vergasernadel? 125 kmh?!
-
Mabl-deluxe
vergasernadel? 125 kmh?!
hallo
da ich mehrere probleme mit meiner sv hab war ich heute beim händler
er sagte wenn man eine gedrosselte SV baujahr 99 hat muss die nadel anders gestellt werden meinte er. ausserdem läuft bei mir teilweise nur 1einhalb zylinder kaum mach ich motor aus und wieder an evtl auch öfters wiederholt dann hört sie sich anders an und geht auch besser
wobei 125 kmh ist das normal bei 34 PS??
ausserdem wenns nass ist übelste fehlzündungen und keine leistung.
nun zu meiner frage wenn der die vergasernadel so einstellt geht sie dann besser? sind 125 kmh normal? und was kann ich an den problemen ändern? bin bisher 600 km gefahren
mfg max
da ich mehrere probleme mit meiner sv hab war ich heute beim händler
er sagte wenn man eine gedrosselte SV baujahr 99 hat muss die nadel anders gestellt werden meinte er. ausserdem läuft bei mir teilweise nur 1einhalb zylinder kaum mach ich motor aus und wieder an evtl auch öfters wiederholt dann hört sie sich anders an und geht auch besser
wobei 125 kmh ist das normal bei 34 PS??
ausserdem wenns nass ist übelste fehlzündungen und keine leistung.
nun zu meiner frage wenn der die vergasernadel so einstellt geht sie dann besser? sind 125 kmh normal? und was kann ich an den problemen ändern? bin bisher 600 km gefahren
mfg max
-
Adrian:op
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist die vordere Zündkerze der Übeltäter. Feuchtigkeit und Dreck setzt sich in den Zündkerzenstecker ab und deswegen läuft dein Baby wie ne Möhre. Keine Zündung, Sprit läuft unverbrannt in den Auspuff, Auspufpatschen und mangelnde Leistung sind die Folge.
Neue Zündkerzen besorgen (kosten nicht die Welt).
Zündkerzenstecker abziehen. Zündkerze drin lassen. Das Loch mit Bremsenreiniger fluten und mit Druckluft auspusten. Seitlich in Fahrtrichtung rechts am Zylinder ist ein kleines Loch aus dem eingetretenes Wasser ablaufen kann. Wenn dieses verstopft ist, dann ebenfalls mit Q-Tips (Wattestäbchen) sauber machen. Zündkerzenstecker ebenfalls von innen säubern. Wenn arg oxidiert austauschen. Neue Zündkerzen rein. Zündkerzenstecker mit Kontaktspray von innen besprühen und aufstecken.
Habe nach der Behandlung seit 20000 km ruhe.
Wenn die Vergasereinstellung nicht passt merkst du das auch schnell am Verbrauch! meine gedrosselte lag bei max 6,8 L/100km
Gruß Adrian
Neue Zündkerzen besorgen (kosten nicht die Welt).
Zündkerzenstecker abziehen. Zündkerze drin lassen. Das Loch mit Bremsenreiniger fluten und mit Druckluft auspusten. Seitlich in Fahrtrichtung rechts am Zylinder ist ein kleines Loch aus dem eingetretenes Wasser ablaufen kann. Wenn dieses verstopft ist, dann ebenfalls mit Q-Tips (Wattestäbchen) sauber machen. Zündkerzenstecker ebenfalls von innen säubern. Wenn arg oxidiert austauschen. Neue Zündkerzen rein. Zündkerzenstecker mit Kontaktspray von innen besprühen und aufstecken.
Habe nach der Behandlung seit 20000 km ruhe.
Wenn die Vergasereinstellung nicht passt merkst du das auch schnell am Verbrauch! meine gedrosselte lag bei max 6,8 L/100km
Gruß Adrian
-
Mabl-deluxe
danke schon mal!
wie schnell lief deine gedrosselt?
also das loch ist nicht verstopft ich sag meinem händler das mit dem stecker und kerzen das soll er machen habs schliesslich von ihm gekauft
aber kann es sein das der vordere zylinder zwar läuft aber ned gscheid?
weil ganz aus isser ned das würde ich denk ich mal hören
wie schnell lief deine gedrosselt?
also das loch ist nicht verstopft ich sag meinem händler das mit dem stecker und kerzen das soll er machen habs schliesslich von ihm gekauft
aber kann es sein das der vordere zylinder zwar läuft aber ned gscheid?
weil ganz aus isser ned das würde ich denk ich mal hören
34 PS vmax.
Moin 
Mit 34 PS läuft unsere zwischen 135 -140 (lt. Tacho).
