Drossel von Alpha-Technik selber einbauen, zu kompliziert!
-
Mutombo
Drossel von Alpha-Technik selber einbauen, zu kompliziert!
Hallo miteinander,
habe mir eine offene SV 650 S gekauft und hatte heute einen missglückten Drosseleinbau, habe vom Internet die Drosselscheiben von Alpha-Technik bestellt gehabt, mir wurde gesagt das der Einbau soooo einfach sei aber sch..... wars, man muss sogar den Vergaser ausbauen und das alles war mir dann doch zu riskant. Ich würde es niemand empfehlen.
Byeee
habe mir eine offene SV 650 S gekauft und hatte heute einen missglückten Drosseleinbau, habe vom Internet die Drosselscheiben von Alpha-Technik bestellt gehabt, mir wurde gesagt das der Einbau soooo einfach sei aber sch..... wars, man muss sogar den Vergaser ausbauen und das alles war mir dann doch zu riskant. Ich würde es niemand empfehlen.
Byeee
Re: Drossel von Alpha-Technik selber einbauen, zu komplizier
Zum ausbauen der Gasschieber müssen nicht unbedingt die Vergaser ausgebaut werden, mit einer Knarre mit Bitadapter und nem passenden Kreuzschlitzbit kann man die Deckel der Vergaser (vor allem den vorderen wo sehr wenig platz ist) im eingebauten Zustand so gerade entfernen. Vorher muß natürlich der Tank hochgeklappt und der Luftfilterkasten abgeschraubt werden. Hab ich letzte Woche erst gemacht um meine Vergasernadeln umzuhängen.Mutombo hat geschrieben:man muss sogar den Vergaser ausbauen
Kommt ganz auf die persönliche Erfahrung und das persönliche Geschick an, man sollte schon vorher abchecken was man sich selbst zutraut!ich würde es niemand empfehlen
Gruß Dieter
-
Mutombo
Drosselscheiben
Die Drossel bestand aus 2 Drosselscheiben die in die Ansaugrohre hineingedruckt werden mussten, damit ich das erstmal machen kann, MUSS man den Vergaser ausbauen.
Achso, diese Variante, die meisten Drosseln sind andere Gasschieber, sorry für die vorschnelle Antwort.
Wenn der Luftfilterkasten ab ist sind es 2 Kreuzschlitzschrauben an den Schellen der Ansaugstutzen die noch zu lösen sind. Dann kann man den Vergaser ohne lösen der Züge und Kabel so weit anheben das man die Drosselblenden reinbekommt.
Man verbessere mich bitte wenn das nicht geht!
Vielleicht findet sich ja ein hilfsbereiter SVrider in deiner Nähe der dir hilft?
Gruß Dieter
Wenn der Luftfilterkasten ab ist sind es 2 Kreuzschlitzschrauben an den Schellen der Ansaugstutzen die noch zu lösen sind. Dann kann man den Vergaser ohne lösen der Züge und Kabel so weit anheben das man die Drosselblenden reinbekommt.
Man verbessere mich bitte wenn das nicht geht!
Vielleicht findet sich ja ein hilfsbereiter SVrider in deiner Nähe der dir hilft?
Gruß Dieter
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Re: Drossel von Alpha-Technik selber einbauen, zu komplizier
Mutombo hat geschrieben:Hallo miteinander,
Byeee
Du hast jetzt aber nicht die Drossel für die K3 aufwärts gekauft und fährst ne alte oder? Hört sich nämlich echt so an...Mutombo hat geschrieben:Die Drossel bestand aus 2 Drosselscheiben die in die Ansaugrohre hineingedruckt werden mussten, damit ich das erstmal machen kann, MUSS man den Vergaser ausbauen.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
Er hat ne 2000 Knubbel.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand
hi
wollte kein neues thema auf machen.
ich habe vor mir schon bald eine offene sv 650s bj. 04 zuzulegen
ich habe vor die gasschieberdrossel selbst einzubauen ich denke das ich das
handwerkliche geschick dazu besitze
allerdings habe ich da eine kleine frage, im FAQ zum drossel einbau sollte man auf dem letzen bild hinter den beiden bowdenzügen die drossel sehen kann mir da vllt mal einer einen pfeil drauf machen, irgendwie bin ich zu blind um die zu finden
mfg
wollte kein neues thema auf machen.
ich habe vor mir schon bald eine offene sv 650s bj. 04 zuzulegen
ich habe vor die gasschieberdrossel selbst einzubauen ich denke das ich das
allerdings habe ich da eine kleine frage, im FAQ zum drossel einbau sollte man auf dem letzen bild hinter den beiden bowdenzügen die drossel sehen kann mir da vllt mal einer einen pfeil drauf machen, irgendwie bin ich zu blind um die zu finden
mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
Wenn Du es schaffst,in eine K4 eine funktionierende Gasschieberdrossel einzubauen, bist Du er absolute Held.FedX hat geschrieben: ich habe vor die gasschieberdrossel selbst einzubauen ich denke das ich das
Die K4 hat keine Vergaser, ab Werk ist sie übers Steuergerät gedrosselt (sauteuer). Für dich dürfte die Drossel von Alphatechnik (auch teuer, aber nicht so extrem...) die geeignete Variante sein.
Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.
also diese drosselblenden sind laut FAQ ja nicht erforderlich.
aber um mal zur anfangsfrage zurück zu kommen wo genau sitzt dieses metall stück welches den gaszug begrenzt.
man sollte es ja anscheinend im FAQ zur drosselung/entdrossellung auf dem vorletzten bild sehen, aber ich finde die darauf nicht. Wie und wo genau ist die zu befestigen?
mfg
aber um mal zur anfangsfrage zurück zu kommen wo genau sitzt dieses metall stück welches den gaszug begrenzt.
man sollte es ja anscheinend im FAQ zur drosselung/entdrossellung auf dem vorletzten bild sehen, aber ich finde die darauf nicht. Wie und wo genau ist die zu befestigen?
mfg
God created a few perfect and fast motorcycles, the rest he created with four cylinders