken wie du: ich will Sie nicht umfallen lassen.

Wenns allerdings ein glatter Untergrund ist und es sich um mehr als nur n paar Meter handelt, dann kriege ich sie auch geschoben.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

silver650

Beitrag von silver650 » 06.03.2007 18:41

najade hat geschrieben:Also, ihr Lieben, ich hab da mal ne Frage (ne blöde vielleicht). Wer von euch Mädels kann seine SV schieben?
Wenn ich meine aus der Garage holen will, setz ich mich lieber drauf und roll sie rückwärts raus und fahr dann los, mein Männe meint: (O-Ton)
"Das sieht ja total unbeholfen aus...". Ich hab einfach Angst, die Kleine hinzuschmeissen und würde mich dann schwarz ärgern. Andererseits halte ich mich eigentlich auch nicht für schwächlich, das Problem ist, von der Garage ist geschottert und noch nicht gepflastert, dann kommt noch ein Hubbel zur Straße und da hab ich einfach Muffe. :oops:
Mich interressiert eigentlich, ob das so ungewöhnlich ist, das Möppi zu rollen. Mein Männe schiebt seine CBR problemlos raus, aber der ist auch ne Ecke kräftiger als ich.
Aber vielleicht muß ich auch nur üben, auf ebener Fläche hätte ich da wohl eher weniger Probleme...
Hallo,

ist nicht ungewöhnliches, würde ich mir keine Gedanken machen.
Denke, das mache eher viele Damen mit ihren Motorrädern.
Ich schiebe sie auch mal gerne :D aber das ist dann auch nur eine Ausnahme, ansonsten drauf auf das Mopped und schieben.

Gruß

Littleme
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Littleme » 06.03.2007 19:20

Ich mach das genauso wie ihr.Raufsetzen leerlauf rein und rollen.Hab auch keine große lust sie umzuschmeissen.

Vorwärts bekomme ich sie geschoben, aber rückwärts bekomme ich sie nicht wirklich geschoben.

Also mach dir nix draus, bist nicht die einziegste die das so macht! :D
OOOOHHHHMMM

Nichte von Tantchen

Tochter des Oberkaputnik

Elin

Beitrag von Elin » 06.03.2007 20:00

Hihi, dazu bin ich zu kurz (komme nur mit dem vorderen Fuß auf den Boden).

Ich schiebe IMMER. Und das ist eine reine Gewohnheitssache. Am besten mal im Beisein Deines Männe üben oder in dem Du sie leicht gegen Dich lehnst. Geht ganz super easy. :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 06.03.2007 20:04

Es gibt da eine schöne Weisheit.

"Ein Motorrad wiegt nichts, wenns senkrecht bleibt"

Also machs wie Elin, Mopped leicht gegen dich neigen und los schieben. Ist ganz einfach.

najade

Beitrag von najade » 06.03.2007 20:19

Danke für die Antworten und:
Üben werden wir das auf jeden Fall demnächst. Ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass ich das mit anfänglicher Unterstützung hinkriege.
Nur alleine will ich das nicht unbedingt ausprobieren, wenn sie dann kippt, dann liegt sie auch...(wenn auch vermutlich mit ner gaaaaanz sanften Landung).

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 11.03.2007 22:06

Servus alle mitanand !

Also mein Schnuppi fährt abwechselnd meine SV650, meine GSXR1000 und ansonst ihre 600erNinija... ich glaub das ist nicht eine frage des geschlechts,... eher eines des willens :wink:
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

SV Taz
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV Taz » 12.03.2007 8:55

Hallo najade,

ich habe früher lange Zeit auch immer sitzenderweise rangiert. Aber mit der Zeit wird man immer sicherer und mit etwas Übung klappt das auch mit dem Schieben. Vorwärts schieben war ja nie ein Problem, aber rückwärts hatte ich auch immer etwas Muffen gehabt. Schnapp Dir die Kleine einfach mit der linken Hand vorne am Lenker und mit der rechten Hand hinten Am Soziussitz und lehne sie ein klein wenig gegen Dich (aber nur ein klein wenig :!: ). Am Besten übst Du auch erstmal auf ebenen geteerten Flächen, bevor Du Dich an den Schotter wagst. Aber Du wirst sehen, nach ein paar Trockenübungen wirds irgendwann Routine und klappt besser als wenn Du draufsitzt... gerade wenn es etwas bergauf gehen sollte bist Du dann mit schieben wesentlich besser dran :wink:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

najade

Beitrag von najade » 15.03.2007 11:52

Dankeschööön, ich werds probieren und bei ebenen, geteerten Flächen hab ich auch keine Probleme. Ist wohl wirklich die Sicherheit, die mir noch fehlt, aber ich übe, übe, übe...

Antworten