Meine Freundin lacht sich immer halb tot wenn sie mich mit der gedrosselten 500 GPZ auf der BAB abhängt
Ich lass´sie, weil beim beschleunigen und vor allem beim Sound ist die SV vorn
bye bye
columbo
Mit 34 PS läuft unsere zwischen 135 -140 (lt. Tacho).
Meine Freundin lacht sich immer halb tot wenn sie mich mit der gedrosselten 500 GPZ auf der BAB abhängt
Ich lass´sie, weil beim beschleunigen und vor allem beim Sound ist die SV vorn
bye bye
columbo
The day is mine !
-
Adrian:op
Bei der Knubbel gibt es zwei Drosselvarianten. Gasschieber mit Bohrung und Gasanschlag mit Reduzierhülsen. Meine ist über Gasschieber gedrosselt gewesen und lief Tacho 165 max. Höchstgeschwindigkeit ist aber relativ (Gewicht, Körpergröße, Rückenwind, Straßeneigung...). Ich würde aber sagen bis ca 140 sauber und ohne Probleme darüber etwas zäher.
Natürlich kann es sein, dass durch schlechten Kontakt die Zündkerze nicht perfekt Zünden kann. Die Folge ist eine schlechtere Verbrennung und mangelnde Leistung. Die Kerze sieht dann auch so aus als ob der Vergaser zu fett eingestellt ist.
Gruß Adrian
Natürlich kann es sein, dass durch schlechten Kontakt die Zündkerze nicht perfekt Zünden kann. Die Folge ist eine schlechtere Verbrennung und mangelnde Leistung. Die Kerze sieht dann auch so aus als ob der Vergaser zu fett eingestellt ist.
Gruß Adrian
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Meine K3 ist gedrosselt 170 ohne großen Aufwand gelaufen. Wenn ne gedrosselte SV nur 125 bis 140 km/h läuft, kann da was nicht stimmen. 150 bis 160 sollte da schon drin sein, vor allem (so wars bei meiner Drossel) da eine Vmax von 150 angeben ist/war.
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
-
Sven_SV650
-
Mabl-deluxe
hallo
war heute beim händler
schuld war anscheinend eine klemmende schwimmernadel die verklebt war durch alten sprit... erklärt auch den hohen sprit verbrauch
gehen tut sie jetzt auf jedenfall besser
aber mehr als 150 hatte ich auch noch ned drauf aber es reicht glaub ich
wie weit lässt ihr die sv hoch drehen?
war heute beim händler
schuld war anscheinend eine klemmende schwimmernadel die verklebt war durch alten sprit... erklärt auch den hohen sprit verbrauch
gehen tut sie jetzt auf jedenfall besser
aber mehr als 150 hatte ich auch noch ned drauf aber es reicht glaub ich
wie weit lässt ihr die sv hoch drehen?
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Kommt immer drauf an.Wenn sie kalt is so maximal 4000-5000.Bei gemäßigter Fahrweise auch so in der Richtung.Wenn natürlich mal ein Sprint ansteht bis so 100-200UPM in den Roten Bereich (unter Umständen).
Been dazed and confused for so long its not true,
Wanted a woman, never bargained for you.
Lots of people talk and few of them know,
Soul of a woman was created below. yeah!
-
Mabl-deluxe
-
KnutschOchse
- SV-Rider
-
SVrider:
Das passiert ab und zu wenn man ihn nur sachte einlegt.Einfach den Gang richtig mit Nachdruck "reinkicken" und dann sollte das nicht mehr passiern.
Been dazed and confused for so long its not true,
-
Mabl-deluxe